Vorsicht vor Patch 1.31! (* Die Sims 3)

Vorsicht vor Patch 1.31! (* Die Sims 3)

Hallo!

Ich möchte hier nur einen kleinen Hinweis machen. Bitte bitte ladet euch nicht den Patch 1.31 herunter. Wartet am besten auf die neue Erweiterung oder verzichtet auf den Patch. Ich besitze keine Hacks oder Mods und trotzdem hat mir dieser neue Patch (seit gestern online) eine menge Probleme bereitet.

Punkt 1: Katze meiner Familie war plötzlich verschwunden. Das Bild der Katze war noch da, doch sie war wie gelöscht. Man konnte sie nicht mehr auswählen. Da hilft nur Familie ausziehen lassen und wieder einziehen lassen. Tut man das allerdings, sollte einem bewusst sein, dass alle Freundschaften der Sims verloren gehen. (Gerade bei der Karriere sehr hilfreich. >:-()

Punkt 2: Er verbindet das Spiel nicht mehr mit dem Facebook Konto. Fehlermeldung Benutzername und Passwort (welches ich schon seit nun zwei Jahren habe) sind angeblich falsch. Gut das war mir egal. Muss ja nicht unbedingt damit verknüpft sein.

Punkt 3: Ein Fehler der auch schon vor dem Patch passiert ist und gestern dann aber das Fass zum Überlaufen brachte. Fehlercode 12. Tja. Ich konnte nicht mehr Speichern. Viel Spaß dabei. Beim letzten Mal ging es dann an einem anderen Tag plötzlich wieder. Warum dieser Fehler aufgetreten ist, weiß man nicht.

Meine derzeitige ganz ehrliche Meinung. Sims 2 war vom Spielspaß her um 1000 % lustiger. Auch wenn es da schon ein paar Bugs gab. Diese wurden jedoch schnell beseitigt.

Bei Sims 3 steht es am Programm, dass nach einer Weile einfach irgendein Fehler auftritt. Da ich jemand bin der Spiele haben möchte, wo man (was nicht zuviel verlangt ist) seine Fortschritte ganz normal und ohne Probleme speichern kann, bin ich von Sims 3 immer mehr enttäuscht.

Mittlerweile bereue ich persönlich den Kauf. Ich hätte mir, wer ich bei Sims 2 geblieben, eine menge Ärger und Frust gespart.

Meine Meinung. Vielleicht sollte ich die Sims 2 wieder mal installieren. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Serie Sims 3. Sims 2 und alle Addons war um einiges besser.
Ich fühle mit Dir. Sims 3 Zocker sind sehr leidensgeprüfte Leute.
Ich hab's auch satt, dauernd zu patchen, nur damit nachher noch mehr schief läuft.
Ich werd' mir Show Time nicht kaufen und daher auch nicht weiter patchen.

Dieser Social Network Krempel hat meiner Meinung nach nichts in einem Singleplayer Game zu suchen. Er ruiniert Sims 3 komplett. Auch wenn man das alles ausschalten kann, treten nach dem Patchen weitere Probleme auf:
- Sims und Haustiere verschwinden einfach
- Login für den social Kram nicht möglich, da sich Origin und das EA Konto irgendwie beißen können
- Sims können teilweise die Möbel nicht mehr korrekt benutzen (wie nach Patch 1.26 für Haustiere)
- Haustiere sind teilweise in die Länge gezogen
- Routing Probleme

Das sind ein paar Sachen, die auf ModTheSims und dem offiziellen Forum gemeldet werden.

Für mich ist mit meinen 44 Jahren das Add On Show Time reiner Teenie Kram, mit dem ich nichts anfangen kann. DsdS in Sims Form. Wetter wäre was gewesen ...

Ich persönlich baue gerade Skyrim nach und verfrachte meine Sims ins Mittelalter.

Edit:
Fehlercode 12 habe ich in letzter Zeit auch öfter. Habe daraufhin meine Mods etwas reduziert. Der Fehler taucht aber dennoch sporadisch auf. Seitdem Zocke ich ne Stunde, beende das Spiel und starte es wieder, weil es den Speicher zumüllt.
Habe schon den virtuellen Arbeitsspeicher manuell eingestellt und verwende die Data Execution Prevention.
Schade, dass mein Arbeitsspeicher nicht mehr zulässt. Auf http://modthesims.info/showthread.php?t=470035&;c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomment|modthesims gibts ne Klasse Mod mit der man Tänzer in seine Clubs stopfen kann. Belebt alles etwas. Haut aber voll in den Speicher.
Schön, dass es jemanden gibt der das nachempfinden kann. Ich habe Showtime schon bestellt und gut ich werde es auch wahrscheinlich spielen, da ich es für Musikvideos verwenden möchte, aber dennoch ist SIMS 3 nicht mehr das Sims wie ich es lieben gelernt habe. Schade. :(

PS: Ich hätte mich auch sehr sehr auf ein Wetteraddon gefreut. Die Enttäuschung war umso größer als ich davon erfahren habe, dass Showtime rauskommt. :(
EA hat mich in letzter Zeit öfter enttäuscht. Erst kommt dieses Lunar Lakes heraus, eine Welt irgendwo im All ohne Außerirdische. Ich hätte was mit dem Apokalypse Thema spannender gefunden. In Richtung Fall Out.

Dann dieses Show Time.
Zwar können die Sims jetzt singen, aber immer noch nicht zusammen mit Musikern ne Band gründen. Das ist schlapp. Sie können nur alleine auf der Bühne herumplärren. DsdS halt.

Übrigens hat Crinrict im offiziellen Forum noch mehr Fehler zusammengetragen. Ein bißchen runterscrollen um ihren Beitrag zu sehen.

Ja, vielleicht hole ich mir Show Time auch irgendwann mal. Viel viel später. Wenn es einen Patch gibt, der den Patch patcht ;-)

Das Create A World Tool ist übrigens aktualisiert worden und nun mit Patch 1.31 kompatibel.

Nach jedem Patch/Add On läuft das Spiel instabiler und statt erst mal die gröbsten Bugs zu beseitigen, haut EA mit dem neuen Patch noch mehr Fehler rein. Echt unfassbar. Nur um diesen ganzen Facebook Kram unter die Leute bringen zu können.
Wenn der Fehlercode 12 auftaucht, dann wird z.B. folgende Datei erstellt:

Sunset Valley.sims3.bad

Löscht man .bad nun und fügt eine Kopie mit der Endung .backup ein, kann man weiter spielen:

Sunset Valley.sims3
Sunset Valley.sims3.backup


Wie lange das funktioniert oder ob es dadurch noch weitere Probleme gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen...
Gut zu wissen, ich dachte, dass man das Savegame dann endgültig in die Tonne treten muss. Aber zumindest wäre man in der Lage, seine Lieblingsfamilien zu retten oder sogar mit Twallans "Porter" die gesamte Nachbarschaft.
ich hab mir überlegt, den Patch jetzt doch drauf zu machen, allerdings find ich den irgendwie nicht O.o

kann mir bitte jemand den Link geben? (mein Launcher funktioniert nicht richtig)
Auf dem SimsWiki von modthesims gibts die aktuellen Patches. Für Deutschland gilt Region 2 Worldwide, es sei denn, Dein Spiel ist ein digitaler Download.

Wäre Klasse, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Patch hier posten könntest.
Im Moment bin ich noch zu misstrauisch um zu patchen.
hab ihn jetzt drauf und bin nur kurz rein, um zu schauen, was es so alles gibt - leider scheinen aber ALLE Neuheiten nur in Verbindung mit einem Facebook-/Sims-Account (?) zu funktionieren =_= Schade, ich hab echt gehöfft, dass auch was für Nicht-Social-Network-Süchtige dabei sein wird >_<

Wenn die Klausuren alle geschrieben sind, werd' ich's mir noch einmal anschauen, gibt es dann Probleme durch den Patch muss ich das Spiel wohl neuinstallieren T__T (einen Patch kann man nicht deinstallieren oder?)
Ja, Bugs bereinigt dieser Patch gar nicht. Er dient nur dazu, diesen Facebook Schrott im Spiel zu installieren.
Das einzig Gute daran ist, dass es nun möglich ist, das Arbeitsoutfit selber zu bestimmen, was ich besonders für meine Mittelalter Welt brauche. Aber bislang ging das auch immer gut über Twallans Master Controller.

Nee, nen Patch kann man nicht rückgängig machen. Du müsstest alles nochmal installieren. Smiley

Ich lasse mir Zeit mit dem Patchen, vielleicht sogar so lange, bis ich mir ein neues Add On hole.
Ja ich spiele erst wieder wenn ich das neue Addon installiert habe. Werde in die neue Nachbarschaft wechseln. Habe jetzt immer in der Stadtnachbarschaft Bridgeport gespielt. Laut Internet und Infos von Freunden ist diese Nachbarschaft sehr anfällig für Bugs. Bin mal gespannt ob die neue Nachbarschaft bei SHOWTIME besser funktioniert. Wenn nicht wird SIMS 3 nicht mehr gespielt. Ganz einfach.
Jetzt gibts ja schon Patch 1.32, aber der patcht nur 2 Simportfehler. Wenn man das Add On nicht hat, ist es nicht notwenidg, zu patchen. Auch die meisten Mods funzen noch.

Bridgeport hat ein paar schwere Routingfehler. Deswegen fängt diese Nachbarschaft bei vielen nach einiger Zeit zu laggen an. Die Sims hängen an verschiedenen Orten fest. Auf modthesims hat jemand die Fehler beseitigt. Du könntest aber auch mit Twallans Master Controller die gesamte Nachbarschaft zurücksetzen. Das müsste ebenfalls gehen. Ich mache das in jeder Nachbarschaft jede Sim-Woche.

Ich werde mir Show Time vorerst nicht kaufen. Dieser Casting Show Hype interessiert mich nicht. Das richtet sich wohl an jüngere Käufer.
Also bei mir läuft alles einwandfrei - mit Patch und Showtime.
Ich habe mir aber auch nicht alle möglichen Mods runtergeladen - ist u.U. ja nu auch ein Grund, warum etwas nicht so läuft, wie es sein sollte...
Ja, einige vergessen, ihren Mods Ordner vorher rauszunehmen. Oder sie stopfen ihr Spiel mit Custom Content voll.
Ich bin da eher vorsichtig. Wenn ich patche, dann ein vanilla Game, also eines ohne jegliche Downloads. Und dann checke ich, ob alles funzt. Klappt das, wird nach und nach der Custom Content wieder installiert.

Dass ich das diesmal nicht getan habe, liegt an meiner Unlust auf diesen Social und American Idol Kram. Wie schon gesagt: das liegt sicher an meinem Alter.

Ich werde erst patchen, wenn ein neues Add On rauskommt. Und wie man auf modthesims munkelt, könnte das mit Magie/Fantasy zu tun haben, denn im aktuellen Patch fand man ein paar Scripte, die darauf hinweisen.
Jetzt läuft es wieder. Habe den Patch 1.32 installiert und natürlich vorher Showtime. Bin in die neue Nachbarschaft gezogen. Geht wieder alles. Gott sei Dank. :)
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, hab aber auch vorher alle Mods rausgenommen und die überarbeiteten wieder eingefügt.

Gerade kam dann wieder mal Fehlercode 12, nur lässt sich der jetzt nicht mehr beheben TT____TT (jetzt sind schon wieder so viele Stunden Spielzeit weg >.<)
ob das jetzt am Patch liegt oder ob ich früher einfach nur Glück hatte und sich das nur ab und zu beheben lässt, kann ich jetzt nicht sagen ...
Ich habe mittlerweile viel gelesen in Foren. Du hattest ne 50% Chance, den richtigen Patch zu erwischen, der fehlerfrei war. Wer den Superpatch runtergeladen hatte, erwischte wahrscheinlich den Fehlerhaften.
Crinricts Blog gibt darüber Auskunft.

Fehlercode 12 sucht mich auch dauernd heim. Auf Windows XP kein Wunder. Ich habe mir angewöhnt, das Spiel ne Stunde zu zocken, es dann zu beenden und erneut zu starten. Seitdem gehts wieder besser.
Ist jemand schon was aufgefallen oder ist der Fehler nur bei mir. Es gibt seit Showtime einen Satelittenlautsprecher. Im Kaufmodus in der Beschreibung steht er empfängt Signale von den gängigen Stereoanlagen. Ich hätte auch eine gebaut aber Musik kommt keine raus bei dem Lautsprecher. Funktioniert der bei euch?!?! Ist das auch wieder ein neuer Fehler?!?!
Fehlercode 12 heute wieder aufgetreten. Damit steht mein Entschluss fest, dass ich höchstwahrscheinlich wieder SIMS 2 installieren werde. :)
Ich habe jetzt so viele Sachen eingestellt und geändert, damit Fehlercode 12 sich nicht mehr blicken lässt, dass der Spielespaß leidet. Wenig Custom Content, und das ist etwas, dass mich besonders schafft, da ich mir gerne Sachen runterlade. Wenig Mods. Spieldauer reduziert. Andauerndes Löschen der World.Cache Dateien. Umspeichern der Savegames.

@Firby
Hast Du das Add On "Haustiere"?
Versuche doch mal, dieses zu deinstallieren, da viele Fehler erst seit diesem Add On akut sind.

Ich muss sagen, ich liebäugele auch etwas mit Sims 2. Davon habe ich alle Add Ons und ich finde Sims 2 vielfältiger. Irgendwie können die Sims da einfach mehr in ihrer Freizeit machen.
Dazu kommt, dass ich weder Sims 3 Show Time toll finde, noch dieses Katy Perry Schrott Stuff Pack. Also stagniert Sims 3 bei mir sehr. Ich versuche mal, mir eine Skyrim Sims 3 Welt zu bauen. Ist genau das krasse Gegenteil zur bunten plüschigen Welt der neuesten Add Ons.
Ich gebe dir zu 100 % recht. Das nachfolgende Miniaddon ist ja wohl ein Scherz?!?! Ich meine so gut Kate Perry als Sängerin auch sein mag, so bescheuerter finde ich es ein Add On zwecks Ihrer Person rauszubringen. Warum nicht gleich ein LADY GAGA STUFF PACK?!?! Also bitte. In der Sims2 Reihe hatten die Miniaddons noch einen Sinn. Aber das jetzt. :(
Das Ätzende an diesen Stuff Packs ist ja, dass man damit noch nicht mal ein ganzes Haus dekorieren könnte, ausgenommen dieses Kate Perry Unding, mit dem man die Stadt zupflastern kann.
Aber alle anderen Stuff Packs sind so konzipiert, dass man gerade mal einen Raum damit schmücken kann. Den Rest darf man dann im Store nachkaufen. Nettes Geschäftsprinzip.

Im offiziellen Forum gibts ne Umfrage, was wir Spieler denn gerne als Stuff Pack hätten. Ich habe mal für ein Teen Stuff Pack gevotet, weil, alle Themenpakete wieder unfertig sind. Was nützt mir ein 70er Jahre Wohnzimmer, wenn der Rest des Hauses modern ist?!

Die Sims 2 Mini Add Ons passten wenigstens zusammen.

Der Bau meiner Skyrim Simswelt schreitet derweil voran und während EA immer weitere schlimme Add Ons auf den Markt schmeißt, nähere ich mich dem mittelalterlichen puren Gameplay, in dem eh kein Platz ist für Show Time, für Schönheitssalons oder Feuerwachen. Meine Sims werden sich per Pferd fortbewegen müssen.
Wieder ein Sim hängen geblieben. Definitiv spiele ich es nicht mehr. :(
Wieso läuft bei mir alles fehlerfrei?
Spielst du in der Standartnachbarschaft?!?! Ein Freund von mir hat dasselbe Problem. Außer in den Standartnachbarschaft da funktioniert es. :)
Hast Du mal kleinere Nachbarschaften getestet?

Viele Leute, die eigene Nachbarschaften zum Download anbieten, vergessen, dass man dem Routingsystem besondere Sorgfalt zukommen lassen sollte. Da reichts dann auch, mit dem Routingpaint ein Fleckchen zu vergessen und schon lagt alles, weil ein Sim da gestrandet ist.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass die Nachbarschaften im Spiel nicht überladen sind. Sunset Valley und Riverview haben eben keine Gebäude der Add Ons. Sie kamen ja davor raus. EA hat die Nachbarschaften so konzipiert, dass sie immer nur einen Aspekt des jeweiligen Add Ons enthalten.
Selbstgemachte Welten versuchen dagegen immer, möglichst viel unterzubringen. Alle Nachtclubs, Kinderspielplätze, Showbühnen, Hundeparks, Pferdranches .... Das killt jede Performance.
Das ist der Grund, warum ich die Rabbitholes in meinen Welten sehr reduziert einsetze.
Ich sollte dem mal auf den Grund gehen. :)
Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, probiers mal aus. Wäre ja auch irgendwie schade ums viele Geld, das wir schon ins Spiel investiert haben.
Ja das stimmt auch wieder. ;)
Nach langer Zeit hätte ich mal wieder gespielt. Neue Familie erstellt, alte Savegames gelöscht, neuesten Patch installiert und siehe da was kommt?!?! FEHLERCODE 12. Speichern nicht möglich.

Für mich sind die SIMS 3 ab heute gestorben. ;)
Ja, Fehlercode 12 ... ich könnte auch Bröckchen lachen über diesen Fehler. Es kann doch nicht angehen, dass dieses Spiel so viel Speicher frisst!!! Skyrim läuft stundenlang!

Ich kaufte mir schon Show Time nicht mehr, weil ich befürchte, dass damit noch mehr in die Binsen geht. Alle wollen Wetter im Spiel, aber ich bin sicher, das kannste dann auf Windows XP oder mit weniger als 4 GB RAM endgültig knicken.

In meinen eigenen Nachbarschaften kann ich gut spielen bisher. Selbst mit einigen Haustieren. Einzig meine Riesen WG mit 14 Sims bringts Spiel nach 2x speichern zum Stillstand. Trotzdem beende ich das Spiel spätestens alle 2 Stunden.

Ich traue mich gar nicht mehr, zu patchen. Bin jetzt auf Patchlevel 1.33
Bin am überlegen ob ich vielleicht Trick 17 probiere?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=NB_FMUR5BNg
Es ging für 2 x speichern und dann wieder Fehlercode 12. Nun schön. Bin gerade dabei, dass ich es deinstalliere. Werde mir wieder SIMS 2 installieren. ;)
Gib nicht auf!
Mir fallen auch noch ein paar Sachen ein:

- schalte die Autonomie aus. Dafür müsstest Du Dir die Story Progression Mod von Twallan runterladen. Am besten mit den optionalen Modulen "Expanded" und "Extra". Dort lässt sich unter den Optionen für die Stadt regeln, was Deinen Sims erlaubt ist. Selbstätiges Sammeln würde ich rigoros abschalten und auch sonst alles, was Sims von alleine machen könnten.

- schalte die Erinnerungen aus. Dafür müsstest Du Dir die Master Controller Mod von Twallan runterladen. Am besten mit den optionalen Modulen "Cheats" und "Integration".

- lösche alle Screenshots

- Lösche alle Cache Dateien, auch die im Ordner World Caches.

- spiele nur eine Stunde. Beende und starte dann wieder.

- Mit Twallans Register Mod kannst Du die Wildtiere abschalten.

- Mit der Overwatch Mod entfernst Du liegengelassene Autos.
Danke für deine Mithilfe. Ich habe mittlerweile SIMS 3 inkl. aller Addons verkauft. Auch wenn deine Tipps geholfen hätten, ich bin froh dass ich mich jetzt nicht mehr ärgern muss. Werde wieder DIE SIMS 2 installieren. Danke trotzdem. :)
Kein Thema. Ich ärgere mich ja mit den gleichen Problemem herum wie Du. Nur hat bei mir das ein oder andere geholfen.

Ich bin gespannt, wie Du wieder mit Sims 2 klarkommst. Ich hatte es mal kurz installiert und nach 3 Stunden aufgegeben. Ich vermisste die offene Welt zu sehr.
Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Thema nochmals ausgraben muss. Ich habe jetzt auch die Jahreszeiten. ;) *ggg*

Das Spiel stürzte allerdings mehrmals ab und ich hatte auch wieder den Fehlercode 12.

Das Problem hat sich jetzt jedoch anders herausgestellt. Ich habe anscheinend zu wenig Arbeitsspeicher. :(
Dadurch tritt dieser Fehler auf. Komischerweise wie ich nämlich die Grafikdetails runtergeschraubt habe, stürzte das Spiel nicht mehr ab.

Der Speicherfehler erscheint nur selten. Jedoch hab ich auch im Internet nachgelesen, dass der Arbeitsspeicher für das Spiel zu wenig ist.

Ein Freund von mir rüstet nun meinen Laptop auf 8 GB auf. Dann dürfte es wieder richtig laufen. :(

Somit lags eindeutig nicht an der Software, sondern an meinem Laptop. :(
Ich mache einen Bogen um Patch 1.42. Die Jahreszeiten werden wohl auf meinem PC nicht laufen und außerdem ist seit dem Patch das Create a World Tool unbrauchbar und es gibt seit Wochen keinen Fix dafür.
Also deinstallierte ich das Basegame wieder und spiele auf Patch Level 1.39.
An meinem Arbeitsspeicher kann ich auf Win XP eh nix machen, habe aber auch selten den Fehlercode, seitdem ich einige Dinge beachte.

Lagt das Spiel bei Dir nicht?
Ich habe gehört, dass die Leute mit dem Winter teilweise heftige Freezes bekommen.
Mein Spiel ist nur einmal bei einem Grundstücksbau hängen geblieben. Sonst stürtz es immer ab und es erscheint Fehlercode 12.

Ich habs auch gestern wieder bemerkt. Mein Laptop geht bei SIMS 3 über die Grenzen hinaus. Er muss sehr sehr viel Leistung erbringen. Hört man am lauten Arbeitsgeräusch im Hintergrund.
Nochmals zum Nachtrag. ;)

Es liegt eindeutig an den Jahreszeiten. Ich hatte ja vor den Jahreszeiten in dieser Zombienachbarschaft gespielt und da lief es einwandfrei, höchster Stufe und ohne Abstürze. Seit den Jahreszeiten sind diese Abstürze dazu gekommen. :(

Na warten wir mal ab ob sich die Abstürze mit mehr Arbeitsspeicher beheben lassen.
Ähm naja einwandfrei lief es vorher schon nicht. Fehlercode 12 hatte ich ja schon vor den Jahreszeiten, aber seit den Jahreszeiten sind eben die Abstürze dazu gekommen. :(
Das Spiel kann maximal 4 GB Arbeitsspeicher auf nem 64 Bit System nutzen, oder? Mehr RAM nützt da nix.
Hast Du vielleicht alte Mods im Spiel?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass Sims 3 mit jedem Patch instabiler wurde.
Doch mehr RAM würden schon was nützen, da bei meiner 32 bit Version nur 3,36 GB genutzt werden können, da der Rest ausgelagert wird.

Aber mehr kenn ich mich dahin nicht aus. :(

Ich habe schon Mods im Spiel aber die gingen sogar noch mit Supernatural.

Wäre ein komischer Zufall, wenn ab den Jahreszeiten plötzlich die Downloads schuld hätten. :(

Ok meine gedownloadeten Sachen sind:

diese hatte ich schon bei Supernatural gedownloadet und das Spiel lief:

- Censor Patch von modthesims (aktuellste Version)
- Dance Rug (Script Mod, ein Teppich wo die Sims mehrere Tanzstile tanzen können)
- Geschlechtsteile von Sexysims (für mehr Realismus)

Im Zuge der Installation von den Jahreszeiten habe ich dann noch gedownloadet:

- 8 Familien von der offizielen Sims 3 Seite
- eine Kirche von Modthesims
- Badmöbel (1 Set)
- zwei Sorten Blumen

Mehr habe ich nicht in meinem Downloadordner.
Anmerkung habe den Scriptmod entfernt. Gestern stürzte dann das Spiel zum ersten Mal nicht ab. Nur Zufall oder den Fehler tatsächlich entdeckt?!?!
Könnte tatsächlich der Fehler gewesen sein. Heute wieder nicht abgestürtzt und er hat sogar den Schneefall überlebt. Es lief flüssig weiter. ;) *ggg*

Allerdings bleibt er um 3.00 Uhr morgens kurze Zeit stehen. So als würde er in der Nachbarschaft etwas kurz laden. Geht aber dann normal weiter.

Jemand ne Ahnung warum gerade 3.00 Uhr?!?!
Du hast keine Mods von Twallan wie den Master Controller oder so?
Ja, irgendwie scheint das Spiel nachts einige Dinge neu zu laden, so dass kurze Freezes entstehen können. Geht mir auch so. Nimm z.B. die Pflanzen. Die wechseln so um 5 Uhr früh in einen anderen Wachstumsstatus, was wieder Speicher verbraucht.
Was mir noch einfällt ist, dass die Overwatch Mod jede Nacht alle Fahrzeuge wegräumt, die verlassen wurden. Hat man diese Mod nicht, müllt sich das Spiel mit diesen Fahrzeugen langsam zu. Da gibts auch nen Turnus, in dem diese Fahrzeuge nachts einfach "verwaisen".

Kann sein, dass dieser Dance Rug erst vom Modder an den aktuellen Patch angepasst werdden muss.
Die Teile für Realismus habe ich auch im Spiel. Mit denen gabs nie Probleme. Ich konnt's nicht mit ansehen, dass meine armen Kerlchen wie Kens herumgerannt sind.
Ich habe im Moment ein ganz anderes Problem mit Patch 1.42
Das CAW Tool arbeitet nicht mehr richtig. Das tut es nur, wenn man "Seasons" kauft und auch dann nur bedingt.

Wir arbeiten auf modthesims mal wieder an einem größeren Projekt. Einer Apocalypse Welt. Und stehen nun vorm Problem, dass Grundstücke, die mit früheren Patchversionen erstellt wurden, nicht mehr über den "Edit ingame" Modus geladen werden. Sprich: unsere Arbeit war vergebens.
D.h. es müssten alle patchen, oder auf früheren Patchversionen verharren.
Es ist zum Haareraufen.
Nein einen Master Controller habe ich nicht. :( Den Overwatch Mod hab ich noch nicht. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Klingt so als würde ein Problem nach dem anderen auftauchen. Immer irgendwie das gleiche mit den Sims.

Laufen niemals 100 % richtig. :(
Hm Sunset Valley ist nachwievor nicht spielbar. :( Ich warte jetzt noch auf den neuen Arbeitsspeicher und dann sehe ich weiter. Komischerweise bei der Familie in der Nachbarschaft die mit den Tieren fängt glaub ich mit A an, weiß den Namen gerade nicht, gibts keinerlei Probleme. In Sunset Valley eben trotz Overwatch und entfernten Dancerugmod FEHLERCODE 12.

Also abwarten. Sollte es trotz dem neuen Arbeitsspeicher weiterhin in Sunset Valley zu dem Fehlercode kommen, muss ich die bereits erstellte Nachbarschaft löschen und neu anfangen. Mit weniger Grundstücken und weniger Familien. Vielleicht hab ich zu viel genommen. Wer weiß. :(
Du meinst Appaloosa Plains?
Ich habe diese Nachbarschaft noch nie gespielt.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Anzahl der Sims beim Fehlercode 12 keine große Rolle spielt, außer dass einzelne Sims öfter mal irgendwo festhängen. Ich versuche immer, unter 90 Sims zu bleiben.
Außerdem resette ich die gesamte Nachbarschaft alle 4 Simstage nachts mit dem Master Controller.
Und ich patroulliere öfter durch die Inventare der Sims. Manche sammeln ja wie die Wilden! Deswegen habe ich das Sammeln unterbunden (mit der Story Progression).
Mit Twallans Register Mod kann man das Auftauchen von Wildtieren unterbinden oder zumindest reduzieren.

Hast Du die Erinnerungen noch angeschaltet? Die würde ich komplett deaktivieren.

Ich zocke mittlerweile eine Inselwelt, die kaum Bäume hat. Habe ich selbst erstellt und dort die wenigsten Probleme.

Im Spieleordner gibt es ja diesen Ordner" FeaturedItems". Der müllt Dich zu. Ich habe die Dateien dort gelöscht und den Ordner mit einem Schreibschutz versehen.
Ja genau Appaloosa Plains.

Es kann ja doch nicht angehen dass ich für ein Spiel so viele Mods downloaden muss, nur damit es richtig läuft. Das nervt. Ein bekannter von mir hat auch alle Addons und bei dem läuft das Spiel einwandfrei.

Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf. Ich warte jetzt noch auf den Arbeitsspeicher (wird morgen dann endlich eingebaut) dann habe ich 8 GB statt nur mehr 4 GB und ein 64 Bit System.

Sollte dann noch immer der Fehler kommen, werde ich bei SIMS 2 weiter spielen. Die habe ich nachwievor als Ablöse installiert.

So schlimm sind die SIMS 2 auch wieder nicht. Das es bei den Sims 2 keine freie Nachbarschaft in dem Sinne gibt, ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich spiele, dann kann ich eh nur meine zwei Sims im Auge behalten. Außerdem wohne ich bei den SIMS 2 in einem Appartment mit insgesamt drei Familien. Da sieht man ständig Nachbarn.

Ich sag mal so. Sollte ich wirklich zu keiner Lösung kommen, bleibe ich bei den SIMS 2. Da gibts wenigstens keinen Fehlercode 12. ;) *ggg*
Also, ich kann mich nicht erinnern, dass Sims 2 jemals so herumgezickzt hätte. Gut, alle Add Ons haben auch einen Patch, aber der beinflusst nicht das Gameplay bis hin zur Unspielbarkeit.
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, dauernd auf Problemsuche zu gehen.

Vielleicht kann man Sims 3 ja in 4 Jahren ohne Macken zocken?
*SEUFZ*
Ohne Twallans Mods könnte ich es gar nicht spielen.

Ich merke bei mir, dass meine Sims 3 Spielzeit immer weniger wird zugunsten von Skyrim, das übrigens auf meinem Rechner problemlos mit etlichen Mods und auf höchster Einstellung läuft. Das zeigt mir, dass mein PC durchaus noch in der Lage ist, mit aktuellen Spielen umzugehen. Nur halt nicht mit Sims 3.
Irgendwann werde ich sicher von Windows XP (23 bit) auf Windows 7 (64 bit) umsteigen. Ich sehe ja, dass es auf meinem Laptop deswegen besser läuft.
Leider wurde nichts aus dem aufrüsten. Samsung Notebook lässt keinen anderen Speicher zu. Stürzt beim Windows Start immer wieder ab wenn man auf 64 bit upgraden will. Echt ne schande. :(

Tja ich muss wohl ein neues PC Komplett Set anschaffen. Notebooks sind wohl doch nicht gerade zum Spielen geeignet. ;)
Sicher, dass es am RAM liegt? Ein 64bit-System dürftest du ja auch mit nur 4GB installieren können - so pauschal würde ich mal sagen, dass du nur eine 32bit-CPU hast, ansonsten wäre der Rechner höchstwahrscheinlich schon mit einem 64bit-Windows ausgeliefert worden.
Ja ich habe eine 32bit Version. Wir wollten es halt aufrüsten auf ne 64bit Version. Leider geht das nicht so einfach. :(

Naja. Egal. Am Freitag kommt ein neuer PC ins Haus. Dann wirds sich der Rest zeigen. ;) Ich halte euch auf alle Fälle auf den Laufenden. :)
Damit hast du zwar in keiner Weise meine Frage beantwortet, aber ich nehme einfach mal an, dass du schon wissen wirst, was du tust. ;)
Es gibt zwar nen legalen Weg, aus nem 32 bit System ein 64 bit Systme zu machen, wäre mir persönlich aber auch zu anstrengend und riskant.

Ich habe übrigens auch ein Samsung Notebook mit Windows 7 64 bit, 4 GB RAM. Da läuft das Spiel wesentlich besser. Von Fehlercode 12 keine Spur. Ruckeln tuts immer mal wieder kurz. Besonders nachts, wenn sich die Nachbarschaft resettet. Aber das ist normal. "Jahreszeiten" tue ich diesem Rechner aber auch nicht mehr an.
Kann sein, dass es noch ein "University" Add On gibt. Viele Zeichen sprechen dafür. Das wäre mal wieder was für mich.
@Tiwu

Wieso habe ich keine Frage beantwortet?!?!

Ich bin mir sehr sicher, dass es an den RAM liegt schließlich habe ich, das mit den Downloads weiter oben schon begründet.

Es spricht auch einiges für den Arbeitsspeicher. Wenn ich ganz wenig im Haushalt mit dem ich aktuell Spiele gebaut habe, stürtzt das Spiel gar nicht ab. Ziehe ich in ein größeres Haus mit mehr Objekten, stürtzt das Spiel ab und ich bekomme die Meldung DAS SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR oder ich erhalte Fehlercode 12.

Wenn dann nebenbei der Laptop auf Hochtouren läuft, kann ich mal davon ausgehen, dass er überlastet ist oder?!

Ein Download kann es nicht sein. Meine Downloads hab ich oben aufgelistet. Sind nur EA Downloads. Da wird wohl kein Schädling dabei sein.

Zudem hätte ein Bekannter von mir dann auch das Problem?!?! Bei dem gehts aber zu 100 %.

Wie gesagt. Ich muss halt diesmal tiefer in die Tasche greifen, wenn ich wieder besser zocken will.
Das bezog sich nicht darauf, dass dein Problem mit dem Spiel am RAM liegt, sondern dass die Installation des 64bit-Systems nicht funktioniert. („Leider wurde nichts aus dem aufrüsten. Samsung Notebook lässt keinen anderen Speicher zu. Stürzt beim Windows Start immer wieder ab wenn man auf 64 bit upgraden will. Echt ne schande. :(“)

Sorry, das hatte ich weiter oben wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.
Übrigens gibts ab Patch 1.42 nen weiteren Performancekiller. Man muss das erweiterte Rendering aktiviert haben. Bislang lief das Spiel bei mir ohne, aber kaum starte ich nach dem Patchen das Spiel, erscheinen viele Texturen einfach wie Matsch oder sie sind gar einfarbig. Nach der Aktivierung des erweiterten Renderns verschwand diese fehlerhafte Darstellung.
Es gibt einen Crashfix für Supernatural hab ich gestern bei youtube gesehen. Da kann man mehrere Optionen auswählen. Unter anderem, dass das Spiel zurück auf dem Desktop geht, wenn es abstürzt. Mit dem Programm kann man das anscheinend abschaffen?!?!

Supernatural komischerweise funktionierte aber noch. Seitdem ich Jahreszeiten installiert habe, spinnt mein Spiel.

Naja am Freitag werden wir klüger. Dann habe ich hoffentlich den PC.
Bin mal gespannt, was Du berichtest. Ich glaube, Sims 3 zu zocken ist einfach ein Glücksspiel. Auf einem Rechenr läufts, auf nem anderen nicht. Hinzu kommt, dass EA seit Erscheinen des Spiels die Liste der unterstützten Grafikkarten nur spärlich aktualisiert und eine Neue, die ich mir vor einger Zeit gekauft hatte, lief nicht. Ich hätte mir die Haare raufen können. Sie stand übrigens auf der Liste.
Hier mein Bericht. Gestern gespielt und es läuft auf dem neuen PC einwandfrei. Es hat zwar anfangs stark geruckelt, da ich jetzt auf einer anderen Auflösung spiele, aber ich habe die Festplatte defragmentiert und jetzt läuft es flüssiger. Ich konnte zum ersten Mal in der viel bebauten Nachbarschaft, was beim Laptop immer ein Problem war, speichern (also kein Fehlercode 12) und das Spiel kehrte auch nicht mehr zum Desktop zurück. ;)

Es lag also tatsächlich an meinen Laptop. :(
Tja das Spiel läuft, aber es ruckelt sehr sehr stark und braucht sehr lange bis das sich die Sachen aufgebaut haben.

Muss jetzt mal mit dem besagten Freund sprechen woran das liegen kann. :(

Es will einfach nicht klappen.

Ich habe über 1.000,00 € ausgegeben und jetzt läuft das Spiel zwar aber langsamer und ruckelartiger als beim Laptop.

Schon langsam nervts. :(
Hast Du nen Framerate Limiter drin, wie den von MATY (More Awesome Than You!)?
Das bringt sicher viel.
Ich kann den Link hier sicher nicht posten, weil dort auch ne Menge Store Krempel kursiert.
In der Rubrik "Armoire of Invincibility" >
Section for other lesser TS3 hacks and tools findest Du das Tool 3Booter und fpslimit. Beide runterladen.
Das Spiel selbst hat kein VSync, also schnellen die Frameraten schnell an die Decke.
Hat sich mittlerweile erledigt.

Wir haben nämlich den ganzen Electronic Arts Ordner vom Laptop auf den PC kopiert. Das heißt er hat auch die Konfiguration mitgenommen.

Das diese nicht am PC gleich läuft hätte eigentlich auffallen müssen.

Wir haben das Problem gelöst. Habs vorhin getestet. Innerhalb von nicht mal einer Minute, war die Familie geladen und die Objekte gleich aufgebaut.

Jetzt läuft es und stürtzt auch nicht mehr ab. ;)
Edit: Das war auch nicht der Fehler!

Es war ein Download. Man glaube es nicht. ?!?! :(

Habs heute herausgefunden. Nachdem ich die Downloads reingegeben hatte, ruckelte es sehr sehr stark.

Dann wieder raus nach mehrmaligen hinundher hat sich der Übeltäter präsentiert.

Es ist der Danceteppich von modthesims. Dieser dürfte nicht mehr uptodate sein.

Seitdem ich diesen entfernt habe läuft das Spiel ruckelfrei. ;)

Gottseidank hat die Suche ein Ende. ;)
Na Klasse, dass das Spiel bei Dir endlich gut läuft!!! :-)
Das war ja ne Odyssee.
Du kannst mit Delphys Dashboard übrigens Deine Downlaods überprüfen lassen:
http://modthesims.info/download.php?t=387006
Dieses Programm findet auch Downloads, die sich endlos laden im Spiel, so dass es zu heftigen Lags kommt.

Erst Mal viel Spaß beim Zocken!
*WINK*
Dankeschön. ;)

Werd mir das Programm mal downloaden.

Vermutlich war auch der Teppich für die Abstürze beim Laptop verantwortlich.

Fehlercode 12 hingegen dürfte wirklich vom Arbeitsspeicher gekommen sein.

Nochmal eine kleine Frage. Was könnte sein. Ist das nur bei mir so?!?!

Um drei Uhr früh (hab mich gestern wieder erschreckt dachte an Absturz) bleibt Sims kurz stehen und er ladet irgendwas rein. Dann läufts wieder ganz normal.

Das war auch schon am Laptop so. Was könnte er um diese Uhrzeit laden?!?!

Irgendeine Idee?!?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.