Warum als Magier keine Rüstung tragen? (* Morrowind)

Warum als Magier keine Rüstung tragen? (* Morrowind)

Bei Oblivion wurde ja noch angezeigt, dass die Zaubereffektivität dadurch beeinträchtigt wird. Bei TESIII finde ich aber nichts dergleichen. Warum sollte ich denn dann "Unarmored", statt "Heavy Armor" wählen ?
Wer sagt das überhaupt?
wirklich, ich blick noch nicht durch. Kannst du mir denn sagen, ob es Auswirkungen hat ?
Ok, es geht im Grunde nur um Inventarplatz und Schnelligkeit. Außerdem hat man, bei Benutzung von Rüstung UND Kleidung mehr Gegenstände zum Verzaubern. Ich denke, ich werde leichte Rüstung tragen, da es aufjedenfall mehr Schutz bietet und mich in der Bewegung nicht zusehr einschränkt. Und Tragkapazität hat man als Zauberer ja bekanntlich auch nicht wie Sand am Meer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.