Just Cause 2 (PC: Action und 3D-Shooter)

Just Cause 2 (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi ich habe nun Just Cause 2. Das mit dem Speichern verstehe ich noch nicht so richtig wie es geht.
Also nach manchen Missionen / Erfolgen wird glaube ich automatisch gespeichert, aber kann man auch so zwischendurch speichern ? Über das Menü soll das ja gehen aber hat nicht geklappt. Wäre ja sinnvoll wenn man neue Waffen, mehr Geld, mehr Chaos-Punkte etc. hat, dass man dann mal speichert.

Und erscheint man immer an bestimmten Plätzen nach dem Laden ?
Und kann mir außerdem bitte mal jemand den HUD erklären und was der so anzeigt.
Wäre echt gut, wenn mal was kommt!
Es wird jeder Missionsfortschritt gespeichert, aber ich bin unsicher, ob das auch dauerhaft so ist. In jedem Fall solltest du vor Spielende bzw. nach einiger Spielzeit immer selbst mal abspeichern, denn man weiß ja nie. So habe ich mich letztens erst um die Freuden von Bioshock 2 gebracht, weil ich das Spiel beendete, in der Erwartung, es käme wie in Bioshock 1 eine Speicherabfrage. Pustekuchen, vier Stunden umsonst gespielt.
Wenn bei dir das Speichern wirklich nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Ansonsten kannst du einfach selbst mal eine Versuchsreihe starten, wann dein Fortschritt automatisch gespeichert wird. Vielleicht bei Abschließen einer Mission.
Ich glaube, dass man nach dem Laden immer am Strandhaus steht, aber nach dem Tod immer am Ort der zuletzt erfüllten Mission derjenigen Partei, während deren aktuellen Mission man stirbt. Das hört sich verwirrend an und ist es auch, weil man sich fast zufällig in die Welt geworfen fühlt. Das muss man einfach so nehmen wie es ist.
Was genau verstehst du am HUD nicht?
Vielen Dank schonmal, ich habe das Spiel ja erst neu, deshalb hat muss ich das mit dem selber Speichern übers Menü einfach nochmal ausprobieren. Eventuell hat mich der Ort, an dem man erscheint auch nur verwirrt.

Also an dem HUD oben Links, verstehe ich die Anzeigen nicht ganz, was bedeutet der rote Balken, das Signal und das Warndreieck ? Ich konnte bis jetzt nur Vermutungen aufstellen und im Interten fand ich nichts.
Wie das mit den Waffen und mit den Tasten 1, 2 und 3 geht weiß ich zum Glück.
Der rote/orange Balken steht für den Alarmlevel, genau wie in GTA. Das Signal zeigt dir an, ob Upgrade-Kisten in der Nähe sind. Das Warndreieck zeigt vielleicht in der Nähe befindliche Feinde an, aber genau habe ich nie drauf geachtet.
Okay und der grüne Balken steht anscheinend für die Gesundheit. Er kann sich ja auch nach einer Zeit wieder ein Stück auffüllen. Danke nochmal.
Es weißt ja tatsächlich alles Ähnlichkeiten zu GTA, besonders GTA 4 auf, wo um den Radar herum die Balken sind.
Und nochmal eine Frage zum Speichern :)
Reicht es aus, wenn man einfach während des Spieles übers Pausemenü speichert oder gibt es sowas wie ein Safehouse ?
Sofern du mit Pausemenü das normale Spielmenü meinst (--> Esc), ist das der normale Speicherungsvorgang, der bis auf deine aktuelle Position jeden Spielfortschritt speichert.
Okay super.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.