Micro-SD formatieren (Hard- und Software)

Micro-SD formatieren (Hard- und Software)

Hi,

Ich wollte meine Micro-SD Karte formatieren, aber Windows spuckt mir immer die Fehlermeldung aus: windows konnte die formatierung nicht abschließen

Die Karte d.h. der Adapter ist NICHT auf Lock gestellt. Ist die etwa defekt, sie hat ja noch einwandfrei funktioniert, zumindest konnte ich so auf Daten von meinem Handy zugreifen.
Wenn Du einen Micro-SD auf USB Adapter ebenfalls hast, nutze diesen. Es kann gut sein dass der Micro-SD auf Normal-SD defekt, bzw der Verriegelungsmechanismus defekt ist.

Bietet denn Dein Handy nicht die Möglichkeit, die Karte zu formatieren?
ja kann man Handy auch, nur konnte die Fehlermeldung dass der Vorgang fehlgeschlagen ist...
Versuche mal die Kontakte zu reinigen, wenn das nichts hilft, lässt es auf einen Defekt schließen. Micro-SD Karten bekommst Du aber nachgeworfen, sind nicht teuer. Ist allerdings ärgerlich, wenn wichtige Daten drauf sind.
ich hab jetzt erstmal wieder meine alte Micro SD, sind zwar nur 512MB aber die funktioniert einwandfrei.

danke für die Hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.