Gutes Strategiespiel (PC: Strategie und Wirtschaft)

Gutes Strategiespiel (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hallo,
ich suche ein gutes Strategiespiel, welches man auf jeden Fall gut zu 2spielen sollen könnte!
Die Grafik ist nicht ausschlaggebend für mich, aber sie sollte nicht total schlecht sein.
Ich hab mal etwas von einem Spiel gelesen, welches die Möglichkeit gab, dass ein Spieler sich auf Angriff spezialisiert, ein anderer auf Verteidigung und wieder ein anderer auf Unterstützung.
Spiele, bei denen einer verteidigt und der andere angreift finde ich prinzipiell ziemlich nice.
Bitte nicht AOE 3 und Sc2 nennen, da ich diese schon besitze.
Speziel Command&Conquer würde mich sehr interessieren!
Danke für alle Antworten!
Zock mal die Cossacks Reihe, Teil 1 + Addons für Massenschlachten.
Schlacht um Mittelerde 2 + AddOn Aufstieg des Hexenkönigs.
Wenn du Bock auf Online hast, dann lad dir einfach mal League of Legends runter :)
ist zwar schon etwas älter aber "akte europa" ist auch was feines für dich
Starcraft II!
Actionlastiger wäre World in Conflict.
Länger sitzen tut man an älteren Spielen, wie Age of Mythology (in meinen Augen um Welten besser als AOE 3) oder Empire Earth
"Ich hab mal etwas von einem Spiel gelesen, welches die Möglichkeit gab, dass ein Spieler sich auf Angriff spezialisiert, ein anderer auf Verteidigung und wieder ein anderer auf Unterstützung."

Command & Conquer 4

Sobald das Match startet, hast du die_Wahl zwischen Angriff, Verteidigung und Unterstützung.

Je nach besitzt du andere Basen, andere Einheiten und andere Fähigkeiten und Technologien. Relativ cool.

Spielte es lange mit den Freund meiner Schwester. Er geht für gewöhnlich auf Defense und ich auf Angriff/Support, je nach was der Krieg gerade von verlangt. Wenn du deine Basis verlierst, kannst du in wenige Sekunden respawnen. Dann kommt wie Auswahl erneut. Wenn ihr brutal auf die Fresse kriegt, können zum Beispiele alle auf Defense gehen. Fände ich persönlich quatsch, ist aber natürlich eine mögliche Strategie.

Den Sieg erringt man primär über Punkte, die man sammelt indem man den Gegnern auf die Fresse gibt. Wenn man auf die Fresse bekommt, verliert man Punkte. Das Team das zuerst 2000 hat gewinnt. Hier sieht man wie das Spiel mit Punkte-generiende Checkpoints zockt. Je mehr man hat, desto schneller kriegt man Punkte zusammen. Dann muss die eben auch verteidigen, oder die Punkte fliessen bald rückwärts.

Ziemlich cool, da man angriffsorientert sein muss um etwas einzunehmen, jedoch verteidigungsorientiert, um es zu behalten. Soweit jedenfalls die Theorie. :3

Bis zu 5 vs 5 spielbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.