Wie findet ihr meine Idee? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet ihr meine Idee? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo! Ich schreibe momentan mein 1. Buch und moechte von euch wissen wie es findet. Hier eine kurze Zusammenfassung. :)

Inhaltsangabe von "Die Chroniken der Löwen - Apocalypse": (Book I) Eine mysteriöse Seuche, das als Stonevirus bekannt wurde, lässt global Mensch und Tier erstarren und nie wieder aufwachen. Als ein paar Wissenschaftler auf dem Pazifik eine Insel entdecken, auf der seltsamerweise Tiere überlebt haben, geht man davon aus, dass die Insel sicher vor der Seuche sei. Die letzten Menschen die bisher die Seuche überlebt haben, werden auf die Insel evakuiert, da es wo anders nicht mehr sicher scheint und es jeden lautlos von der einen, auf die nächste Sekunde erwischen kann. Auf der Insel (es ist eine große und eine etwas kleinere Zweitinsel direkt daneben) begannen die Menschen, die restlichen Tiere unter anderem Löwen, auf die Zweitinsel zu verfrachten. Man forschte, warum die Tiere immun gegen die Seuche waren und entdeckte in dessen Körpern ein seltsames Pflanzenextrakt. Die Menschen bauten sich langsam aber sicher eine neue Zivilisation auf und entdeckten dabei eben diese eine neue Pflanzenart. Die Löwen begannen auf der Zweitinsel alle anderen Tiere zu fressen. Doch nach einiger Zeit veränderten sich die Löwen. Sie bildeten Gemeinschaften, wurden intelligenter. Bis sie so weit waren zu sprechen. Sie waren unzufrieden, sie hatten einen kleinen Lebensraum und die Menschen haben sie verbannt. Unbemerkt fingen sie eine Revolution, angeführt von Lafleur gegen die Menschen an, damit die Komplette Insel den Löwen gehören konnte. Außerdem ging ihnen das Frischfleisch auf der kleinen Insel aus. Der Kampf begann. Die Löwen siegten durch ihren Überrachungsangriff auf die Menschen. Dann setzt das Buch viele Jahre später wieder ein. Die Löwen sind die dominante Spezies auf der Insel geworden und werden von Lafleur angeführt, der als Herrscher über die ganze Insel wacht. Die restlichen Menschen werden als Sklaven gehalten und von Zeit zu Zeit gefressen. Leider ist Lafleur ein grausamer Herrscher und unterjocht selbst seine eigene Spezies. Viele Löwen sind nicht damit einverstanden und wollen freie Tiere sein. So gibt es eine kleine Gruppe die sich mit 2 geflohenen Menschen zusammen tun und einen Angriff auf Lafleur planen...
Distopische Zukunftswelt :P Ich hoffe du führst alles besser ein als hier in dieser "Inhaltsangabe" bzw. änder den Titel iwie, ich musste direkt an Narnia denken.
Apropo Narnia, der Autor war mit Tolkien, dem Macher von Mittelerde befreundet. Hoffe du hast Herr der Ringe gelesen und dort dir die Landschaftsbeschreibungen und so reingezogen, der Typ hat das vorbildlich gemacht *mit dem Zaunpfahl wink*.

Der Plot, Aufstand gegen Unterjochung und Verbündung mit Fremden, insb. Rassenbarrieren zu überwinden, ist nichts Neues, das weißt du aber wahrscheinlich: Da muss mehr rein oder du machst eine vernünftige Kurzgeschichte, unnötig füllen wäre auch gaga, also genug für ein ganzes Buch seh ich da nicht.
Hört sich auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Narnia und Planet der Affen/Löwen an.
Ich würde den Titel ändern, oder erst mal überhaupt keinen nehmen, bis das Manuskript steht.

Herrschaft der Tiere ist nichts Neues, aber die Pflanze. Das ist ein interessanter Aspket, den ich hervorheben würde. Vielleicht mutieren die Löwen zurück, wenn sie die Pflanze nicht mehr zu sich nehmen? Es würde also auch ein Kampf um dieses Kraut sein.
Das würde auch für ein Buch mehr Substanz hergeben.

Ansonsten würde ich selber mal mit kleinen Storys rund um das Geschehen anfangen. Kurzgeschichten über die Orte und Hauptpersonen. Dann ergibt sich sicher schon, wieviel Stoff das Thema bietet und ob man es zum Buch ausbauen kann.
Wenn Du meinst, dass das der Fall ist, dann könntest Du Dir eine Art roten Faden aufzeichnen, auf nem riesigen Blatt Papier, und Deine Hauptpersonen, ihre Beschreibung etc. genau festhalten.
night wolf: Die von dir vorgeschlagene Rückmutation ergibt aus wissenschaftlicher Sicht keinen Sinn. Eine Mutation ist eine Änderung in der Basenabfolge des genetischen Codes. Die bleibt in jedem Fall erhalten, auch in Absenz des Mutagens. Rückmutationen existieren zwar, aber nicht in dem Sinne, wie du sie dir vorstellst.
Och Mist! Du hast mir gerade die Story zerstört. Smiley
Muss man unbedingt logisch sein bei einem Fantasy Stoff?

Im Ernst: eine Rückmutation wäre möglich? Allerdings anders als geplant.
*GRÜBEL*
Ließe sich sicher was draus machen ...
Danke für die Tipps. Ich werde sehen wie sich das ganze entwickelt. ;)
@Lee

Bei Löwen die durch ein Kraut zu Mutanten werden willst du was von Sinnlosigkeit der wissenschaftlichen Aspekte vortragen?!

Zudem könnte theoretisch eine "Mutation" ein Zusatz zur normalen Zelle sein, der einfach verkümmert und irgendwann abstirbt... ausser man erneuert diesen Zusatz.

Oder suaerstoff hemmt die Muatation, womit auch immer "neu" mutiert werden müsste, oder man nimmt Abstand zu dem Wort Mutation und sagt bloss "sie haben sich verändert", problem solved.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.