Systemanforderungen Geändert? (* Die Sims 3)

Systemanforderungen Geändert? (* Die Sims 3)

Hallo :)

Da ich mir einen neuen PC kaufen wollte (Meiner ist sehr alt und auf dem läuft das Spiel garnicht, wenn ich Sims 3 spielen will, muss ich das am PC meiner Mutter tun -.-') wollte ich fragen ob sich die Systemanforderungen bei den Erweiterungspacks geändert haben von denen beim Grundspiel, da ich leider nur das "normale" Sims 3 habe und nicht möchte dass, wenn ich mir einen Erweiterungspack kaufe, dieser nicht funktioniert.

Danke im Voraus,
Sary
Najaa, ich würde mal sagen die EP´s erhöhen die Anforderungen schon extrem. Besonders, wenn du dann noch mehrere Speicherstände hast, also mehrere Familien.
Zumindest merk ich das bei mir so.
Sobald ich 3 oder 4 Familien habe, braucht es ewig zum laden, ruckelt stark...
Und als ich mal von modthesims ein haufen Möbel etc. runtergeladen habe, war es fast ganz vorbei.
Mein PC ist weit weg vom knülle sein, aber da ging dann gar nichts mehr.

Und ähnlich wird es denke ich bei dir aussehen. Desto mehr Gegenstände, Landschaften (durch Addons) und Familien erhöht sich bei Sims 3 die Anforderungen rapide. Zu arg, wie ich finde.
Ja, das neue Add On "Einfach tierisch" dürfte nochmal einen drauflegen in Sachen Systemanforderungen. Ich zocke es mit ner GeForce GT 220, 4 GB RAM und nem Athlon X II 250. Also weit weg vom Super-Zocker-PC. Ich habe bisher kein Ruckeln feststellen können. Meine Texturendetails sind hoch, ich habe lediglich die Effekte etwas gedrosselt und die Bildschirmauslösung.

Mein Download Content ist ebenfalls riesig (ca. 2 GB). Massenhaft Klamotten und Frisuren. Die Möbel habe ich wegen dem Patch 1.26 raugeschmissen. Man muss die .package Dateien erst durch ein Tool laufen lassen damit Möbel wieder funktionieren. Ärgerlich.
Naja :D da ich 14 bin (in 6 Tagen :D) und deshalb nicht so viel Geld hab, würde ich mir denke ich mal diesen Laptop, den's bald bei Aldi gibt holen, und ich dachte halt beim Grundspiel wird's noch klappen, aber Add-Ons ... hmm Keine Ahnung, Fragste Halt Mal (:

Naja, :D Danke für eure Antworten, ich hätte noch eine klitzekleine Frage, nämlich ob die Add-Ons mit diesem Teil Überhaupt funktioniern (;

Hier sind die Sachen von den Laptop: http://nid1.de/78/ Ist leider nur so eine Komische Seite, die ich aus diesem QR-Code bekommen hab und deswegen ja eigentlich für's Handy ist :(

Und Downloads mach ich eigentlich auch immer, aber nur von ModTheSims, weil bei EA funktionert das nicht, der meint immer mein Spiel wär schon registriert oder die NUmmer wär Falsch, obwohl das nicht so ist... Naja was soll's.

Trotzdem, Danke für eure Antworten :)
Für 549 Ocken würde man schon einen brauchbaren PC bekommen... Ich denke, ich verbreite keine Lüge, wenn ich sage, dass der PC besser sein wird als dein Laptop ;D
Also wenn du nicht zwingend einen Laptop brauchst, würd ich einen PC nehmen...

"Die recht niedrige Geschwindigkeit bei aufwendigen Spielen lässt sich bei einem Gerät dieser Preisklasse verschmerzen".

- Computerbild.de

Andere wiederum sagen, dass der Laptop auch für "anspruchvolle 3D-Games" geeignet ist.

Alsooo... Ich würde ihn nicht gleich kaufen, sondern lieber hier mal kompetent von ein paar Usern überprüfen lassen. Hier wuseln ja ein paar Cracks rum ;)
Jetzt bin ich verwirrt... :( xD Naja hab jetzt so um die 260€ gespart, mal schauen was ich noch zum geburtstag bekomme... Aber trotzdem danke, werd's mir mal überlegen, weil ein Laptop wollte ich eigentlich schon da mein Zimmer halt klein ist und ich da nicht so einen Riesen-Kasten von PC mehr rumstehen haben will.... Naja mal schauen :D
Wichtig zum Sims 3 zocken ist, dass Du ne reale Grafikkarte hast und keine On Board Grafik. Da sieht das Aldi Angebot doch ganz vernünftig aus und die Grafikkarte steht sogar auf der Liste der supporteten Karten.
Ach Du Schande! Der Prozessor bremst aus und heizt den Rechner hoch. Echt ernüchternder Test. Danke für den Link.
So :D Wollt ich mich auch mal wieder dazu melden :)

1. Bin ich froh, dass ich mir den Aldi-Laptop nicht gekauft hab.

Naja war letztens im Media Markt, und naja hab halt da geschaut undso und nen läppi gefunden, der auch bezahlbar ist. (Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Sparen xD 700€ hab ich noch nicht :D fehlen noch 150€, aber meine Oma gibt mir die vielleicht xD)

Naja wollte mich nur für eure Hilfe bedanken, und sagen, dass der Thread hier eigentlich geschlossen werden könnte :)

Dankeschön :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.