WoW Maus ist unsichtbar - Mogelpower-Forum



WoW Maus ist unsichtbar

 (* World of WarCraft)
Von: DerderdasBiersäuft Akte einsehen 19.12.11 - 13:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Heyho
Ich spiele WoW nun schon lange. Jetzt habe ich mir aber einen neuen PC gekauft. Der PC ist sehr leistungsfähig und in der Beschreibung steht tatsächlich "Geeignet für 3D-Spiele wie WorldOfWarcraft". Bei vollster Auflösung(was der PC mit leichtigkeit schafft) ist WoW ziemlich unscharf und laggt stark. Das liegt daran, dass es im Fenstermodus geöffnet ist. Wenn ich nun aber auf Vollbildmodus umschalte ist alles wunderbar: Alles gut, laggfrei und natürlich die richtige Auflösung...Nur eins ist nicht da: Die Maus. Sie ist irgendwo links unten "festgefroren" . Zunächst dachte ich, da hat sich einfach irgendwas aufgehangen. Bis ich bemerkte, dass die Maus offenlichtlich noch da ist. Nur eben unsichtbar. Mit Mühe konnte ich dann noch auf Fenstermodus umstellen. Woran liegt es, dass die Maus unsichtbar wird?Und wie kann man das beheben?
Von: Lawless Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.12.11 - 13:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also wenn er laggt bei WoW in Fenstermodus (egal ob Grafik auf Ultra) ist er nicht gerade so leistungsfähig. Es sei denn es laufen nebenbei 100 weitere Programme, oder das Bild wird auf 5 Bildschirme übertragen.

Naja, wie dem auch sei: WoW läuft bei mir auf 2 Bildschirmen mit 1920x1024 und das in Ultra, obwohl mein PC etwa 4 Jahre alt ist, flüssig, und das Problem mit dem Cursor habe ich auch, allerdings verschwindet mein Cursor nicht, er wird zu einem unerkennbaren Zeichenwirrwar, dass nicht mehr funktioniert. x3

Bei mir legt sich das meist, wenn ich per Alt & Tab kurz durchtabbe auf WoW. Zur Not Fenster - Bildmodus zu Fenster Bildmodus Vollbild und zurück und alles geht wieder.
Gibt da scheinbar manchmal Probleme, wenn der Cursor von Windowscursor auf WoW Cursor umschalten muss, daher gehe ich nie raus aus dem Fenster per "Maus", sondern immer über Alt & Tab. So lässt sich das Problem jedenfalls bei mir vermeiden.
Von: DerderdasBiersäuft Akte einsehen 20.12.11 - 15:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja im Fenstermodus ist die Maus ja da wie sie sein soll. Und im Fenstermodus ist alles , obwohl ich die Auflösung 1920x1024 habe, sau unscharf. Da kann man maches im Chat garnicht mehr erkennen.
Von: Silvio [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.12.11 - 20:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Von: DerderdasBiersäuft Akte einsehen 20.12.11 - 22:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ah vielen Dank :D Jetzt funktioniert alles super :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.