PC geht an aber kein Bild kommt (Hard- und Software)

PC geht an aber kein Bild kommt (Hard- und Software)

Hallo Forum, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte kommt kein Bild mehr, ich meine auch dass er lauter ist als sonst. Ich fand den PC schon allgemein die letzte Zeit sehr langsam. Meine eltern haben mir den computer erst vor einem dreiviertel jahr als komplettsystem mit bildschirm, maus und tastatur gekauft. ich bin selber voll der computer-noob, ich schreibe die sachen mal komplett auf von der rechnung:

-AMD Athlon II X4 635
-Sehr leiser Prozessorlüfter
-2048 MB Mushkin DDR2-667
-Seagate ST3750640AS 750 GB
-Luxus Design Midi-Tower beidseitig zu öffnen
-400 Watt Codegen Markennetzteil
-1 GB ATI Radeon HD 4650 XFX
-LG DVD Brenner
-ECS A740GM-M
-Logitech K200 Media
-TFT Bildschirm 17" 1024x768
-Gaming Maus Revoltec Wired Mouse W101
-Windows XP Pro


Meine eltern haben das so komplett beim PC Laden Computershop SDCELIK in Stuttgart für 500 Euro gekauft.

Was ist da denn am ehesten kaputt? wahrscheinlich grafikkarte weil da kein bild mehr kommt oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht bei dir der Bildschirm automatisch an wenn der PC startet? Weil bei mir muss ich den Monitor manuell anschalten.

An sonsten prüfe mal all deine Verbindungenm vielleicht ist ja ein Kabel kaputt oder nicht angeschlossen. Frag am besten deinen Eltern.
Ich hab das Bilschirmkabel mal ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert. Der PC piepst auch nicht mehr wenn ich ihn anschalte.
Vielleicht ist die Graphikkarte nicht mehr richtig eingerastet: Gehäuse aufschrauben, Graphikkarte vorsichtig rausziehen und wieder einsetzen (falls es ein Onboard-Graphikchip ist).

Ansonsten bräuchtest Du einen zweiten Monitor, um zu prüfen, ob es am Monitor oder am PC liegt. Möglicherweise ist der Monitor nur auf ein anderes Eingangssignal verstellt.
Kein Piepton? Das ist ungewöhnlich. Suche mal den CMOS reset (sind zwei Kontakte, die du überbrücken musst - im Handbuch nachschlagen) oder entferne die Knopfzelle auf dem Motherboard für 2-3 Minuten.

PS: Du weisst schon, dass der PC Laden euch über den Tisch gezogen hat?
Einen 17" Monitor mit dieser Auflösung hab ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gesehen.
CMOS Reset hat nix gebracht, ein Freund von mir hat schon anderen Speicher und eine andere Grafikkarte ausprobiert, hat nichts gebracht. Bildschirm funktioniert am Laptop meines Vaters, daran kann es also auch nicht liegen... Versteh ich alles nicht. Kann der Prozessor durchbrennen?
400 Watt Codegen Markennetzteil

OMG, wer verkauft denn so einen Unfug? Markennetzteil? Das ist billiger China-RAMSCH. Das sind übelste Chinaböller ohne jegliche Schutzschaltungen, die kosten 9€ im Einkauf und sollten mit Feuerlöscher ausgeliefert werden! Man hat Euch eine HD 4650 vor einem Dreivierteljahr verkauft? Die Karte ist 4 Jahre alt und eigentlich Elektronikschrott. DDR2 667 ist seit 5 Jahren unnütz und hat auf einem AMD-System sowieso nichts zu suchen. Zu langsam. Das ganze System besteht bis auf die CPU nur aus 3-5 jahre altem Elektronikabfall - aktueller EK keine 150 Euro.

Falls man Euch das System wirklich erst vor 9 Monaten angedreht hat - ich helfe Dir gern mit einem Gutachten beim Einklagen. Das ist alles nur noch Müll.

Ansonsten: versuchs mal mit einem anständigen 350 Watt Netzteil. Sowas kostet 35 Euro, ich berate Dich gern, was man wirklich kaufen kann.

PS:
Solltest Du in der Nähe von Chemnitz wohnen - ich helfe gern, auch mit kostenlosen Teilen, denn das hier schreit einfach nach Betrug und auf sowas reagiere ich allergisch.
Ich habe geestern mal etwas aufgeräumt bei mir in der Redaktion - ich hätte sogar ein nagelneues passendes Netzteil hier. Kannst Du ja mal melden :D
Dann würde ich auch vermuten, dass das "Markennetzteil" bereits defekt ist. Oder das Mainboard. Oder noch schlimmer, das Netzteil hat die Hardware beschädigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.