Dreamworld für Dummies ;) - Mogelpower-Forum



Dreamworld für Dummies ;)

 (Pokémon)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.12 - 07:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi Leute.

Auch wenn hier nicht viel los ist, hab ich mal ne Frage.

Und zwar kann man ja zur Zeit Arceus in der DreamWorld bekommen und das muss ich haben!

Ich kapier nur einfach nicht wie das funktioniert. Was brauch ich um in die DreamWorld zu kommen, wie komm ich da rein und wie bekomm ich dort Arceus???
Von: JojoX2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.12 - 13:14 (09.02.12 - 13:18) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du musst auf www.pokemon-gl.com gehen. Dort sind dann links ein paar Felder für Passwort, Benutzername usw. Außerdem gibts einen Button "Neues Konto erstellen"(Je nach Verbindung braucht die Seite für den Aufbau länger. Kann sein, dass der Button nicht gleich auftaucht)

Dann folgst du dort einfach mal den Anweisungen. Wenn wieder Fragen auftreten, stell sie wieder hier, dann helf ich weiter.

Wenn alles geklappt hat und du jetzt nen GL-Account hast, klickst du rechts unten auf "Aktionsteilnahme" und wählst das Arceus-Event aus. Dass einzugebende Passwort lautet: ARCEUSVOTE

Um es dann auf dein Spiel zu laden, musst du mit einem deiner Pokemon die Dream World besuchen und es wieder aufwecken. Wie das alles geht, und was in der DW möglich ist, wird dir iirc auf der Seite und im Spiel-Handbuch erklärt.
Von: Romano Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.12 - 16:37 (09.02.12 - 16:38) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Joa, ist alles soweit richtig erklärt. Smiley

Es wäre vllt. nur noch zu erwähnen, dass man Wi-Fi braucht, um DW-Pokés wie dieses Arceus erhalten zu können, aber das ist eigentlich klar. ^^'

Btw: Ich finde es nicht gut, dass alle "echten" Exemplare von Arceus von Beginn an auf Level 100 sind, zumal das Poké sowieso schon total OP ist, wie wir ja alle wissen. :(
Dann fehlt meiner Meinung nach auch der Reiz, sich das ins Team zu packen und deshalb sind meine Exemplare wohl auch auf ewig dazu verbannt, in der Box zu verrotten... :D
Von: JojoX2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.12 - 20:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ganz ehrlich, für mich hat Arceus aller höchstens Sammlerwert. Ich mag sein Design nicht, seine Power nicht und das "Gott-Sein" ist mMn auch ziemlich überzogen(dabei bin ich nicht mal religiös...). Bei mir verrottet's ebenfalls in der Box, allerdings schon seit Gen4, weil ich damals schon eins abgestaubt hatte.

Zumindest EV-Training ist ja noch möglich, da ja

1.Die neuen Feder-Items unbegrenzt benutzt werden können
2.EVs nach jedem Kampf angerechnet werden und nicht erst beim Levelanstieg.
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.02.12 - 02:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nen Konto dort hab ich schon ewig aber ich versteh einfach nicht wie ich mich da verbinden kann? Ich versteh nicht wie ich in die DreamWorld komme.
Von: Romano Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.02.12 - 12:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Anibabe: Hast Du schon eine Spielsynchro-ID für Deine Edition?
Wenn nicht, kannst Du Dir eine besorgen, indem Du im Spiel nach dem Titelbildschirm auf "Einst. der Spielsynchro-Funkt." gehst und Dich dort mit der WFC verbindest.
Dort bekommst Du einen 10-Stelligen Code (die Spielsynchro-ID eben), die Du dann bei Deinem Konto auf der o.g. Website eingeben musst.

Somit ist Deine Edition mit Deinem GL-Konto verbunden und Du kannst ab jetzt u.a. Pokés von der Dreamworld wie dieses Arceus beispielsweise erhalten.
Du erhälst sie, indem Du (wieder im Spiel) beim C-Gear die WLAN-Funktion nutzt, danach "Spielsynchro" auswählst und ein Poké aus Deiner Box schlafen legst.
Sobald ein Poké von Dir schläft, hast Du Zugang zu der Pokémon Dreamworld, wo Du dann schließlich Dein Arceus abholen kannst. (natürlich setzt dies voraus, dass Du vorher auf der Website unter "Aktionsteilnahme" das Passwort "ARCEUSVOTE" eingegeben hast, so wie es JojoX2 im obigem Post erläutert hat.)

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wenn es noch Fragen oder Probleme geben sollte, poste sie einfach. Smiley
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.02.12 - 16:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke erstmal. Ich hab selbst kein WLan. Ich muss erst zu meinen Eltern fahren. Ich denk, dass ich nächste Woche mal dafür Zeit finden werde. Falls ich noch fragen hab meld ich mich dann wieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.