Hilfe zur Entscheidung (Ausbildung und Berufsleben)

Hilfe zur Entscheidung (Ausbildung und Berufsleben)

stehe zurzeit vor einer wichtigen Entscheidung im Berufsleben. Hab die Möglichkeit zwischen einer gut verdienten, angesagten und wo ich was dazu lernen kann Firma 2 wochen probearbeiten zu machen ohne die gewissheit zu haben übernommen zu werden oder eine teilzeitstelle in einer firma wo ich zurzeit arbeite der vertrag aber bald da sein wird, jedoch lerne ich da nicht viel dazu auch das programm kenne ich nicht und muss es mir seber aneigen weil da auch keiner das programm kann und es ist nicht einfach. soll ich nun das risiko eingehen probearbeiten zu machen auf die chance übernommen zu werden oder die ander firma die mir aber nicht so ganz zusagt wegen dem programm? was meint ihr?
Gib mal etwas mehr Infos!

Es gibt Firma A. Sie bietet Dir ein zweiwöchiges, (unbezahltes?) Probearbeiten an. Du weißt nicht, was nach den zwei Wochen Probearbeiten ist. Solltest du übernommen werden, ist das Gehalt höher als bei Firma B.

Dann gibt es Firma B. Bei denen hast du zur Zeit einen Arbeitsvertrag für eine Teilzeitstelle, die aber demnächst vielleicht in eine Vollzeitstelle umgewandelt wird. Auch wenn die Umwandlung in eine Vollzeitstelle geschieht ist der Job nicht so gut bezahlt wie bei Firma A.

Und nun zu Dir: Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung? Wie flexibel und mobil bist du (Ehepartner und Kinder mit Eigenheim oder ungebunden und zur Miete)?
...und muss Firma A mitbekommen, dass du bei Firma B arbeitest?
An deiner Stelle würde ich mir die Chance bei Firma A nicht entgehen lassen.
Selbst wenn du nicht übernommen wirst kannst du das Arbeiten bei der Firma als Referenz angeben.

Versuch doch erst das Probearbeiten zu machen und erst dann bei Firma B zu unterschreiben (sag halt du wärst krank oder so)
Würd mir 2 Wochen Urlaub nehmen und in dieser Zeit Probearbeiten. Dann kannst Du Dir alle Türen offen lassen. Auf keinen Fall würd ich es unversucht lassen, in die neue Firma zu kommen. Alles Gute!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.