Wie gebe ich den WLAN Code richtig ein? (Wii)

Wie gebe ich den WLAN Code richtig ein? (Wii)

Hallo Leute, ich habe eine Frage, auch wenn das jetzt etwas dumm klingt: ich habe seit neuestem WLAN, und will meine Wii internettauglich machen. Hinten auf dem Router steht ein Code drauf. Wenn ich im Wii menü jetzt meinen Access-Point gefunden habe, und aufgefordert werde, das passwort einzugeben, klappt das nie. Wie muss ich den code richtig eingeben, vielleicht hab ich da was falsch gemacht. Es sind ja immer blöcke von 4 zahlen, soll ich die mit/ohne leerzeichen eingeben, oder mit Bindestrichen etc.?
Ich freue mich auf antworten :)
Kann mir nicht vorstellen, daß das Paßwort für den Router auf dem Gehäuse aufgedruckt ist?

Normalerweise kann man den Router über eine Administrationsoberfläche erreichen, indem man im Browser eine bestimmte Adresse wie "speedport.ip" eingibt. Und dort legt man das WLAN-Paßwort fest.
Ich habe auch schonmal gehört, dass das Passwort für den Router auf dem Gehäuse aufgedruckt ist.

Wenn es nicht geht, kann es daran liegen, dass das Passwort geändert wurde.
Also solltest du mal deine Eltern bzw. die Besitzer des Routers danach fragen.

MFG
Und prüfen, ob WLAN in dem Router überhaupt aktiviert ist.
Also,ich selber benutz auch Internet mit der Wii,und du brauchst nur den 16-stelligen Zahlencode der auf dem Gehäuse aufgedruckt ist,dann suchst du mit deiner Wii nach dem Router/Access Point,und gibst den zahlencode ein,dann ,kommts nurnoch daruaf an ob dein router mit wii kompatiebel ist.Hoffe ich konnte helfen^^
Lies bitte den ganzen Thread, bevor du dieselbe Soße nochmal postest, narutozokker:

slavetothegame: Hinten auf dem Router steht ein Code drauf.

René: Kann mir nicht vorstellen, daß das Paßwort für den Router auf dem Gehäuse aufgedruckt ist?

TheHilper: Wenn es nicht geht, kann es daran liegen, dass das Passwort geändert wurde.

Es geht hier nicht um den Code, der auf dem Router klebt, es geht um den Zugangs-Key, der von der Person, die den Router eingestellt hat, festgelegt wurde.
Und das kann alles mögliche sein, ich habe auch ein total anderes Passwort für unseren genommen und das weiß auch nur ich.
okay,jetz hab ich mal ne Frage dazu,und zwar hat mein Vater ein Netzwerk übern PC erstellt welches den gleichen Router wie meine Wii benutzt.Nun findet aber die Wii den Access Point bzw. den Router nicht mehr.Ich finde zwar das Netzwerk,welches erstellt wurde,aber die Keys auf dem Router funktionieren darauf nicht.Auch das Passwort für den PC an sich funktioniert nicht.Was muss ich denn machen um das Problem zu beheben?
Was sagt dein Vater zu dem Problem? Hat er vielleicht für das Netzwerk ein anderes Passwort verwendet als für den PC?
Also,nach Angabe meines Vaters,ist das Passwort dasselbe wie der Router Key.Möglicherweise liegt es ja auch an der Signalstärke....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.