Riesige Angst vor Zukunft Wer weiß Rat? (Schule)

Riesige Angst vor Zukunft Wer weiß Rat? (Schule)

Hallo (:
Ich mache mir derzeit ziemliche Sorgen um meine Zukunft,schuld daran ist mein Zeugnis,mit dem ich mich demnächst bewerben muss,an einem Gymnasium.
Leider ist es so,dass meine Noten alles andere als gut sind,was mich sehr ärgert.

Mathe: 4
Deutsch:3
Englisch:3
Sport:3
Politik:2
Wirtschaft:3
Geschichte:3
Französisch:4
Religion:2
Physik: 2 oder 3
Biologie:2
Musik: 4
Chemie: 2 oder 3
Erdkunde : 2

Mir ist klar,dass mich mit diesem Zeugnis garantiert kein Gymnasium nehmen wird :(
Mich ärgert das sehr,weil ich eigentlich sehr fleißig bin,und wenn ich wollte,könnte ich überall ein bis zwei Noten besser sein,was im nächsten Halbjahr auch definitiv so sein wird.
Nun zu meiner Frage: Ich habe mal gehört,dass wenn man am Ende des zweiten Halbjahres,also wenn man seinen erweiterten Realschulabschluss hat,man ein Recht hat,auf´s Gymnasium zu gehen,und man dann einer Schule zugewiesen wird.
Weiß da wer genaueres drüber?
Danke schonmal im vorraus :)
Wo (Staat, Bundesland) gehst du zur Schule?
In Hildesheim,Niedersachsen :)
Ich denke in Deutschland ist die Bildungsempfehlung aus der vierten Klasse die Eintrittskarte ins Gymnasium. Seit wann bewirbt man sich in Deutschland um ein Gymnasium? Da meldet man sich an und das dürfte es gewesen sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.