Massen-Bild-Download - Mogelpower-Forum



Massen-Bild-Download

 (Internet)
Von: Melchior Akte einsehen 11.11.11 - 00:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi Leute,
ich habe da ein kleies "Problem". Ich möchte mir von der Website wallbase.cc mehrere Bilder runterladen, habe aber keine Lust (oder eher keine Zeit) jedes Thumbnail anzuklicken und mit rechtsklick das Bild zu speichern.
Bis jetzt habe ich schon einige Foren durchsucht und auch einies an Software und Add-Ons installiert aber bis jetzt kein gutes ergebnis erhalten: entweder hat es nicht funktioniert oder es war kostenpflichtig.
Kann mir bitte jemand helfen der weis wie es geht (und nicht nur schreibt dass ich googlen soll oder so).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Beiträge.
Von: Storm180291 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.11.11 - 12:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Melchior

Ist das überhaupst legal was du da machst???
Von: Hilfe ist da Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.11.11 - 17:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Solange die Bilder für private Zwecke verwendet werden, sollte es das sein. Kommt aber natürlich drauf an, was für Bilder, denke ich.
Von: Melchior Akte einsehen 15.11.11 - 18:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es sind ganz normale Wallpaper. Ich habe nunmal nicht wirklich viel Lust mich ein oder zwei Stunden hinzusetzen um Wallpaper runterzuladen. Der Grund ist einfach der dass ich gerne abwechslungsreiche Hintergründe auf meinem Desktop haben will die sich dann in regelmäßigen abständen ändern (was mit Windows 7 ja ganz einfach ist).
Ich wüsste auch nicht was daran illegal sein soll?
Von: Christina [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.11.11 - 22:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wüßte ich auch nicht - daher jetzt bitte nur noch Antworten, die sich auf die ursprünglich gestellte Frage beziehen, danke.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.11.11 - 11:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es ist vollkommen legal jedes einzelne zu holen, aber illegal wenn man sich 2 davon gleichzeitig holt? Wtf? :D


Dein Hauptproblem wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Bilder nicht alle im gleichem Verzeichnis stehen. Mir fällt gerade keine Lösung ein, wie sich ein Tool oder irgend ein Script an Filter-Einstellungen halten soll. Ausser du willst ausnahmslos alle 994,099, was ich mir auf nur schwer vorstellen kann. :\

Es gibt aber dutzende funktionierende Tools und Explorer-Addons um alle Ergebnisse der Google-Bildersuche herunterzuladen. Sehe ich immer wieder in irgendwelche Computerzeitschriften angepriesen. Vielleicht ist dies ein gangbarer Ansatz? o.ô

Kein Plan, irgendwie so? --> http://www.google.ch/search?hl=de&;rls=de&channel=suggest&q=site:wallbase.cc/wallpaper/&tbm=isch|Bildsuche
...und dann weiter eingrenzen?
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.11.11 - 14:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Idee nach so einem Programm zu fragen ist echt gut, sowas wäre sehr nützlich.

Habe mal gehört es gibt einfach aufgebaute selbstgeschriebene Programme die das dann genauso wie du wolltest machen. Genaues kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst ja bei Programm-Download Seiten wie Chip.de suchen.

MFG
Von: Melchior Akte einsehen 16.11.11 - 15:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Obake
Dass mit dem eingrenzen habe ich versucht aber s hat nicht so funktioniert wie ich mir das dachte. Wenn ich es z.B. auf meine Auflösung (1280x1024) bekomme ich gerade mal 8-10 Bilder angezeigt.

@Andii
Auf Chip.de habe ich nur Foreneinträge gefunden die mich immer auf die selbe Softwaire bringen die ich schon vergebens ausprobiert habe.
Von: Storm180291 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.11.11 - 14:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Melchior

hab gerade das nicht gefunden was du gesucht hast aber du hast gesagt du willst den hintergrund immer ändern hier hätte ich ein programm für dich http://www.chip.de/downloads/Free-Wallpaper-Changer_24033837.html

wenn du dich mit dem programm nicht auskennst geh auf youtube und gib Wallpaper changer toturial ein!

Hoffe konnte helfen
Von: Melchior Akte einsehen 21.11.11 - 21:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Storm180291
Was ich meinte war dass ich das mit Windows 7 ganz einfach machen kann, also kein extra Programm dafür brauche. Aber trotzdem danke. Wer weiß, vieleicht kann ich das Tool ja mal brauchen ;D
Von: Storm180291 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.11.11 - 12:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Melchior hab ein programm für dich gefunden das dies ermöglicht und zwar nennt sich es Web Picture Picker funkzuniert jedoch für XP Win7 weiß ich nicht aber wann nicht musst du es auf Rechtklick auf das programm eigenschaften Komplimentär XP einstellen aber es müsste funkzunieren hier Link:http://www.pcwelt.de/downloads/Web-Picture-Picker-3-1-546787.html dieses Programm ist freeware

Hoffe konnte jz helfen und das Thema kann geschlossen werden

lg Storm180291
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.