Ist das ein/e gute/r Graka/Prozessor? (Hard- und Software)

Ist das ein/e gute/r Graka/Prozessor? (Hard- und Software)

Da ich dringend nen neuen Pc brauche hab ich mich letztens beim Saturn umgesehen, da war einer der recht nett aussah, die 12 GB RAM und 1,5 TB Festplattenspeicher haben mir gefallen, allerdings hab ich leider null Ahnung von Grafikkarten und Prozessoren, und da ich nen richtig guten Zocker-pc brauche wollt ich hier mal nachfragen ob die überhaupt was taugen:

Prozessor: Intel Core i7-2600 (3,4 Ghz)

Graka: NVidia GeForce GTX 460 (4GB Dingsspeicher, kA wie man das nennt)

Kosten 1000€
GTX460? Willkommen in der Steinzeit :D

Der i7 2600 ist ok, aber die Grafikkarte ist Schnee von gestern und hat in einem 1000€-PC nichts zu suchen. Es gibt auch keine GTX 460 mit mehr als 1GB RAM. Media-Markt ist wie immer mal für einen Lacher gut. Außerdem wüße ich nicht, wie ein i7 2600 mit 12 GB RAM funktionieren sollte. Das geht nur mit 4, 8 oder 16 GB. Nur die alten Core i7 920/940 brauchten 6 oder 12 GB. Aber sowas kauft man eh nicht mehr. Zu alt.

PCs kauft man nicht im Media-Markt, da gibts nur überteuerten Müll für nichtsahnende Hausfrauen ;)
Saturn, nich Media-Markt^^

Und wenn man da keine Pcs kauft, wo dann? Auch davon hab ich kA^^

Und wenn ich den selbst zusammenbauen muss hätt ich da auch keine Ahnung, dass z.B. die RAM-Höhe iwie zum Prozessor passen muss hör ich hier zum ersten Mal, und auch jez wo ichs weiß bringt mir das nich viel, weil ich kA hab wieviel RAM zu welchem Prozessor passen etc.. (und das is ja nur EIN Punkt den ich nicht versteh, wer weiß wieviele Dinge es da noch gibt von denen ich kA hab, die ich vor einem Pc-kauf aber wissen sollte..)
Ganz ehrlich :
Auch wenns dennoch Verdammt teuer ist, würde ich dir raten in einen laden wie EP-Store oder PC-Spezialist zu gehen und dich da beraten lassen. Ist immer gut, wenn man erst mal von Blödi Markt oder Geiz ist Unser Motto kommt ._.
Am Günstigsten wäre es wenn dich FormatC berät und du dir was auf www.hardwareversand.de oder so zusammenbastelst. Nur da ist wohl nicht so die beratung auserdem isses doch viel schööner den PC abuholen ;) .Wobei ich bei deinen Kenntnissen eher zum PC Store Latschen würde. Die schnippeln dir das zusammen und du bekommst das teil zum Mitnehmen ;)
Wortmann Terra haben auch schöne PCs :)
Alienware hat Qualität aber du zahlst zu 50-80% für den Namen.

Aber da kannste dir angucken was drin ist und entsprechendes zusammenbauen.
Alienware ist mittlerweile nur noch Zeug von Dell. Nur auf teuer getrimmt, aber nicht besser.

Für 1000 Euro kann man einen schönen Sandy-Bridge-PC mit GTX 560 Ti, SSD und ordentlichem Netzteil zusammen bauen.
1000 wre doch locker ne 570 drin, oder ?
Alienware ist mittlerweile nur noch Zeug von Dell. Nur auf teuer getrimmt, aber nicht besser.

Hab ich das nicht grad gesagt? Alienware bastelt gute PC's zusammen und die Komponenten kann man sich davon "abgucken" und einzeln/woanders kaufen...
Gehäuse: 80-100 Euro
Netzteil: 80-100 Euro
CPU: 260 Euro
CPU-Kühler: 40 Euro
RAM: 60 Euro
BR-Kombi-Laufwerk: 60 Euro
Festplatte: 150 Euro
SSD: 120 Euro

ca. 850 Euro

Wo soll da noch eine GTX 570 herkommen? Selbst mit einer GTX 560 Ti käme er auf ca. 1050 Euro. Klar, man kann beim Gehäuse noch 40 Euro und beim Netzteil 30 Euro sparen, aber wer will schon eine Blechdose mit China-Böller-Netzteil?
Wie findet man denn solche Pc-Läden? Bräucht einen der in Wien is, am besten im 11. Bezirk falls da zufällig jemand was kennt. Ne Seite wie Hardwareversand.de würde auch gehen wenn sie auf .at endet, sonst wären die Versandkosten wohl zu hoch.

Und könnt mir auch jemand erklären wie man ne gute Graka erkennt bzw. was eine gute Graka ausmacht? Ich glaub das is mein Hauptproblem, ich kenn n paar Leute die eigentlich ziemliche Schrott-pcs haben, sich aber ne gute Graka gekauft haben und jez iwie Skyrim auf den höchsten Einstellungen spielen können, während es bei mir selbst auf niedrigen mal mehr mal weniger ruckelt.

Und @FormatC, für ne gute Graka zahl ich auch gern 50€ mehr, der Pc muss ja nicht exakt 1000€ kosten, das war nur der Preis von dem einen beim Saturn, es sollte halt preislich nur iwie in dem Bereich liegen, 1000-1300 ca., vllt auch n bissl mehr wenn ich dafür iwas richtig gutes bekomm, ich will mit dem Pc immerhin seeehr lange auskommen und auch Spiele die erst in ein paar Jahren rauskommen auf den höchsten Einstellungen spielen können, ich hab das ständige geruckel satt..

Dann noch meine vorerst letzte Frage: Was ist denn ein Netzteil und n SSD? Das SSD hab ich gewikipediad und da stand iwie dass das ein Laufwerk oder sowas sein soll, hab ich net wirklich verstanden, macht auch nich wirklich einen Sinn wenn in deiner Liste im letzten Post ohnehin schon "BR-Kombi-Laufwerk" steht.
Netzteil = Stromversorgung
Irgendwo müssen ja die Niederspannungen herkommen

SSD = Solid State Disk
Ersetzt die mechanische Festplatte durch einen Festspeicher (so ähnlich wie ein USB-Stick). Damit starten Windows und die Programme viel schneller. Daten werden wie gewohnt auf einer großen mechanischen Festplatte gespeichert.
Neuer Versuch, vllt taugt der ja was:

Prozessor: Selber wie oben (Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB))

Graka: AMD Radeon™ HD 6870 1GB DDR5 Graphics Card

Als Alternative steht da noch: NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 - für 50€ mehr, da ich kA davon hab, müsst ihr mir sagen welche besser ist

12 GB Ram & 2 TB Festplatte - wobei bei der Festplatte dabeisteht "Duale Festplatte mit 2 TB Raid "Striping" (2 x 1 TB - 7200 1/min)" - bedeutet das, dass mir am Arbeitsplatz dann 2 Festplatten angezeigt werden oder ist das eh nur eine?

Das ganze würde 1190€ kosten + 29€ Versand und evtl. +50€ eben wenn ich die NVIDIA Graka nehme, würd sich das lohnen?
RAID ist Megascheiße. Für das Geld lieber nur eine 1TB-Platte und eine schnelle SSD (ab 64GB) fürs System. Gestrippt heißt, die Platten werden als eine Platte mit 2TB angezeigt. Hat jedoch eine der beiden Platten eine Macke, dann sind ALLE Daten weg. RAID 0 machen nur noch Bekloppte oder unseriöse Händler. Finger weg davon!

Die HD 6870 ist nur ein klein wenig langsamer als die GTX 560 Ti, die 50€ lohnen sich nie und nimmer. Allerings gibts demnächst neue AMD-Karten, da wird der Preis der 6870 gut rutschen.
So der neue Pc ist bestellt. Allerdings hatte ich nur die Wahl zwischen der gestrippten 2TB Festplatte und einer normalen mit nur 1TB. Da das was du beschrieben hast recht scheiße klingt, hab ich die 1TB Platte genommen, was nur leider viiiel zu wenig ist. Meine jezige Festplatte hat schon 1TB (genauer: 917GB) und davon sind nur mehr 186GB frei und da ich sämtliche Dateien etc. aufn neuen Pc übernehmen will, werden auf dem dann auch nur 186GB frei sein, was nie im Leben ausreicht. Deshalb würd ich gern die Festplatte die ich jetzt habe später in den neuen Pc einbauen, hab sowas allerdings noch nie gemacht. Ich weiß garnicht ob man die überhaupt an den neuen Pc anschließen kann und ich weiß auch nicht welche Festplatte ich jez eigentlich genau habe, oder welche Informationen man über die braucht um zu wissen ob ich die verwenden kann oder nicht, die aktuelle sollte auf jeden Fall (denke ich) ne SATA-Festplatte sein und die Neue ebenfalls.

Außerdem ist auf meinem jezigen Pc Vista drauf, auf dem neuen logischerweise nicht, und ich hab kA ob das überhaupt eine Rolle spielt. Kann ich die, obwohl da Vista drauf ist, trotzdem nur als Speicher verwenden, also unabhängig vom Betriebssystem, so wie ich das mit meiner Externen mache? Ich hoffe mal, dass man versteht was ich damit meine^^

Ps.: Thx an alle die mir bei meinen Problemchen hier helfen, mir is grade aufgefallen, dass ich das noch garnicht gesagt habe xD
Ist ne S-ATA Festplatte. Das Einbauen in Deinen neuen PC ist überhaupt kein Problem. Es gibt nur 2 Anforderungen, die erfüllt werden müssen:

Du musst auf deinem neuen Mainboard eine freie S-ATA Buchse haben.
Dein neues Netzteil muss mindestens einen freien S-ATA Stecker zur Spannungsversorgung besitzen.

Trifft beides zu, läuft auch die Platte. Ob sich jetzt dort eine Systempartition, bzw. ein Betriebssystem drauf befindet, ist völlig uninteressant.
Wie kannst du dir denn so sicher sein was für eine Festplatte ich momentan hab? Wegen Vista oder wie?

Und ist es wirklich komplett unwichtig welches Betriebssystem drauf ist? Kann ich auf der Vista-platte denn noch Spiele u.ä. installieren? Zählen die dann nicht irgendwie als auf-Vista-installiert, so dass sie dann mit w7 nicht laufen?
Ganz einfach: Es gibt keine 1 TB IDE Platten für den Heimbereich. Zu der Sache mit dem Betriebssystem:

Es ist völlig egal, ob Du auf der Platte ein Betriebssystem hast, sei es Vista, XP oder Linux. Sie dient nach wie vor als Datenspeicher. Es fallen lediglich ein paar GBs wegen Vista weg, auf alle zuvor mit Vista erstellten Daten hast du auch mit Windows 7 Zugriff. Vergleichen wir das ganze mal mit einem Auto.

Der Fahrer ist das Betriebssystem, die anderen Insassen sind Dateien. Wechselt der Fahrer jetzt mit einem anderen Fahrer, hat das doch auf die anderen Insassen keine Auswirkung. Sie sind ja nicht, sofern nicht verschlüsselt oder per Passwort geschützt, nur Vista-only, stimmts?

Verstehst Du es?
So halbwegs^^

Dass ich auf "normale" Dateien wie Musik oder Bilder o.ä. weiterhin zugreifen kann ist mir klar, ich hab mich nur gefragt ob es möglich ist, nachdem ich die Vista-platte in den neuen Pc eingebaut habe, auf dieser Platte Spiele oder sonstige Programme zu installieren, und ob die dann als auf Vista oder auf w7 installiert gelten. Wenn sie auf der Vista-platte installiert wurden, sollten sie doch eigentlich als auf Vista installiert gelten und somit mit w7 nicht ausführbar sein oder? Zumindest hat mir das jemand in icq gestern so erklärt, was auch Sinn zu machen schien.. (sry falls du im letzten Post genau diese Frage beantwortet hast und ich es nich begriffen habe^^)

EDIT:

Kann ich eigentlich von der Platte das Betriebssystem komplett entfernen, um die "paar GB" die wegfallen zurückzubekommen? Sollte doch eigentlich funktionieren, ne Externe hat doch auch kein Betriebssystem oder?
1. Was Dir Dein ICQ Kollege erzählt hat ist Unfug. Gehen wir das Ganze mal in der Praxis durch. In deinem PC wären 2 Festplatten verbaut. Eine mit Windows 7, die andere mit Vista. Du bootest Windows 7 und bist an der Arbeitsoberfläche. Jetzt installierst Du ein Spiel über Windows 7 auf der Vista Platte. Jetzt muss man erstmal wissen, was bei der Installation eines Programms eigentlich passiert:

-Erforderliche Daten zum starten des Programms werden auf die Festplatte, in unserem Fall die Vista Platte installiert.
-Einstellungen, der Installationspfad und Ressourcenpfäde werden in die Registry, also die Registrierungsdatenbank des gerade ausgeführten Betriebssystems gespeichert.

Das ist auch der Grund, weshalb alle Spiele, die Du mit Vista installiert hast, nicht mit Windows 7 lauffähig sind, da eben genau diese Registrierungsdaten fehlen. Mit Festplatten als Datenspeicher hat das also überhaupt nichts zu tun ;)

2. Ja Du kannst das Betriebssytem ganz einfach entfernen, indem du auf der entsprechenden Platte den Windows Ordner löschst.

Bei Dir ist das dann D:\Windows

Ich hoffe, jetzt war es verständlich für Dich ;)
Ja jetzt hab ich alles begriffen, danke für die ausführliche Erklärung^^

Nur eine Frage hätt ich da noch: Ich hab mir grade die Größe des Windows-ordners angesehen, der hat ca. 12GB, wie oben bereits erwähnt hat meine (eigentlich) 1TB Platte nur 917GB die ich nutzen kann, wenn ich das Betriebssystem lösche wärens dann ca. 929GB, was verbraucht denn den restlichen Speicher der noch für die 1024GB fehlt? Sind ja immerhin fast 100GB.
Das ist schon richtig so. Diese ~930 GB, welche Dir zur Verfügung stehen nennt man formatierte Kapazität. Es ist also der Speicherplatz, den Du nach formatieren der Festplatte in NTFS nutzen kannst. Es können bis zu 20% des angegebenen Speichers wegfallen.
Es ist legaler Schwindel mit den Maßeinheiten, denn selbst unformatiert ist schon weniger Platz vorhanden. Festplatten werden stets in SI-Einheiten ausgewiesen, also z.B. Gibibyte statt Gigabyte. 1000 GiB sind nun mal kein Terrabyte (1024 Megabyte). Dass GB bzw. TB aufgedruckt werden ist Absicht wider besseres Wissen.

Hier mehr zu den Binärpräfixen, denn das scheint heute leider nicht mehr zur Schulbildung zu gehören:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix

Es differiert also um rund -9% bzw.+10%, je nach Sichtweise :D
So, der neue Pc is da, allerdings kam mit ihm auch gleich wieder n Problem. Undzwar stimmt irgendwas mit dem Sound nicht, jedes Lied das ich höre (egal mit welchem Player) klingt als hätte es viel zu viel Bass oder nen leichten Hall-effekt, genau weiß ichs nicht, irgendwie in diese Richtung gehts halt und das klingt extrem beschissen. Die Einstellungen hab ich alle überprüft und da sollte eigentlich alles in Ordnung sein, Bass- oder Hallmäßig ist da nichts an bzw. erhöht. Ich glaub dass der Sound am Anfang sogar normal war (auch wenn ich mir da nicht sicher bin) und dass er erst später, aus welchem Grund auch immer, "kaputt" geworden ist.

Zusatzinfo: Normalerweise mach ich das so, dass ich zuerst den (grünen) Stecker von den Boxen vorne in die Buchse stecke, und den Stecker vom Headset steck ich dann in die Buchse von den Boxen, weil ich damit den Sound viel lauter kriege falls das mal nötig ist, bzw. ich kann ihn komplett abdrehen an den Boxen (was mim Headset allein nicht möglich ist). Allerdings hab ichs auch schon versucht nur das Headset anzustecken, ohne die Boxen, sowohl hinten als auch vorne, und es hat nichts gebracht. Bräuchte dafür dringend ne Lösung weil ohne Musik is das Leben n bissl scheiße und so ^^
Hast Du eine richtige Soundkarte verbaut oder lediglich einen Onboard-Chip von beispielsweise Realtek oder VIA?
Hab ein Onboard-teil, wenn ich aufn Lautsprecher rechts unten rechtsklick und auf Wiedergabegeräte geh dann steht da "Realtek High Definition Audio".
Ich hab gerade herausgefunden dass es irgendwie am Treiber liegen muss. Ich hab vorhin den Realtek-treiber deinstalliert und den Pc neugestartet, woraufhin Windows seinen "Standardtreiber" installiert hat und der Sound hat gepasst. Ich dachte das war vorher irgendein Installationsfehler also hab ich danach nochmal den Realtek-treiber installiert und hatte wieder das selbe Problem. Jetzt isser wieder deinstalliert und mein Sound passt, aber ich hätt lieber eine richtige Lösung, vor allem weil mir einige Dinge von Realtek fehlen, ganz besonders der Stereomix und noch n paar andre kleinere Dinge..
Versuche mal den neuesten Treiber zu installieren, falls es der ist, der Probleme macht, nimm einen älteren.
Hat nichts gebracht, bei älteren Treibern passiert das Selbe..
K es hat sich erledigt, mein Fehler war scheinbar dass ich den Realtek-treiber einfach über den Windows-treiber installiert hab anstatt vorher den Windows-treiber zu deinstallieren, hab dann irgendwo gelesen dass ich das so machen muss und jez gehts endlich ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.