Surfen oder Kiten? (Sport)

Surfen oder Kiten? (Sport)

Hey alle miteinander,

surft oder kitet jemand von euch? Wenn ja, seit wann und wo und wie regelmäßig?
Surfen ist die Gleitfahrt auf einer (Wasser-)Welle oder Walze über eine Wasseroberfläche. Und beim Kiten wird man durch den Schirm gezogen. Hier (http://www.surfers-p.de/) kann man das auch nochmal nachlesen.
Ich überlege gerade, ob ich vllt. einen Kurs im Sommer buche (http://www.solegro.de/surfreisen)
....freue mich auf eure Meinung ;)
Du solltest dir vielleicht auch überlegen, ob und wo du "deinen" Sport nach dem Sommerkurs betreiben möchtest.
Kite-Surfen ist, entsprechende Windverhältnisse vorausgesetzt, auf Binnen- und Baggerseen in unseren Breiten problemlos möglich. Mit dem Wellenreiten sieht es da wohl eher magerer aus, sofern man nicht in Meeresnähe wohnt. Zwar gibt es meines Wissens in München einige wenige "Surf Spots" an Fließgewässern, doch dürfte das die Ausnahme sein.
Das ist dann aber auch mehr was für echte Profis! Wellenreiten ist glaub ich mit das schwierigste, was man sich vorstellen kann. Da brauchst du eine super Körperbeherrschung!
Ihr habt ja schon die Nachteile von beiden Sportarten genannt.
Es gibt da außerdem noch Windsurfen. Ich habe es früher auch öfters gemacht. Der Wind reicht fast immer aus und es ist relativ einfach zu lernen.
Eventuell ist es ja eine Alternative für dich. Viel Glück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.