Mein PC bremst meinen Router aus (Hard- und Software)

Mein PC bremst meinen Router aus (Hard- und Software)

Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Internet.
Solange der Rechner aus ist und ich z.B. nur mit dem Handy online bin hab ich laut geschwindigkeitprüfung (Speedmeter.de, wieistmeineip.de, usw.)meine 20.000er leitung.
Sobald ich den Rechner anmachen sinkt die leistung sowol beim rechner wie auch auf anderen geräten auf 2.500 :(

Wisst ihr vieleicht womit das zusammenhängen könnte ich verzweifle sonst noch ?:/?

ich danke euch schon mal im vorraus

mfg Wasabi
Hier sollte es eine genauere Beschreibung gehen.

Wie gehst Du denn mit dem Handy ins Netz, über den gleichen Router wie mit dem PC?

Und wenn der PC online ist, ist das Internet via Handy auch langsamer?
wenn der pc an ist ist das handy auch langsamer, und ich nehm den selben router, ich kann auch z.b. das notebook vom kumpel nehmen, wenn mein rechner aus ist hat der router 20.000 wenn er an ist nur 2.500???
mein pc ist ein medion akoya p4020d falls das auch von bedeutung ist
Kann eigentlich nicht sein. Mit welchem WLAN Standard sendet der Router / der PC?
Wird wohl was im Hintergrund laufen, Maleware oder so. Würde ich erst mal checken.
Das würde die Geschwindigkeit aber nicht dermaßen begrenzen. Es seie denn, ein PeerToPeer Programm läuft da auf voller Bandbreite mit. Denke aber eher dass es ein falsch konfigurierter Netzwerkadapter oder falsche Routeroptionen sind.
ich bin da nicht so fit in sachen computer, könntet ihr mir da helfen das wär echt super

danke schonmal
Nun gut, gehe am besten wiefolgt vor:

(Fettgedruckt sind Programme, die Du zum Beheben der Probleme verwenden kannst)

1.) Prüfe Deinen PC auf Viren (AntiVir, Kaspersky, etc.)
2.) Prüfe Deinen PC auf Spyware (Spybot)
3.) Prüfe Deinen PC auf Malware (Ad-Aware, HijackThis)
4.) Teste, ob ein Programm im Hintergrund läuft, welches Daten aus dem Internet bezieht, zum Beispiel irgendwelche Download-Manager oder Programme wie uTorrent.
5.) Aktualisiere Deinen WLan-Karten Treiber.

Wenn das alles nichts hilft, deaktiviere den Wlan-Adapter des Computers und verbinde ihn zu Testzwecken per Netzwerkkabel am Router. Da der Akoya P4020D ein All-in-One Computer ist, sollte er sich schnell dorthin tragen lassen.
ich danke euch vielmals leute, leider konnte ich das problem noch immer nicht beheben obwohl ich alles ausprobiert habe, hat jemand noch ne andere idee?

mfg
Schau mal im Taskmanager unter dem Reiter Netzwerk, in wie weit die LAN-Verbindung ausgelastet ist, und welche Übertragungsrate du hast (100/1000Mbit), das steht dann weiter unten in der Liste.
netzwerkauslastung 0% und übertragungsrate 150 M/bit
Schonmal versucht den Router vom Strom zu nehmen für eine Minute ? Vielleicht hilft es ja.
Falls du weißt, was eine Live-CD ist, würde ich es mal damit versuchen. Falls es damit läuft, ist schon mal nichts an der Hardware. :D
mir ist aufgefallen das das laufwerk D bei mir heisst es recover ich glaube das ist für sicherungskopien oder so, auf jedenfall ist der rappelvoll, könnte das auch daran liegen?
Nö.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.