Tera (MMOG)

Tera (MMOG)

http://tera-europe.com/de/home.html

Hier meine neueste Sucht. Ich spiele auf den deutschen PvE-Server. Macht auch mit! Now!
Heute ist offizielle Eröffnung! :3

Chakratere:
Obake - High Elf Priest (main)
Phoenix - Human Warrior
Sarda - Baraka Mage


Das Spielt rockt einerseits wegen des neuen Kampfsystems, welches bei MMO's so kaum bekannt sein dürfte, und andererseits wegen des politischen Systems.

Man kann zum Paten einer kleinen Nation ernannt werden und so. ^^
Joe und ich werden es uns auf jeden Fall anschauen.
Mhm, ganz ehrlich, ich bekomm seit Tagen/Wochen Spam auf meine Haupt-Emailadresse wegen dem und ich hab es mir noch nicht einmal durchgelesen. Ich weiß nicht mal wovon das kommt. Ich bekomme nämlich etliche MMORPG Werbungen, ich ignorier die nur noch, da es meistens nur blödsinnige F2P sind, das irgendein Hersteller, von dem ich mal ein Spiel getestet hab, wieder auf den Markt wirft.

(Edit: Kurz gegoogelt, kommt von den Runes of Magic Machern. Das Spiel fand ich doof. ^^)

Aber wenn sogar Obake das empfiehlt... :o


Edit: Keine Testversion? Lame! Das letze Spiel, dass ich einfach so gekauft habe, war Rift. 50 Euro. Griff ins Klo.

Edit2: Das Kampfsystem klingt genial! Aber ich will mir das nicht auf gut Glück kaufen. :(
Ein Invite hätte ich noch. o.ô


Aber wenn sogar Obake das empfiehlt... :o

Ich bin auf Empfehlung des Typen darauf gekommen, der das Ctrl-Alt-Delete Comic macht. Zockt so einiges und war bisher MMO's recht kritisch gegenüber.

http://www.cad-comic.com/cad/20120423
(siehe Blogeintrag unten)
Es gibt CAD noch? Gott, die hab ich vor Jahren verschlungen! :D Hab mir jeden einzelnen Comic auf dem PC gespeichert, hab die immer noch. :O

Aber wenn du einen Invite hast... :3 Ich würd ihn dankbar annehmen und am Wochenende mal anzocken.
Hmm, es gibt zwei deutsche PvE-Server. Auf welchem bist Du?
Hab jetzt Zeit gehabt ein bisschen zu testen!

Erster Eindruck ist auf jeden Fall super! Hab mit einem Slayer angefangen und bin Level 7 oder sowas. Das Kampfsystem ist wirklich erfrischend neu. Im Gegensatz zu normalen MMORPGS erfordert es hier wirklich Skill bzw. je mehr Skill du hast, desto besser kannst du den Charakter auch spielen.

Es hat wirklich Spaß gemacht auf die Gegner zu achten, was für Fähigkeiten sie haben und dementsprechend darauf zu reagieren, auszuweichen etc. In Spielen wie WoW trifft dich der Gegner so oder so, da kannst du machen was du willst.

Was ich etwas irritierend fand war den Anfang des Spiels. Man startet sofort auf Level 20 und muss da erstmal ein kleines Level machen. Ich fand das etwas zu viel auf einmal. Man hat schon x-Fähigkeiten, kämpft gleich gegen riesige Bossgegner und besonders bei denen dachte ich mir während des Kampfes einfach nur "Ooookkkkeee und hab einfach auf alle Tasten gehämmert. Ich fang da gern von 0 an und mach mich Schritt für Schritt mit den Fähigkeiten vertraut.

Wobei ich sagen muss der Slayer spielt sich bisher etwas langweilig, werd wohl neu anfangen. Ich weiß leider nicht, wie lange die Testversion gilt, muss mich daher also beeilen.
afaik 2 Wochen. Du fängst nur das aller erste Mal als lv 20 an. Das ist das Einführungstutorial.

Ich fand das super. Ich hatte kein Schimmer was ich da tue! Dann kamen immer wieder die kleinen Tips unten, und schon lernte ich als healer wie ich am besten meine Leute am Leben halte.


Danach wurde ich nub und durfte loslegen. :>


EDIT:
Server Kaia
Ich möchts garnich ausprobieren, am Ende will ich es neben GW2 noch weiterspielen und 2 MMO's sind mir zuviel...
Chakratere:
(lv.28) Obake - High Elf Priest (main)
(lv.08) Phoenix - Human Warrior
(lv.01) Sarda - Baraka Mage


Kommt schon, lasst mich nicht alleine. Ich kann scheinbar noch mehr Leutz inviten. ^_^
Hab gar keine Zeit im Moment. Blödes Arbeiten <_< Eventuell komm ich heute etwas dazu. Will gern einen neuen Char anfangen, Slayer suckt. :D

Charakter: Darrok
Server: Kaia

(^-- gilt frühestens heute Abend. Wo mein jetziger Char ist, weiß ich nicht.)
Versuch ein Berserker! Ich teame fast nur noch mit Berserkern. Die sind der Oberhammer ab Stufe 12 (vorher hab ich immer ge-solo'd).

Pwnen die Scheisse auch aus BAM's raus, und können mit der Axt eine Verteidigungsstellung einnehmen, wodurch die schwere Angriffe einfach neutralisieren. Das ist awesome dipped in awesome sauce! *_*

Ich habe solch "jage 5 riesige Monster"-Quest, die für ein 5er Team vorgeschlagen werden, oft mit einen einzigen Berserker gelöst. "Du haust drauf, ich halt dich am Leben" ist dann das Motto. Smiley


Ich habe gestern meinen Mage angefangen. Bisher am meisten Fun machte mir der Krieger. Man merkt natürlich, die physisch-Schaden-Klassen, die das geile Kampfsystem so richtig nutzen können, machen richtig fun.


PS:
Ich würde die Klassen immer im Tutorial (lv 20 Initialquest) testen, da kriegt man das beste Gespür dafür, finde ich.
Die Testzeiten sind btw 7 Tage oder lv 15, was immer zuerst erreicht wird. :\
Waaas? Ich bin bisher grad mal zu 30 Minuten oder so gekommen. -.-

Wo kommt das viele RL her auf einmal? Aber ganz ehrlich, das Spiel wirkt toll. Ich kaufs gebenenfalls, den ersten Tests hat es auf jeden Fall bestanden!

Aber...Dienstag kommt Diablo 3! Ich muss schauen, wie viel Zeit ich für andere Sachen dann noch habe. :D
Bei mir heisst es: "Sorry, Diablo. Ich warte bis du -30% bist."

Singleplayer-Games rutschen bei mir aber allgemein auf Prio2. Zur Zeit bin ich auf 70% Tera, 30% World of Tanks. Das neue Oblivion/Skyrim wartet inzwischen auch ewigs... o.ô
Falls tatsächlich Tera-Spieler hier rumkreisen sollten... meine Gilde ist tot. Offen für Alternativen. o_o


Obake - High Elf Priest (main)
Phoenix - Human Warrior (low level)
Sarda - Baraka Mage (low level)
Longinus - Human Lancer (2nd Char, vor kurzem gestartet um mit RL Freunden zusammen hochzuleveln)
Ewig lange nicht mehr auf MP.

Sag mal Obake, ist das Spiel b2p oder p2p?
Denn hatte sehr großes Intresse in dieses Spiel.^^

Wenn b2p, wieviel kostets? 50€?
weiß nicht was das b bei "b2p" ist, aber er ist p2p (pay 2 play?), genau wie WoW, jeden Monat 13€ wenn ich nicht falsch liege.
b2p = buy to play

Das wäre die klassische Variante. Kauf Software einmalig, nutze so oft du willst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.