Strich aufm Desktop wegen Trillian (Hard- und Software)

Strich aufm Desktop wegen Trillian (Hard- und Software)

Dieses Problem hab ich erst seit heute, wenn ich Trillian starte erscheint im oberen rechten Rand vom Desktop ein weißer strich den ich nicht wegbekomme (außer natürlich wenn ich trillian beende) und ich find den äußerst nervig, auch wenn er klein ist.

Hier n Bild davon:
http://s14.directupload.net/file/d/2768/dzhf4zfx_jpg.htm

Der schwarze Teil rechts is schon außerhalb vom Bildschirm, der ist nur da damit der Strich besser sichtbar is. Wie krieg ich das Teil weg?
Auflösung anpassen? Grafiktreiber aktualisieren?
Wären so 2 Ideen die bei mir jetzt spontan kamen.
Wie Auflösung anpassen? Die war sowohl am alten als auch am jezigen Pc so hoch wie möglich, und mein Grafiktreiber ist aktuell und ich habs trotzdem (auf beiden Pcs).
Nutzt du die neuste Trillian Version?
Bzw. hast du es schonmal mit einer neu-installation probiert?
Ich hab Version 5.1 build 18, ich geh mal stark davon aus dass das aktuell ist, ansonsten hätt ich schon die Meldung bekommen dass ichs updaten soll, und ja ich hab es schon mehrmals neuinstalliert und es hat nichts gebracht.

Das ist übrigens nicht das einzige Problem dass ich mit Trillian habe, was eigentlich noch schlimmer ist, ist dass ich ständig Icq und Msn disconnects habe (ich benutz die beiden über Trillian), bekomme allerdings nur bei Icq die Meldung dass die Verbindung weg ist, bei Msn kommt nur einfach der Text vom Chatpartner nicht an bzw. eben mein Text beim ihm. Allerdings hab ich das selbe Problem auch mit Skype (das ich nicht über Trillian benutze) und alle die ich in Skype gefragt habe meinten dass sie das Problem mit verzögerten oder nicht ankommenden Nachrichten nur bei mir haben. Dass es an meinem Internet liegt bezweifel ich, Browser, Steam, Online-spiele etc. funktionieren problemlos, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Die ständigen dcs bin ich endlich losgeworden, das Strichproblem hab ich allerdings immernoch..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.