Jahresabo kündigen! Möglichkeiten? (* World of WarCraft)

Jahresabo kündigen! Möglichkeiten? (* World of WarCraft)

Hallo zusammen,

ich bin zzt. total unzufrieden mit meiner derzeiten WoW-Situation, da ich das Gefühl habe, dass ich aus meiner Gilde gedrängt werde. Dies lässt mich daran zweifeln, ob ich noch 1 Jahr lang WoW spielen werde. Ich hatte das Jahresabo schon vor einiger Zeit abgeschlossen, als noch alles in Bester Ordnung war.

Nun wollte ich fragen, ob man irgendwie aus diesem Jahrespass rauskommt, indem man einfach nicht mehr per ELV zahlt und die Buchungen immer wieder zurückholt?

MfG
Das wäre ja kein Jahrespaß, wenn man so leicht aus dem Vertrag käme? :)

Gilden sind sehr fragile Geschöpfe. Was spricht dagegen, wenn Du Dich nach einer neuen Gilde umschaust - oder auf einem anderen Server ein neues Leben anfängst?
Ich möchte ungern in eine andere Gilde wechseln, da ich mich immer sehr schwer damit tue mit den Leuten in einer neuen Gilde warm zu werden. Dazu kommt, dass ich in dieser Gilde jetzt eigentlich schon recht lange bin und diese mit aufgebaut habe, was den Progress angeht (World Top 200). Aber in letzter Zeit kommt es mir immer wieder so vor, als würde ich ignoriert werden. Man müsste auch erst mal wieder eine Gilde finden, welche meine Klasse benötigen würde und wo ich einen Stammplatz erhalten könnte, da ich eigentlich bei jedem Raid dabei bin und sonst auch relativ viel Zeit, trotz meiner Arbeit, dafür habe. Aber es ist derzeit auch so, dass lieber neue Member mitgenommen werden und welche, die keine so hohe Raidattendance haben wie ich. Und da denke ich mir einfach, dass ich lieber mit WoW komplett aufhöre und mich auf wichtigere Dinge konzentriere und nebenbei SWTOR zocke, ohne jeglichen „Zwang“.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich einfach meine Zahlungen einstellen könnte? Die Bonis müssten mir ja eigentlich nur aberkannt werden und damit hat sich die Sache erledigt. Ich bin halt Leid mir diese Situation weiter anzusehen.
Tut mir Leid für den Doppelpost:

Ergänzend sollte gesagt werden, dass ich Tank bin und eigentlich sogut wie nie faile und auch über genügend Erfahrung und Skill verfüge jeden Content zu clearen.
Soweit ich weiß kannst du das Abo nicht einfach abbestellen. Die einzige Möglichkeit wäre wohl dich an den support zu wenden...
Hmm, ich bin ja der Meinung, Probleme in der Gilde müssen in der Gilde gelöst werden.

Warum sprichst Du die Probleme nicht mal an? Interessant ist es bei solchen Schilderungen immer, auch die andere Seite zu hören. Für die Gilde ist weniger entscheidend, wie Du Dich fühlst, sondern was Du für eine Außenwirkung hast. Vielleicht bildest Du Dir Probleme nur ein, weil Du Dinge siehst, die Du sehen willst, die die Gilde ganz anders einschätzt. Vielleicht ist es eine Eigenschaft, die andere stört.

Daß Mitglieder kommen und gehen, ist leider bei Gilden der Lauf der Dinge, und vielleicht werden bewußt neue Spieler bevorzugt, damit sie sich gut aufgehoben fühlen.

Du scheinst Dich ja nur auf einen Char zu konzentrieren. Vielleicht wäre es eine gute Lösung, wenn Du einen zweiten aufbaust, mit dem Du z.B. auch innerhalb der Gilde raidest - oder zufällig oder mit einer anderen Stammgruppe.

Ich kann Dir nur eine Fun-Raid-Gilde anbieten, die noch nicht mal Ragnaros gildenintern geschafft hat. :-) Aber auf unserem Server (Nethersturm, Allianz) könntest Du einen Twink leveln?
Ich habe zwar Twinks, welche jedoch nur zum TP-Punkte farmen dienen, um Gold zu machen (bzw. einmalig für den Mainchar). Es macht mir einfach keinen Spaß diese Twinks darüber hinaus zu spielen. Das einzige was mich in Wow hält ist das progressorientierte Raiden. Dies geht halt schon über sehr viele Jahre mit dieser Gilde sehr gut. An etwas anderem, in WoW, kann ich echt keinen Gefallen finden.
Zu dem anderen kann ich mich irgendwie gerade nicht äußern, da ich davon ausgehe, dass die Probleme nicht von mir ausgehen, da ich eigentlich immer einer Meinung mit den anderen war und sonst keinerlei Probleme hatte.
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein. Ist halt schon doof, wenn man über Jahre hinweg eigentlich in diese Richtung nie Probleme hatte und es sich nun so negativ entwickelt. Keine Ahnung, was ich machen werde und wie man aus dem Abo rauskommen könnte. ^^

Naja egal, danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit ^^
Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:
Zur "World Top 200" sage ich mal Armory your character or it never happened. :)

Mit dem Jahresabo hat es folgende Bewandtnis: Es besteht nur solange, wie Dein Account sauber ist. Sobald exploitet wird, verfällt es, samt aller Privilegien. Wenn Du der "Pro" bist, der Du vorgibst zu sein, sollte es Dir nun ein Leichtes sein, das hinzubekommen, denn die Möglichkeiten im Spiel zu Exploiten sind vielfälltig.

Jedoch sollte Dir klar sein, dass Du durch eine derartige Aktion bei zukünftigen Features, die Accounts und/oder das Battle.net betreffen eventuell ausgeschlossen bzw. benachteiligt wirst.

Nachteile musst Du übrigens auch in Kauf nehmen, wenn Du die ELV zurückgehen lässt.
Naja, du musst es ja nicht glauben. Nee, ich will keine Benachteilugungen in Kauf nehmen.

Also ich habe jetzt bei meiner alten Gilde einen Schlussstrich gezogen und habe mich jetzt einfach auf unbestimmte Zeit von den Raids losgesagt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.