Praxis ist von Vorteil (Ausbildung und Berufsleben)

Praxis ist von Vorteil (Ausbildung und Berufsleben)

Was soll das heißen? ich will mcih nähmlich bewerben. Kann mir das bitte jmd erklären- Dankeschön.
Na, Praxis in dem Beruf. Was ist daran denn nicht zu verstehen? Wenn du dich als Bäcker bewerben willst währe es von Vorteil, wenn du damit schon mal was zu tun hattest.
So das heißt mit anderen worten "Erfahrung in dem Bereich"?...so?
Klassisches Problem des spanischen Bildungssystems.

Zuerst Schulbank drücken, dann Uni, dann zusehen dass du dein Abschluss für irgend ein Beruf kriegst, welches bisher du nur theoretisch erlernt hast...

...bewerben, und zu hören kriegen, dass man keine Erfahrung hat. Voll für'n Arsch. =(


"Praxis von Vorteil" ist der Unterschied zwischen denen, die ein Job nur aus Büchern kennen und solche, die mal die Arbeit effektiv gemacht haben. In Bereichen wie Marketing liegen da Welten dazwischen.
Praxis bedeutet, daß du die Tätigkeit bereits ausgeübt hast. Wenn du dich als Kellner bewirbst, dann ist Praxis von Vorteil, wenn du schon mal gekellnert hast.
Es muss aber nicht nur heißen das du in dem speziellen Bereich Erfahrungen hast (was aber natürlich am besten wäre). Es betrifft auch die Sozialkompetenz. Z.B. Sachen wie im Team arbeiten, in Vereinen eine bestimmte Position wahrnehmen (Finanzen verwalten etc).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.