One Piece = Uranus? (One Piece)

One Piece = Uranus? (One Piece)

Wenn ich Recht habe, könnten die nächsten 10 Jahre One Piece für dich verhunzt sein, laut eigener Aussage ist Oda erst bei der Hälfte.

Roger hatte eine apokalyptische Waffe (Kapitel 0). Fakt.

Ich geh stark davon aus, dass es eine antike ist, von diese sind nach Uranus (gr. Zeus), Pluton (gr. Hades) und eben Poseidon benannt.

Poseidon herrscht über das Meer (==> See Könige rufen, Weakayoshi :P), Pluton über das Reich der Toten (keine Ahnung wie man da auf Schiff kommt, wird wohl ultraimba sein) und eben Uranus. Enel ist der Elektromensch, wird also keine Strom-Logia sein.

Naja, darauf will ich nicht hinaus. Es passt ledigilich, genauso die Bezeichnung "one piece".

Ebenso kann man damit rechnen, dass nachdem Luffy Raftel erreicht hat, eben jener Krieg, von dem Whitebeard kurz vorm Tod - und nach ein bisschen Blackbeard-flamen, der kein "richtiger D" sei - geredet hat, vor dem die Weltregierung so Angst habe. Passt alles zu Luffy.

Des Weitern geh ich auch stark davon aus, dass Luffy dann ein weiteres mal "Paradise" durchsegelt und Verbündete abholt, Versprechen einlöst, etc.; erste Station Laboon, dann Drum, Alabasta (-> Porneglyph Weg zu Pluton), Sky Piea, Water 7 und er danach mindestens zur Fischmenseninsel kommt, um nicht nur Weakayoshi abzuholen, sondern die komplette Bevölkerung, wofür ist Noah sonst gebaut worden, da die Fischmenscheninsel sowieso zerstört werden soll (Grund (für Akainu/Weltregierung) wird das verbündet mit der Strohhut-Crew sein und man will ja präventiv arbeiten, in der Zeit wird mindestens Alabasta erreicht worden sein) und so an die dritte antike Waffe zu kommen.
Was ist direkt über der Fischmenscheninsel ;)?
Ich geh nicht davon aus, dass Luffy die 3 Waffen "will", es besteht einfach die Möglichkeit, dass er sie alle bekommt und damit diesen "Krieg" für sich gewinnt, Ziel: Weltregierung stürzen.
Allein schon die Tenryubuuto und sonstige unmoralische Handeln (Ohara!) wären in der Geschichte Grund für Revolution gewesen.

Also ... Revolution ... Ohara ... Raftel ... Krieg, One Piece. Passt alles, die "wahre Geschichte" dürfte durchaus interessant sein, was auf den weiteren Porneglyphen steht.

Väterliche Unterstützung durch Dragon ist gewiss, eine GarpxRoger Beziehung ist mit Corby und Smoker drin, WhitebeardxRogerX(der Typ aus dem Kapitel 0 "Strong world" Film) mit den anderen Supernovae (insbesondere Kid und Trafalgar Law; Drake und Bonnie sehe ich als potenzielle Verbündete, Hawkins neutral, Rest auf die Nuss xD).

Wild Card ist Blackbeard, mit den anderen Kaisern wird es auch noch Beef geben, naja, auf jeden Big Mama. Kaidou ist vermutlich ein Arsch (der "meet a true nightmare in the new world" von Moria bezieht sich definitiv auf den) und Shanks ... könnte auch interessant werden. Schätze mal, dass der Luffy den Strohhut behalten lassen wird, keine Ahnung, der gehört dazu :D

Bla blubb. Eure Meinung?
Über der FMi ist doch der Palast!? ôo
Und wieso sollten dort unten gleich 2 Antike Waffen sein? Eine ist ja jetzt bekannt.
...
Irgendwie versteh ich nicht auf was du raus willst. Ich lese hier viele zum Teil an den Haaren herbeigezogene Fakten ohne Zusammenhang.

Und ja, Oda dürfte jetzt maximal bei der Hälfte sein. Aber dass OP noch lange dauert war schon vor Jahren bekannt.

"Wenn ich Recht habe, könnten die nächsten 10 Jahre One Piece für dich verhunzt sein, laut eigener Aussage ist Oda erst bei der Hälfte."

Verhunzt? Hä?

"Also ... Revolution ... Ohara ... Raftel ... Krieg, One Piece. Passt alles, die "wahre Geschichte" dürfte durchaus interessant sein, was auf den weiteren Porneglyphen steht.

Väterliche Unterstützung durch Dragon ist gewiss, eine GarpxRoger Beziehung ist mit Corby und Smoker drin, WhitebeardxRogerX(der Typ aus dem Kapitel 0 "Strong world" Film) mit den anderen Supernovae (insbesondere Kid und Trafalgar Law; Drake und Bonnie sehe ich als potenzielle Verbündete, Hawkins neutral, Rest auf die Nuss xD)."

???

Was passt bei dir?

Unterstützung durch Dragon? Mag sein. Aber ich lese bei dir irgendwie nicht raus bei was.
Was haben Garp, Roger, Corby und Smoker zum Geier gemeinsam? Und wieso sollten die Ruffy (bei was auch immer) helfen? Wer weiß, wie lange Garp noch lebt. Er hat sich zwar auf dem Schaffot von Ruffy boxen lassen, direkt geholfen hat er aber nicht. Er wird sich entweder raushalten, oder noch eher gegen ihn kämpfen.
Wenn Corby der SHB auf einmal helfen würde, wär das auch ziemlich daneben. Dann hätte er gleich Pirat werden können.
Und Smoker hilft am allerwenigsten. Er jagt ihn inzwischen seit Alabasta. Shanks dürfte die hilfreichste (bekannte) Person in Ruffys Umfeld sein.
Ich würde mir nicht allzuviel Unterstützung von den anderen Rookies erhoffen. Die werden sich erstmal deftig Prügeln.

"Des Weitern geh ich auch stark davon aus, dass Luffy dann ein weiteres mal "Paradise" durchsegelt und Verbündete abholt, Versprechen einlöst, etc.; erste Station Laboon, dann Drum, Alabasta (-> Porneglyph Weg zu Pluton), Sky Piea, Water 7 und er danach mindestens zur Fischmenseninsel kommt, um nicht nur Weakayoshi abzuholen, sondern die komplette Bevölkerung, wofür ist Noah sonst gebaut worden, da die Fischmenscheninsel sowieso zerstört werden soll (Grund (für Akainu/Weltregierung) wird das verbündet mit der Strohhut-Crew sein und man will ja präventiv arbeiten, in der Zeit wird mindestens Alabasta erreicht worden sein) und so an die dritte antike Waffe zu kommen.
Was ist direkt über der Fischmenscheninsel ;)?"

Paradise?
Wenn Ruffy erstmal bei Unicon gelandet ist, mags zwar sein, dass er zur FMI mal zurückkhert, aber warum zum Geier sollte er die Fischmenschen "abholen"? Die können gehen wann sie wollen, Ruffy ist ja nicht der Besitzer der Arche. Notfalls schwimmen die einfach hoch ôo

Und wenn er alle 3 antike Waffen gegen die Weltregierung nutzen könnte wäre das ziemlich low. Wie sollte er übrigens an die Pluton kommen? Man könnte jetzt sehr herb vermuten, dass Vegapunk eventuell Kopien haben könnte, aber naja...
Quotebash, wie unnötig. Bläht die Posts so auf und es kommt kaum bei was rum. Aber: Alles klar :)

Zu aller erst: Hast du absichtlich ein paar Sachen missverstanden?

Und ja, Oda dürfte jetzt maximal bei der Hälfte sein. Aber dass OP noch lange dauert war schon vor Jahren bekannt.

Laut eigener Aussage ist Oda bei der Hälfte. Damit war FmI gemeint, der ist jetzt darüber hinaus. Diskussionsbedarf eher null.

Verhunzt? Hä? - Ich find den Überraschungseffekt meistens doch Recht nice. Deswegen sind korrekte Vorhersagen dementsprechend, für mich, Spoiler. Trifft doch wohl auf dich auch zu?

Was passt bei dir? Alles, was der Leser versteht oder sich selbst denkt. So übernehme ich das für dich.
Es ist dir anscheinend nicht ganz klar geworden, dass ich meine, dass Luffy eben jener Mann sein wird, der den "Weltkrieg" auslöst, von dem Whitebeard erzählt hat. Whitebeard kennt die wahre Geschichte aus erster Hand und wird sich dabei was gedacht haben.

Also: Luffy findet das One Piece auf Raftel, welches Uranus (oder vielleicht wozu Uranus gehört, also nur ein Teil ist) und es kommt (irgendwie) zum Krieg.

Väterliche Unterstützung durch Dragon ist gewiss,
Unterstützung durch Dragon? Mag sein. Aber ich lese bei dir irgendwie nicht raus bei was.
Der Weltrevolutionär wird seinem Sohn beim Welt aufmischen helfen.

... eine GarpxRoger Beziehung ist mit Corby und Smoker drin,
Was haben Garp, Roger, Corby und Smoker zum Geier gemeinsam?

Sehr, sehr viel. Garp und Roger haben sich anscheinend oft beinahe gegenseitig totgeprügelt. Garp wer der Marine, der immer hinter Roger her war. Welcher Marine ist immer hinter Luffy her? Smoker. Welcher hat sich als Ziel, neben Admiral zu werden, gesetzt, Luffy festzunehmen? Corby.
Hierbei geh ich auch nicht mehr davon aus, dass es um Unterstützung geht. Ich behaupte einfach, wie sich One Piece weiterentwickelt. Smoker wird Luffy natürlich immer nur ganz knapp nicht bekommen und ihm auch weiterhin durch die "New World" jagen. Haki gibt Luffy in dieser Sache einen gewissen Vorteil. Und Corby ist mir noch zu sehr eine "wild card", da kann alles passieren. Genauso wie Aokiji.

Und wieso sollten die Ruffy (bei was auch immer) helfen? S. o.

Den Rest von dem Abschnitt will ich nicht mehr so großartig genau kommentieren, weil du das schließlich falsch verstanden hast. Aber:
a) Die Passivität von Garp hat zur Befreiung von Ace geführt. Das war der Plan und seine Hilfe. Muss ich dich daran erinnern, wer von Sengoku festgehalten werder musste, damit er nicht Akainu abmurkst? Wechsel von passiv zu aktiv, unterbunden.
b) Keine Ahnung was mit Corby und Mugiwara-Crew passiert. Oder ob Helmeppo auch Haki drauf hat. Wie oben bereits erwähnt, ist das bis jetzt eine offene Variable.
c) Smoker verfolgt Luffy seit Logue-Town. Apropo Alabasta und nicht helfen, Klick. Bin wohl nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Für's Leben retten doch ganz nice. Und ich meine später gibt es noch, mit Anweisung von Smoker, Unterstützung von Tashigi. In Alabasta. Denkst du nicht, dass bei dieser Weltregierung genug Szenarien möglich sind, in welchen wieder die SHC die moralisch richtig handelnden Personen sind bzw. Unterstützung benötigen? Worauf ich also hinaus will: Wir wissen nicht was die wahre Geschichte ist und warum ein Krieg ausbrechen könnte. Wenn es One Piece bleibt, wird es seine Berechtigung haben und ich wage zu behaupten, dass das sehr falsch ist, Hilfe von Smoker komplett auszuschließen. Denk nur daran, dass Garp Gol D Rogers Sohn vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Mir fällt außerdem auch auf, dass ich, kann also sein, dass das mal vorkam und mir nicht gerade gegenwärtig ist, noch nie Smokers ganzen Namen gelesen habe. D?
d) Von Shanks erwarte ich so halb, dass er Luffy den Weg zu Raftel sagt bzw. Luffy ablehnt. Das ist ehrlich gesagt immer noch am spannendsten, weil Shanks irgendwie ja doch jetzt am nächsten daran ist, König der Piraten zu sein. Also auch eher offene Variable was Luffy vor One Piece angeht und danach, da gebe ich dir Recht, vermutlich eine Hilfe im Krieg. Oder sowas.

Hier doch noch mit Quotes.
e) ... WhitebeardxRogerX(der Typ aus dem Kapitel 0 "Strong world" Film) mit den anderen Supernovae (insbesondere Kid und Trafalgar Law; Drake und Bonnie sehe ich als potenzielle Verbündete, Hawkins neutral, Rest auf die Nuss xD).
Ich würde mir nicht allzuviel Unterstützung von den anderen Rookies erhoffen. Die werden sich erstmal deftig Prügeln.
Das mit den anderen Rookies und der Unterstützung war ja auch ein Missverständnis. Shiki und Whitebeard waren beide Konkurrenten von Roger, wobei Shiki eher wie Eustass und Whitebeard eher wie Trafalgar drauf ist, wenn man das wieder mit Luffy vergleicht. Da ist aber auch noch viel zu viel offen um irgendetwas Großes zu sagen.

Des Weitern geh ich auch stark davon aus, dass Luffy dann ein weiteres mal "Paradise" durchsegelt und Verbündete abholt, Versprechen einlöst, etc.;
Paradise? Die erste Hälfte der Grandline.

...erste Station Laboon, dann Drum, Alabasta (-> Porneglyph Weg zu Pluton), Sky Piea, Water 7 und er danach mindestens zur Fischmenseninsel kommt, um nicht nur Weakayoshi abzuholen, sondern die komplette Bevölkerung, wofür ist Noah sonst gebaut worden, da die Fischmenscheninsel sowieso zerstört werden soll (Grund (für Akainu/Weltregierung) wird das verbündet mit der Strohhut-Crew sein und man will ja präventiv arbeiten, in der Zeit wird mindestens Alabasta erreicht worden sein) und so an die dritte antike Waffe zu kommen.
Was ist direkt über der Fischmenscheninsel ;)?

Beabsichtigte Antwort auf meine Frage: Mary Joa. Dingelts?
Wenn Ruffy erstmal bei Unicon gelandet ist, mags zwar sein, dass er zur FMI mal zurückkhert, aber warum zum Geier sollte er die Fischmenschen "abholen"?

Eigentlich hab ich das schon angedeutet bzw. ausgeführt ... zunächst ist FMI/Mary Joa (ist "nur" ein Unterschied von der Höhe) Endstation, da sitzen die Kack-Tenryubuto, die "Bösen" und die 5 Weisen. Und dahinter ist auch Marine HQ, die sind ja umgezogen. Blabla, Frage: "Warum (zum Geier (<-- war dir wohl sehr wichtig, das reinzubringen Smiley?!)) sollte er (Luffy) die Fischmenschen "abholen"? "Abholen" ist zu Recht in Anführungszeichen gesetzt. Erinnern wir uns da an eine gewisse Prohphezeiung von einer Prophetin, die den Jungen mit Strohhut vor einem Hintergrund, der die brennende Fischmenscheninsel ist, sieht. Ich denke, dass sie gesehen hat, wie Luffy zur FMI wieder kommt. Es besteht schließlich ein Versprechen mit Weakayoshi (habe von Anfang an betont, dass es auch um Erfüllen eben dieser geht) und Jinbei ist (vllt) auch noch da. Was denn nun, wenn die Weltregierung, warum auch immer, beschlossen hat, das Loch in der Red Line auszuräuchern? Oder Blackbeard, der ohnehin komplett destruktiv unterwegs ist und auch als offene Variable da steht, oder sonst was. Irgendetwas sorgt für Feuer, Chaos, Zerstörung und Luffy ist auch da. Bis dahin, behaupt ich, ist Noah repariert und dient der Evakuierung des Fischmenschenvolkes. Treue Namenswahl, Mr Oda.
Des Weiteren werden auch das erste Ziel die Saobody Inseln sein, Versprechen eingelöst. Weitere Behauptung: Das nicht erfüllte Versprechen, von dem auf dem Porneglyph bei der Fischmenseninsel die Rede ist, scheint analog zu eben diesem zu sein. Egal was da Sache ist, die Epicness vom Glocken läuten auf Sky Piea könnte wohl doch noch getopt werden.

Die (Fischmenschen) können gehen wann sie wollen, Ruffy ist ja nicht der Besitzer der Arche. Notfalls schwimmen die einfach hoch ôo

Besitzer ist niemand, die Seekönige kümmern sich nur darum. Warum nur? Alte Verpflichtung würde ich sagen. Und das mit dem "einfach Schwimmen" stell ich mir nicht so einfach vor. Es geht hier ja um eine Evakuierung, s. o.

Und wenn er alle 3 antike Waffen gegen die Weltregierung nutzen könnte wäre das ziemlich low.
Warum?
Wie sollte er übrigens an die Pluton kommen?
Hab ich bereits im ersten Post geschrieben. In Alabasta gibt es eine Art Wegweiser, nennt sich Porneglyph. Darauf soll haargenau beschrieben sein, wo Pluton ist. Robin dürfte aus wissen, wo es ist.

Man könnte jetzt sehr herb vermuten, dass Vegapunk eventuell Kopien haben könnte, aber naja...
Wovon? Den Bauplänen? Den Porneglyphen? Je nach dem von wo Tom die her hat, ist es eig unmöglich, die Weltregierung hätte die Pläne niemals hergegeben. Die, die Franky hatte, waren sehr wahrscheinlich einzigartig.
Das mit den Porneglyphen kann ich nicht ausschließen, würde aber paar Widersprüche aufwerfen. Und sowieso: Die kann eh keiner lesen. Es sei den Vegapunk hat eine Übersetzermaschine gebaut. Roger hat durch überkrasses Haki verstanden, was darauf versteht (so würde ich Raylieghs Erklärung deuten).

Puh. Ich frage mich jetzt was eigentlich deine Meinung zur Hauptaussage ist: One Piece = Uranus?
Denn den Post hast du leider zu großen Teilen entweder nicht verstanden oder abgelehnt und so richtig eigene Meinung bzw. Neues hast du nicht eingebracht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.