Wii - richtig so? (Wii)

Wii - richtig so? (Wii)

Hallo Leute

Bin neu hier. Lese zwar schon lange mit aber muss jetzt mal was fragen.

Ich habe gestern eine Wii geschenkt bekommen von meiner Tante. Ich habe gesehen dass viele den Controller quer halten und dann normal spielen wir mit den alten Geräten von Nintendo.
Aber irgendwie geht das nicht bei jedem Spiel oder?
Ich mag diese Bewegungssteuerung nicht wirklich und dachte man kann dann einfach quer halten und gut ist...

Und bei mir ist das Bild so unscharf und kantig. Meine große Schwester hat eine Xbox 360 und da ist alles perfekt scharf und sieht richtig gut aus, bei mir alles so verpixelt obwohl ich den selben Fernseher von Samsung hab.

Ist das alles normal so? Die Freude war groß aber bin traurig dass das bei mir alles so schlecht ist. Meine Schwester lässt mich auch nie an der Xbox spielen daher war ich froh meine eigene Konsole zu haben.
Die Grafik beider Konsolen ist unterschiedlich - die XBox360 sieht normalerweise besser aus, während bei der Wii eher auf ausgefallene Bewegungssteuerung gesetzt wird.

Wenn du eine tolle Grafik willst und diese Bewegungssteuerung eigentlich überhaupt nicht magst ist die Wii die falsche Konsole für dich. Ärgerlich, weil es ein Geschenk war. Vielleicht kannst du mit deiner Tante ja mal im Vertrauen reden und es ist noch möglich, die Konsole umzutauschen. Kommt aber auf deine Tante und auf das Geschäft an. Da ist - besonders bei deiner Tante - Fingerspitzengefühl gefragt. Schließlich kann man unverschämt rüberkommen, wenn man dem geschenkten Gaul auch noch ins Maul guckt.

Ansonsten kannst du auch versuchen die Wii auf eBay zu verscherbeln und dir vom Erlös eine XBox360 oder PS3 (die ebenfalls eher auf gute Grafik setzt als die Wii) zu kaufen. Dazu wirst du aber wenigstens 100€ drauflegen müssen.
Wie man den Controller hält, hängt vom Spiel ab. Bei Bewegungsspielen hält man ihn meist wie eine Fernbedienung, bei Autorennen und Jump'n'Runs wie einen Controller. Für solche Spiele gibt es einen Classic Controller.

Die Wii hat tatsächlich eine sichtbar geringere Auflösung wie Xbox 360 und PS3 und bietet kein HDTV. Das macht sich vor allem an großen Fernsehern bemerkbar.

Die Wii hat sich deutlich besser verkauft als Xbox 360 und PS3, und das hat Gründe. Es gibt jede Menge spaßiger Spiele, vor allem von Nintendo selbst. Schaff Dir wenigstens noch einen zweiten Controller an; schon zu zweit und besser noch zu viert macht die Konsole viel mehr Spaß.
Naja habe bisschen mit Kumpels geredet und die meinen die Wii lohnt sich wegen den Nintendo Spielen..

ABer das versteh ich nicht. Ich hab mit 13 Jahren schon genug von den Mario Spielen und so. Das is doch eigentlich IMMER das selbe.. Also ich bin echt enttäuscht.

Aber habe Glück. Meine Tante holt die Wii morgen ab und bringt sie meinem Cousin. Ich spiel einfach weiter am PC bis ich mir eine richtige Konsole kaufen kann. Kriege jetzt stattdessen einen Gutschein für die neue PSVita yay :D
Immer das selbe? Mhnjoa, würd ich jetzt nicht so sagen. Also ICH bin mit meiner Wii vollkommen zufrieden ;) Ich will keine PS3 oder XBOX... Was auf der Wii nicht geht, wird am PC gezockt.
Auf meinem PC läuft gerade so league of legends^^

Daher war ich so froh mal richtig zocken zu können. Aber an der Wii daddelt man ja eher nur rum anstatt richtig zu zocken :(

Aber naja ich warte bis ich meine PSVita dann endlich haben kann :)

Wii ist glaube eher was für Frauen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Daddeln und Zocken? :)

Nintendo-Spiele sind oft sehr bunt, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht über längere Zeit unterhalten können.
Na daddeln ist halt einfach spielen..nichts ernstes, keine herausforderung oder sowas :D
Halt Frauenkram haha

Ne Spaß bei Seite die Wii ist echt schlimm finde ich :/ Bin kein Profi in den Dingen aber so schwer kann es doch nicht sein die Spiele aussehen zu lassen wie bei einer XBox oder? Es muss ja nicht genau so sein aber wenigstens richtige runde Formen und nichz so ein eckiger kram :( Marios nase sah aus wie ein Würfel böse gesagt
serge13- was du einseitig und immer das gleich nennst. das kann man auch bei xbox und playstation sagen immer das sellbe! immer fifa, needd for speed, assasins creed.

waehrend du aber bei nintendo noch echte spiele findest. wo man noch richtig harte nuesse knacken muss - echtes spielen eben - so ist das bei playstation und xbox doch bloss noch simples knopfchendruecken zu einer filmsequenz!

ps vita? nicht dien ernst oder? 300 euro fuer so einen ramsch?
Ich hab ne Wii, ne PlayStation3 (hauptsächlich wollte ich BluRay, sonst hätte ich ne XBox360 geholt) und ein game-tauglicher PC (<- schluckt alles).

Und nix bringt soviel Fun wie die Wii oder den PC. Und beim PC sind es die Wii-mässigen Games wie etwa Minecraft. o.ô

Vielleicht ist es ein Generations-Ding, aber ich mit meinen 26 zocke fast nur noch wenn andere mitmischen, und als Gesellschaftsspiel ist die Wii erste Sahne. Sogar bei den ganz doofen Games. :D
Naja walther du hast meiner Meinung nach absolut Unrecht.
Ich geh mal davon aus dass du keine Xbox oder PS3 hast, sonst würdest du das Spiele Lineup kennen!

Ich habe eine PS3 und eine Xbox360 und nicht ein einzigen Need for Speed Teil, kein Fifa und auch keine Assassins Creed oder Shooter a la Battlefield oder CoD.

Die Perlen sind meiner Meinung nach Bayonetta, Bioshock, Mass Effect, Red Dead Redemption ect.

Nicht alle Top Titel auf den Konsolen sind reine Konsolenspiele, aber gut portiert hat man wirklich Spaß damit. Und wir alle wissen auch wieso Spiele wie Bioshock, Mass Effect, L.A. Noire, Batman..und..und..und nicht auf der Wii erscheinen.
Ich ziehe eines der guten portierten Spiele oder auch die Konsolenexklusiven Titel wie Gears of War, Halo und Uncharted dem pixeligen Einheitsbrei von Nintendo vor. Denn da tut sich Designtechnisch überhaupt nichts! Jedes Mario sieht gleich aus,wenn sich auch das Setting ändert..

Ich hab meine Wii damals verschenkt. Geplant war ein Video zu drehen wie wir das Teil mit nem Haufen Böller in die Luft jagen; aber mein Cousin wollte sie dann. Naja hat der Hardware Schrott glück gehabt. Nintendo verkackt aber allgemein sowieso..sieht man ja am 3DS wie die am schmatzen sind.
silberkopp - stimmt. xbox oder ps hab ich nicht mehr. aber ne mobile ps hab ich. ist aber schrottig das teil.

bioshock hab ich am pc, rdr. mass effect gibts da auch. und das alles in besserer steuerung.

und das meint ich eben mit da kommt auch immer das gleiche. bioshock sind wir doch auch schon beim 3. teil! mass effekt kommt demnaechst auch der dritte. red dead redemption ist nicht wirklich gut als spiel. und selbst wenn du gta erwaehnt haettest. da sind wir eigentlich gesehen schon beim 5. teil! Also was?

anner wii sin es die mario games die imma wiederholt werden. anner xbox oder playstation sind es die immergleichen shooter, renngames, oder simulationen oder auch actionadvenatures

uebrigens - perlen nennst du das? bioshock ist nen guts spiel. aber weit entfernt von einer perle! half life 2 ist ne perle. laut umfrage das beste pc spiel seit erfindung der modernen grafik. dazu gehoert dann bei der alten grafik auch half life 1. bioshock - is mal ganz nett. aber dann sind auch einige sachen daran schlecht. perle. lol. mario spiele sind im uebrigen immer ne perle. ganz einfach weil da alles dran stimmt.
Ist mir schleierhaft warum man shooter auf der PS oder der Xbox zocken will. :\

All die aufgezählten Games zocke ich nur am PC (bzw. "würde"), etwas anderes käme auch nicht in Frage. Ist ja völliger Schrott auf der PS... mit den Stick zu zielen ist der Hass. :<

Einzig EINE Shooter-Reihe schafft es bei mir in das Konsolen-Regal rein. Und das ist Resident Evil. Und ironischerweise genau in die Wii-Abteilung meines Regals! Smiley
CS 1.6 ist eine Perle, HF2 sicher nicht.
Aber natürlich lebt Nintendo von Mario. Es ist DIE Aushängefigur überhaupt, vllt. mit Link noch.
Nintendo lebt inzwischen wahrscheinlich von den einfachen Games wie Wii Sports. Kult-Figuren hin oder her.
"Nintendo-Spiele sind oft sehr bunt, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht über längere Zeit unterhalten können."

Schaut euch World of Warcraft an, dass ist wahrscheinlich noch butner als alle Nintendospiele zusammen aber wohl eines der bekanntesten Games XD

Naja ich finde die Wii in Ordnung wenn man se geschenkt bekommt. Da könntest du jetzt echt sehr viel nachholen. Ich will garnicht erst anfangen aufzuzählen was es alles gab. Manche meiner Freunde haben sich die nur wegen Brawl geholt. Finde es aber schade, dass du sie zurückgegeben hast. Nintendo hat soviele gute exclusive Titel.

Obake:
Das sit alles nur eine Sache des Trainings. Wenn man mit Shootern auf Konsole groß wird, dass ist der Analogstick das normalste auf der Welt XD
Und viele haben eifnach keine Lust sich um einen guten PC zu kümmern, damit alles gut läuft.

Zudem finde ich, dass Shooter auf den Konsolen am fairsten sind. Da hat jeder n normalen Controller und muss sich nicht um programmierbare Gamertastaturen und Mäuse zu kümmern.
Kommt halt drauf an wie man reingekommen ist, für mich sind Shooter aufm PC einfach ein No-go. Da haben Rollenspiele oder MMORPGS einfahc die Nase vorn.
"Wenn man mit Shootern auf Konsole groß wird, dass ist der Analogstick das normalste auf der Welt XD"

Und ich (als absoluter Shooter-Feind) würde wetten, dass ich präziser und wesentlich(!) schneller und effizienter auf den PC herumballere, als du mit den Stick.
Ich zocke gerade "the cursed crusade" auf der PS3. Und jedes mal wenn ich die Armbrust hervor hole, schwitze ich Blut! D:


Zudem finde ich, dass Shooter auf den Konsolen am fairsten sind. Da hat jeder n normalen Controller und muss sich nicht um programmierbare Gamertastaturen und Mäuse zu kümmern.

Auch auf Konsolen gibt es Makro-Tasten. Ich bin Jahrzehnte-geübter StreetFighter-Spieler. Glaub's mir. Die sind da. o.O


Und viele haben einfach keine Lust sich um einen guten PC zu kümmern, damit alles gut läuft.

Ist natürlich der Vorteil der Konsole. Wesentlich billiger alle Games der Plattform zum laufen kriegen. Ist aber auch der Nachteil der Konsole. NULL Innovation. So wie du sie kaufst, so bleibt sie. Game Entwickler haben null Zugriff auf neuere Ressourcen. Während auf den PC von Monat zu Monat alles verfeinert wird, unterschreibt man mit den AGB der Konsole "ja, ich will die nächsten 2-3 Jahren veraltete Technik nutzen".

"für mich sind Shooter aufm PC einfach ein No-go. Da haben Rollenspiele oder MMORPGS einfahc die Nase vorn."

was? Damit killst du Final Fantasy... Zelda... so gut wie alle brauchbare Rollenspiele. o.õ
Was regt ihr euch eigt. so auf über Konsolen die ihr nicht habt? Wenn man Wii nich mag muss man sie ja auch net haben und übrigens gibt es sowohl gute spiele für xBox 360 als auch für Wii und PS3... mein Favorit wäre HALO 3 für xBox 360 und HALO 4 das dieses Jahr rauskommt... Aber leider hab ich ja "nur" ne Wii und genieße Spiele wie New Super Mario Bros. Smash Bros. Brawl etc etc sehr!! Man kann die Wii ausm
Kampf um die bessere Konsole ausschließen da die Wii etwas eigenes ist und ( wenn mans ganz genau nimmt) rein überhaupt nix mit xBox 360 oder PS 3 zu tun hat... Meiner Meinung nach is die xBox 360 die bessere von den übrigen zweien (und mir isses egal ob ich mir mit dieser Meinungsäußerung Feinde mache oder nicht)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.