Spiele von Win Live zu Steam verschieben? (Hard- und Software)

Spiele von Win Live zu Steam verschieben? (Hard- und Software)

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Steam hier und seit dem laufen auch die meisten meiner Spieler über Steam, nur eines läuft über Windows Live, das gabs auch nur so im Laden. Nun würde ich das ganze gern auf Steam verschieben da mich Win Live eigentlich nur nervt.
Gibt es eine Möglichkeit dazu?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Naja, man kann in Steam auch "fermde" Games reinstellen. Schlussendlich wirst du dich aber IMMER mit deinen WinLive Account anmelden müssen.

So habe ich das bei StreetFighterIV-AE gemacht. Einfach in Steam verknüpft. o.o


...das neue NFS lässt sich aber scheinbar nur über den EA-Abklatsch starten. Jetzt hab ich "Origin" für EIN einziges Game. <_<
Das war das Problem, ich wollte WinLive loswerden, naja schade. Sollte vllt keine Spiele mehr in CD Form kaufen, sonst habe ich bald jeden erdenklichen Mist dazu.
Windows Live ist doch gar keine digitale Vertriebsplattform für den PC? Alle Live-Spiele benötigen einen Datenträger. Steam & Origin sind echte digitale Vertriebsplattformen, die auch ohne Datenträger funktionieren. Das geht also vom Grundkonzept her schonmal nicht. Hoffen wir mal, dass MS Live vernünftig ausbaut und auch auf dem PC zu einer brauchbaren Plattform wird.
Windows Live ist doch gar keine digitale Vertriebsplattform für den PC?

Jain. Nocht nicht ganz, sie wäre es aber gerne. Das Teil nennt sich "Windows Marketplace Client".

Als ich "Super Street Fighter IV AE" gekauft habe, aus den "Marktplatz" des Vorgängers (In-Game also), musste ich das auch durchmachen. Client runterladen, und da waren alle meine Käufe. Keine Ahnung mehr ob ich direkt vom Client aus shopen konnte oder nicht. Dient aber bisher nur den Einkauf und der Installation. Keine echte Game-Verwaltung so wie Steam. o.ô
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.