Laptop behauptet keine Router-Internet Verbindung (Internet)

Laptop behauptet keine Router-Internet Verbindung (Internet)

Ich entschuldige mich wenn es so ein Thema schon gibt, aber im Moment hab ich leider keine Zeit alles danach zu durchsuchen, brauche aber aus persoenlichen Gruenden schnell wieder Internet an meinem eigenen Pc.

Also gestern Nacht war auf einmal die Verbindung meines Laptops zum Internet weg, aergerlich aber verschmerzbar, passiert eben manchmal.
Normalerweise stellt sie sich dann wieder her, wenn man den Router einmal neustartet, das habe ich heute mehrmals gemacht, aber es hat nichts genutzt.
Mein Laptop behauptet nun er haette eine Verbindung zum Router, aber der Router keine Verbindung zum Internet, seltsamerweise ist das am Computer meines Bruders (den ich grade benutze) kein Problem, sprich er hat Internetzugang und bei ihm wird auch angezeigt dass der Router eine Verbindung zum Internet hat.(Wenn man sich an unseren jeweiligen Computern die Verbindungen anzeigen laesst, sieht das genau gleich aus: unsere beiden Computer werden angezeigt, die Verbindung zum Router haben, nur bei ihm wird angezeigt der Router haette eine Internetverbindung und bei mir eben nicht)

Mehrmaliges Computerneustarten, sowie Versuche die Verbindung automatisch zu reparieren sowie Neustarten des Routers hat alles nichts gebracht, nach wie vor hat der Computer den ich grade benutze Internet und mein eigener nicht.
Ich wohne derzeit in Suedamerika und hier ist es nicht so einfach den Laptop/Router einfach mal vom Fachmann durchchecken zu lassen, deshalb suche ich hier Hilfe.
Waer super wenn jemand eine Idee haette.
Ich hab es inzwischen auch mit einer LAN Verbindung versucht, mit dem Ergebnis das er auch damit keine Verbindung zustande bekommt, als ich mir die komplette Verbindung anzeigen lassen wollte, hiess es, dass ich dafuer den Status von "oeffentlicher Verbindung" zu einer gesicherten Verbindung aendern muesse, das war aber nicht moeglich, ich konnte an den Einstellungen rein gar nichts aendern. Als ich nun die Fehleranalyse durchlaufen liess, meinte er die IP Konfiguration wuerde nicht passen.
Ich kenn mich gar nicht aus, aber handelt es sich bei der ganzen Sache einfach um einen Hardware Defekt? Der Pc erkennt weiterhin alle Netzwerke in Reichweite nur bei der Verbindung happerts dann.
Ich verwende uebrigens Windows 7 und ein Medion Netbook, wenn genauere Informationen noetig sind, bitte schreibt mir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.