WiFi-Connector (Nintendo DS)

WiFi-Connector (Nintendo DS)

Hallo :)

Da mein Dad die Wlan-Verschlüsselung nicht auf WEP ändern möchte und diese Handy-Softwares wie z.B: JoikuSpot nicht mit dem DS funktionieren, habe ich mir überlegt einen WiFi-Connector zu kaufen. Ist ja auch eigentlich nicht das Problem, ich habe nun bei eBay geschaut und musste leider feststellen, dass dort sehr viele verschiedene angeboten werden, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob die ich denke mal nicht originalen funktionieren, und googeln leider auch nichts geholfen hat, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt, ob die Dinger auch wirklich funktionieren oder so :) Weil beim DSi funktioniert unsere Verschlüsselung ja, aber halt nicht bei den Spielen, wie ihr bestimmt wisst :D

Danke im Voraus,
Sary
Also ich hatte auch bis vor Kurzem für den NDS den Connector benutzt und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass selbst die Originalen Connectoren oftmals den Nutzern Probleme bereiten. (von Imitaten ganz zu schweigen)
Auch bei mir war es mehr ein Plug&Pray...

Und wenn du Windows 7 benutzt, kannst du das sowieso vergessen, da Nintendo 2008 aufgehört hat, neue Treiber dafür zu entwickeln und mit den alten läuft es unter Win7 eigentlich zufallsabhängig (Also manchmal gibt es mit viel Glück eine Verbindung oder manchmal kann der DS nichts damit anfangen, meistens wird für wenige Sekunden eine Verbindung hergestellt, die dann mit einem Fehlercode sofort wieder abgebrochen wird).
Selbe Problem bei mir.
Neuen PC gekauft mit Win 7. Tja Connector läuft nicht.
Habe nur eine Lan Verbindung hier.

Werde es mal demnächst mit anderen W-Lan Sticks ausprobieren.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N-Netzwerk-Adapter-300Mb/dp/B003VIY03Q/ref=sr_1_1?s=computers&;ie=UTF8&qid=1322306299&sr=1-1
sowas z.b.


Finde es aber von Nintendo echt dumm, dass die einfach keinen Support mehr bringen. Die Klatschen alles aufn Markt und gut ist. Großer Minuspunkt. Wenn man schon onlinefähigke Produkte rausbringt, dann doch auch bitte genügend Unterstützung.
Finger weg vom Connector!

1. WLan-Stick kaufen

2. Aktive Internetverbindung (WLan/LAN) auf den WLan-Stick überbrücken

3. Ad-Hoc Netzwerk erstellen

4. Mit dem DS/3DS verbinden

Funzt und man muss nicht diesen Treiberschrott von Nintendo installieren ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.