3DS Alternative (Nintendo DS)

3DS Alternative (Nintendo DS)

Hallo Leute.

Habe ein Problem mit dem 3DS meines Sohnes und wurde von einem Bekannten hier her geschickt mit der begründung "Die Leute da haben meistens Ahnung ;)"
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Mein Sohn, 14 Jahre alt, hatte sich zum Geburtstag einen 3DS gewünscht. Gesagt getan und habe das Teil besorgt mit 2 Spielen. Zelda und Mario.

Nun ist aber die Beschwerde groß...
Der 3D Effekt sei nicht so toll meint er und die Grafik gefällt ihm auch überhaupt nicht. Er meint da könnte er ja gleich den alten DS kaufen. Er hat mir versucht das genau zu erklären was da jetzt genau nicht in Ordnung ist, ich hab davon aber keine Ahnung aber grob gesagt: Er ist absolut enttäuscht und nicht zufrieden.

Ich hab mir diesen 3D Effekt dann mal angeguckt und ich kann ihn da verstehen.
Ich wollte den jetzt morgen zurück bringen und ihm eine andere Freude machen.

Könnt ihr mir sagen was ich meinem 13 Jährigen Sohn stattdessen besorgen kann? Teurer als 300 Eur darf es aber nicht sein.
Es ist sowieso eine Ausnahme so ein teures Geschenk, weil er einen Leistungswettbewerb gewonnen hat.
Ich hab davon keine Ahnung und mit 13 weiß er eigentlich meist auch nicht was er selber will: Sieht man ja jetzt nicht!
Dass der 3D Effekt des Nintendo nicht so gut ist, ist kein Wunder, man benötigt dafür ja nichtmal eine spezielle Brille.
Das Gerät und auch die Vorgänger sind an sich schon gut, besonders für eine tragbare Konsole.

Von einer PSP, welche ebenso tragbar ist, rate ich Dir eher ab, da sie weniger aktuell ist.
Sonst kommt ja eventuell eine Wii, X-Box360, Ps2, Ps3 (Playstation) in Frage. Ich habe selber auch wenig Ahnung, nur einen groben Überblick.
Dazu könntest Du dich erkundigen und ihn ansprechen.

Mfg
Ich habe jetzt eine Liste von aktuellen Konsolen erstellt, die die du auch nanntest, und ihm gezeigt.

Er sagt er weiß nicht welche besser sei. Ein Bekannter von ihm habe eine PS3 und der Bruder eines anderen Bekannten eine Xbox 360. Er hat beides angespielt aber sagt er würde jetzt nicht wissen was ihm mehr gefällt.

Bin jetzt ein wenig überfordert mit dem ganzen Technik-Kram, kenne mich da nicht aus. Die Wii sieht in der Werbung ja ganz gut aus, aber wenn das auch nur ein trügerisches Bild ist wie beim 3DS dann eher NEIN DANKE!

Ich persönlich tendiere mehr richtung Xbox 360, mir scheint als wären da mehr Spiele im Angebot die seinem Alter entsprechen!?
Es ist zwar schon spät aber vielleicht ist noch jemand hier anzutreffen?

Habe jetzt gelesen wie eine verrückte und glaube das richtige gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit dem Teil richtig liege:

Und zwar ein Xperia Play von Sony.
Meine Frau hat ein Smartphone und spielt damit häufig wenn sie zur Arbeit fährt (Im Zug versteht sich). Da das Smartphone ja extra für Spiele sein soll, müsste es doch genau das richtige sein!?

Würde mich freuen wenn wenn da jemand was zu sagen könnte. Ansonsten kauf ich einfach eine XBox 360 und wenn es ihm nicht gefällt spiele ich da selber Eternal Sonata :D Die Figuren sind ja zuckersüß!
hanna1980. nein bloss nicht. das xperia play hat doch gar keine richtigen spiele!

wenn ich dir einen tipp geben darf.

wenn dein sohn was portables haben will, dann aktuell den 3ds. da kommen auch shooter fur raus mit guter grafik (besser als wii).

wenn er bis ende februar/maerz warten kann, dann halt ne teure playstation vita.

wenn es guenstig sein soll bleiben nur die stationeren konsolen xbox 360 oder playstation 3. aber beide sind veraltet und in 1 jahr kommen sicherlich die nachfolger. Also ueberleg dir was du kaufst...
sorry, nachtrag.

hab nen fehler gemacht. ok, dein sohn hat den 3ds. dann hat er aber wahrscheinlich die falschen spiele. wie waers denn wenn du ihm passende spiele kaufst?

denn gute shooter spiele gibts laengst fuer den 3ds.

kauf ihm zelda, kauf ihm resident evil - mercenaries oder kauf ihm das kommende resident evil - revelations - kommt im januar raus!

mehr shooter fuer 3ds werden bald kommen. unter anderem kommen nano assault - sowie the conduit! beides erstklassige shooter. und das ist noch nicht alles. der 3ds ist grafisch wesentlich besser als die wii.
Hanna1980, Deine Frage ist vergleichbar, als wenn Du von uns wissen möchtest, ob Du Deinem Sohn eine blonde, brünette oder rothaarige Freundin besorgen sollst. :-)

Alle aktuellen Konsolen, ob PS3, Xbox 360 oder Wii, verkaufen sich sehr erfolgreich. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, deren Gewichtung jeder mit sich selbst ausmachen muß. Im Zweifelsfall kauft man die, die im Freundeskreis am meisten vertreten ist, da man dann Spiele austauschen und miteinander spielen kann.

So oder so verursacht eine Konsole hohe Folgekosten, denn ein Spiel ist teuer und unterhält meist nur einige Wochen.

Was den 3D-Effekt des 3DS betrifft - es ist ein nettes Gimmick, aber dauerhaft finde ich ihn zu anstrengend. Allerdings erscheinen neue Spiele zunehmend nur für 3DS, so daß ich ihn als Mobilkonsole empfehlen würde.

Das mobile Gerät, mit dem ich aber am meisten Spaß habe, ist das iPad. Das ist zwar um einiges teurer, könnte jedoch auch als Familiengerät zum Surfen, Fotos und Videos anschauen und Spielen angeschafft werden?

Eine andere Möglichkeit wäre, für das Geld den bestimmt vorhandenen PC aufzurüsten, um PC-Spiele in höherer Qualität ablaufen lassen zu können.
Es kommt auch voll und ganz drauf an, was ihr eurem Sohn alles erlauben werdet.

Die Xbox 360 punktet vorallem online. Die wohl ebste KOnsole für Shooter. Falls euer Sohn soetwa aber nicht mag oder ihr es ihm nicht erlaubt dann würde ich da eher zur Playstation raten. Diese wird wohl das bessere Rundumangebot von Spielen besitzen.

Wenn euer Sohn den 3DS nicht mag, würde ich auch von einer Wii abraten, da dort die Grafik teilweise noch schlechter ist.

Soll es wirklich etwas tragbares sein, könntet ihr auch auf die Playsation Vita warten, dem Nachfolger der Playstation Portable.

Allerdings wird das Spieleangebot vorerst nicht sonderlich umfassend sein.

Und was die Folgekosten angeht aht René recht. Nach ein paar Wochen ist die Luft bei vielen Spielen bei mir raus, zumindest bei allen nicht-Shootern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.