Gothic 1 Steingolem töten (* Gothic 1+2)

Gothic 1 Steingolem töten (* Gothic 1+2)

Hey Freunde,
Folgendes: Ich bin gerade im Kapitel 4 und muss zum Turm von Xardas. Da sind ja diese 3 Golems. Ich bin durchgerannt und habe die Golems von hinten nach vorne erledigt (1. Feuergolem, 2. Eisgolem) Doch jetzt noch der Steingolem...Eine stumpfe Waffe bracuhte ich laut Buch. Ich dachte da an einen Hammer. Also benutze ich den "Orkischen Hammer". Das brachte keine Wirkung. Also schaute ich im Internet nach welche Waffe benötigt wird. Dort stand, es wird ein Hammer benötigt. Da ich einen hatte, es aber nichts brachte, schaute ich genauer. Ein "Steinbrecher" ... Also hab ich den Streitkolben besorgt, doch wieder keine Wirkung.
Welche Waffe wird verwendet?
Der Steinbrecher ist schon die richtige Waffe für den Golem. Dieser ist jedoch extrem zäh. Ich hatte mich deswegen auf eine Anhöhe in der Nähe geflüchtet um den Golem von oben zu bearbeiten. Mit einigen Zaubern in der Tasche ging das auch so. Wenn Du auf Xardas Turm zugehst, gelangst Du ja in diese Gasse aus Felswänden und links müsste eine Art Absatz sein, auf den man sich flüchten kann.
nunja...Ich habe mit dem Steinbrecher an die 20 mal draufgeschlagen...Und man konnte nichts sehen..Überhaupt nichts. Ich hab mir mal paar lets plays zu diesem Part angeschaut, und bei denen ist es ganz einfach, wie bei den Feuergolem oder Eisgolem (wenn man die richtigen Zauber hat)
Wie hoch hast Du Einhand geskillt?
Ah hat jetzt geklappt --->Stärke und Einhand trainiert.
Nun noch ein weiteres Problem. Ich bin jetzt ein Stückchen weiter in der Story und befinde mich jetzt in diesem Tempel in der Orkstadt. Die Orks waren nicht das Problem (schleichen und fertig xD) , nur die Skelette im Tempel. Da ich primär auf Bogen geskillt habe, habe ich jetzt das Pech nicht an diesen Hirn/Fleischlosen Viechern vorbeizukommen. Magie ist einigermaßen okay, nur habe ich da nur Spruchrollen, und die sind auf die Dauer kostenaufwändig. Schwerter oder Hämmer bringen da ebenfalls fast nichts, und wenn da 3 oder mehr kommen, bin ich sofort platt -,-
Ist doch alles kein Problem, brauchst du nur genügen Kraft & Übung mit deiner Waffe, denn die ist schon richtig. Viel Vergnügen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.