Zwei Mikrofone miteinander verknüpfen? (Hard- und Software)

Zwei Mikrofone miteinander verknüpfen? (Hard- und Software)

Ich habe mir kürzlich ein Programm runtergeladen mit dem Namen "Virtual Audio Cable". Damit ist es möglich ein virtuelles Mikrofon zu erstellen, welches den Sound den der PC wiedergibt, wieder wie ein Mikro ausgibt.
Nun wollte ein Freund von mir letztens mithilfe der Bildschirmübertragung bei Skype dabei zuschauen, wie ich ein Spiel spiele. Da ich aber Kopfhörer benutze konnte er den Ton natürlich nicht hören.
Und sobald ich das Virtuelle Mikro in Skype aktiviert habe hat er zwar den Ton gehört, aber logischer Weise mich nicht mehr...

Nun zu meiner eigentlichen Frage... Kann man Irgendwie eine Brücke zwischen den Beiden Mikros herstellen?
Quasi wie man eine Netzwerkbrücke erstellt.

Ich hab mich schon wundgegooglet und die Leute stellen entweder die Frage "Warum willst du das?" oder kommen mit der Antwort "Stereo Mix" welchen ich nicht besitze, da ich leider einer der 50% bin, die diesen Stereo Mix nichtmehr haben...

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort SEHR freuen.

Edit:
(
Noch eine kleine Zusatzfrage: An meinem Laptop ist der rechte Lautsprecher kaputt und knistert und rauscht höllisch bei zu basslastigen Tönen.
Kann man den irgendwie ausschalten, sodass nur der linke Lautsprecher den Sound Wiedergibt?
)
Einstellen der Balance unter Windows 7 (ich weiß nicht, welches Betriebssystem du verwendest):
1. Auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken
2. Im sich öffnenden Lautstärkemixer auf Gerät-->Lautsprecher klicken
3. Im sich öffnenden Fenster "Eigenschaften von Lautsprecher" den Karteireiter "Pegel" anwählen und dort auf den Button Balance drücken
4. Dort die Lautstärke des rechten und linken Lautsprechers einstellen.
Mhmm, ob und wie man Mikrofone verknüpfen könnte, weiß ich jetzt zwar nicht, aber wäre eine Alternative eventuell auch was?

Wenn er dir beim Spielen zusehen will, könntest du zum Beispiel einen Livestream einrichten. So brauchst du auch kein Skype, damit er dir zusehen kann, könnt aber natürlich trotzdem über Skype miteinander quatschen.
Stimmt... Ich hätte vielleicht sagen sollen dass ich Windows 7 nutze...

Das mit dem Livestream is ne gute Idee, aber wie geht sowas?

Und danke für die Hilfe.


Edit: Okay ich hab ein Programm gefunden mit dem das geht. Vielen Dank. ^^

Das Programm heißt übrigens "Livestream Procaster".
Sowas kannst du auch ganz simpel mit TeamViewer machen.

http://www.teamviewer.com/de/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.