Sehr leise aktiv gekühlte GRAKA? (Hard- und Software)

Sehr leise aktiv gekühlte GRAKA? (Hard- und Software)

hallo liebe user =)

auch nach benutzung von google fanden sich keine verlässlichen aussagen zu diesem thema ... mein problem ist, ich brauche eine grafikkarte die gta4 in verbindung mit meinem i5 750 gut darstellen kann, jedoch unter windows in meinem micro atx case kaum hörbar ist - hat da jemand einen tip ? ich hätte an ne radeon mit doppelslot und riesen kühler gedacht - was meint ihr ?

lg
Und da ist auch schon das altbekannte Gaming-mit-mATX-Problem. Doppelslot ist meistens besser, bei mATX-Mainboards aber schlecht zu lösen. Diese Mainboards haben nur 4 Erweiterungsslots (PCI /PCIe), alleine durch die Grafikkarte würden bereits 2 wegfallen. Wichtig ist außerdem, ob Dein Gehäuse hinten einen Lüfter besitzt. Sonst stirbt eine leise Grafikkarte in diesen Mini-Dingern schnell den Hitzetod.

BTW, um welchen PC handelt es sich denn überhaupt? Netzteil? Mainboard? ... Oder Discounter/Kaufhaus-Möhre?
gehäuselüfter hinten, ja - vorne nein ...

pci slots brauch ich nich ^^ wäre kein ding wenn die wegfallen würden

so in etwa siehts zZ aus :

http://www.desktopreview.com/assets/3606.jpg


ist ein 2009er dell xps 8000

hätte an eine 6670 mit passivkühler gedacht ... aber ich weiß nich, ob mein gehäuse dafür nicht zu klein ist ... wegen hitzestau usw. ...
zur zeit ist ne

gts 240 drin ... ein 9800gt abkömmling ...
Passive Kühlung kannst Du in diesem Gehäusezwerg vergessen, zwischen Karte und Boden ist einfach nicht genügend Platz. Der Boxed-Lüfter ist eine viel größere und lautere Baustelle und das Netzteil wird keine richtige Grafikkarte überleben. Für eine HD 6670 reichts aber.

Tipp von mir:
Nimm eine HIS HD6670, da ist ein Arctic-Kühler drauf, den man kaum hört. Die Karte wird also in jedem Fall leiser sein als der Rest des PCs. Für Dich reicht auch die Variante mit GDDR3:

http://geizhals.at/de/655630
vielleicht lasse ich es auch einfach sein ... vllt ist das gehäuse einfach zu klein damit die karte im idle relativ kühl bleibt ... meine jetzige gts 240 ist ja auch kein performancewunder
was hältst du persönlich von der hier :

http://www.conrad.de/ce/de/product/874018/Sapphire-HD6670-1024-MB-DDR3-Grafikkarte-PCIe/SHOP_AREA_17695&;promotionareaSearchDetail=005
1. Conrad ist zu teuer, für 75 Euro gibts die HIS mit GDDR5
2. Die Sapphire gibts auch mit dem besseren Kühler wie auf der HIS

Die Karte reicht eigentlich für einfaches Gaming und sollte auch das Netzteil überleben lassen. Ich bevorzuge in diesem Falle jedoch die andere Kühllösung, die ist leiser (siehe HIS).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.