Virus - Wie werde ich ihn los? (Hard- und Software)

Virus - Wie werde ich ihn los? (Hard- und Software)

Hallo, ich habe auf einem anderen Pc mit Windows 7 ein Problem:
Ich habe dort versehentlich ein Programm installiert was wohl selber ein Virus ist, obwohl es vorgibt selber ein Antivirus Programm zu sein und jetzt kommen auch immer Virenfunde des Programms.
Es heist "Windows Foolproof Protector".

Ich habe im Internet nicht viel darüber erfahren, aber es scheint wohl ein gefälschtes Antivirus-Programm zu sein, dem man nicht glauben sollte.

Mit der Suche finde ich keine Programmdaten oder das Programm selber.

Wie Werde ich es wieder los ? Bitte helft mir.

Mfg.
Macht er irgendwelche Schäden? Wird was gelöscht oder fährt der PC runter ? (Oder sonst irgendwas nicht normales)
Keine wirklichen Schäden macht er, aber das Programm öffnet sich einfach ständig und auch kommen immer wieder diese vermeindlichen Fehlermeldungen.

Auch ein Problem ist, wenn ich den Task-Manager öffnen will, komme ich auch plötzlich in das Programm...
Gibt es irgendwelche Eingabebefehle oder Programme dagegen ?
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-22461de.html
http://www.sicherpc.net/malware/windows-foolproof-protector

Anmerkung: Über das empfohlne Tool, welches zum Entfernen angeboten wird, weiss ich nichts. Ich würde die Sache auf jeden Fall von Hand machen.
Lass zur Sicherheit auch mal Spybot und Ad-Aware drüberlaufen, schadet nichts. Nebenbei, warum hast Du Dir dieses Programm überhaupt installiert und nicht direkt zu etwas Seriösem, zum Beispiel Kaspersky oder Avira gegriffen?
Danke, Joe die Seiten habe ich auch schon gefunden aber haben mir nicht viel geholfen.
Raphi2, auch danke, Spybot werde ich gleich mal probieren.
Avira habe ich bereits.
Ich habe dieses andere Programm nur installiert, da ich dachte, dass Avira auf einer Seite einen Virus gefunden hat und es hieß man solle ein Programm zur Ergänzung oder so runterladen, in echt war das alles nur vorgetäuscht.
Also man sollte halt immer genauer auf die Quellen achten was ich leider nicht getan habe, und dem Programm und den anfänglichen Meldungen über Viren nicht trauen, sofern sie nicht vom eigenen Antivirusprogramm sind. Da war ich leider zu schnell.
Zumindest macht ds Programm jetzt plötzlich keinen Ärger mehr. Es taucht einfach nicht mehr auf, was erstmal gut aussieht aber auch nicht heist, dass es tatsächlich weg ist.
Hey, lad dir doch einfach ein anderes Antivirenprogramm runter, hier hast du ne gute Auswahl mit Bewertung: http://www.techfacts.de/forum/weitere-betriebssysteme/1046470-anti-viren-programm-firewall.html und lass da den Virenscan durchlaufen. Solange du sowas in die AntiVir oder Avira - Richtung nimmst, kannst du eigentlich nix falsch machen.. Liebe Grüße. :)
Danke, ich habe schon Avira. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.