Out of range--->was ist das? (Hard- und Software)

Out of range--->was ist das? (Hard- und Software)

Hey Leute.
Heute ist mir was seltsames passiert.Ich habe gestern meinen PC wie gewöhnlich ausgeschaltet. Und ganz urplötzlich wurde die Auflösung meines PCs auf 1024x768 runtergeschraubt.Nun wollte natürlich sie wieder auf 1600x1200 (meine normale Auflösung,die ich immer schon benutzt habe)
Doch plötzlich macht mein Bildschirm Probleme.Als ich die Auflösung wieder umstellen wollte meldet mein Bildschirm "Out of range".Warum kommt der Fehler übernacht?Gestern Abend war alles noch normal.Und wie kann man das beheben?
Diese Meldungen kommen normalerweise wenn die Auflösung vom Bildschirm nicht unterstützt wird. Da Du aber sagst, dass Du letztens noch in dieser Auflösung gearbeitet hast, würde ich mal nachgucken ob Du versehentlich die Frequenz geändert hast, eventuell passiert das auch bei fehlgeschlagenen Treiberupdates.
Naja,die Sache ist ja,seitdem ich meine PC gestern untergefahren habe ist das so.Wie man die Frequenz ändert,weiß ich noch nichtmal . . .Also hab ich danach gegooglet und schonmal herrausgefunden wo ich die Frequenz sehen kann.60Hz . Mir wurde geraten es auf 75-80 zu stellen,was aber nichts bringt,da sie immer auf 60 zurückfällt.Ich habe irgendwas gelesen über 60Hz Bug...Hat das in diesem Fall vielleicht was damit zutun?
Auf dem Datenblatt Deines Monitors sollte die optimale Frequenz stehen. Um welchen Monitor handelt es sich denn genau?
LG W2361V
Das ist ein 16:9 Monitor. Der unterstützt 1600x1200 auch nicht. Du musst 1920x1080 nehmen, dann läuft er auf nativer Auflösung ;)
Genau das versuch ich ja.Aber es lässt sich nicht einstellen.Wenn ich die Auflösung einstelle und auf "Übernehmen" klicke,setzt sich die Auflösung wieder zurück.Und nochmal-->Ich stelle/versuche auf 1920x1080
Deinstalliere mal den Grafiktreiber und fahre den PC dann runter. Installiere dann den aktuellsten neu. Das sollte helfen.
Naja,vor paar Wochen hat sich das Problem wie von Geisterhand gelöst...Plötzlich war alles wieder normal...Nur jetzt nicht mehr.
Nach einem automatischem Update, beim Starten des PCs, wieder der selbe Bockmist...Grafiktrieber-update habe ich ebenfalls versucht.Klappt nicht.Außerdem wird diesmal "1920x1080" nichtmal in der Auswahl an Auflösungen angezeigt.Die Frequenz lässt sich nicht umstellen...Hmm
Über welches Kabel ist der Bildschirm mit der Grafikkarte verbunden? VGA, DVI oder HDMI?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.