Minecraft frisst zuviel RAM Speicher (Graphik und Video)

Minecraft frisst zuviel RAM Speicher (Graphik und Video)

Hey Leute,
Ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit Minecraft, und nie gab es Probleme. Nun aber laggt mein Minecraft so stark, dass man eine richtige Diashow InGame hat. Der Task Manager zeigt 50-70% CPU Auslastung an. Und das, obwohl ich 8 GB RAM Speicher habe! Und das plötzlich! Der Fehler trat das erste mal vor 4 Tagen auf.. Und dann immer wieder, mehrmals am Tag!
Ich ändere meinen Beitrag mal um---> Es wird generell sehr viel speicher genommen. Z.b. wenn ich das Internet nutze---> 20% CPU Auslastung... Kann doch nciht sein dass mein Minecraft 4GB Ram Speicher benötigt! Vorallem nicht, da es vor ner Woche noch flüssig lief.
Hassu ein Grafikpaket drauf oder Original?

Minecraft ist krass. Hat ne Grafik wie im Jahre 1992 und braucht Leistung wie im Jahr 2020. o.õ
Die Grafik ist bei weitem nicht 1992. Lediglich die Texturen sind in einer geringen Auflösung gehalten, was das Spiel auch auf Ram-Kleinen Karten laufen lässt.
TexturenPack hab ich keins drauf, nein. Die Sache ist ja, es lief bissher immer gut, nur jetzt plötzlich seit ner Woche.
Sehe gerade, nur 4 von den 8GB sind auf meinem PC installiert. Weiß einer wie man diese anderen 4GB noch installieren kann? Und warum sind eigentlich die anderen 4GB nicht da?
8GB-RAM sind ganz schön viele Infos über deinen Rechner!
Verwendest du ein 32 Bit-Betriebssystem?
Würde auch auf 32 Bit tippen.

Wegen Minecraft würde ich mal prüfen, wie viele CPU's da gleichzeitig am Werk ---> TaskManager -> Register "Leistung"

Kann es sein, dass du mehrere hast und nur eine rechnet? Dafür auch Hochtouren?
Erstmal ---> verwende ein 64 Bit System.
Und wo sehe ich bei Leistung wie viele gleichzzeitig laufen?
Das wäre auch mein Tipp, prüfen ob du eine 32 oder 64 bit Version Installiert hast!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.