Downloadmenge im Monat beschränken (Internet)

Downloadmenge im Monat beschränken (Internet)

Hi, ich wollte nur mal nachfragen, weil ich nicht besonders bewandert im Fachbereich Informatik bin, bei welchen Aktivitäten im Internet man schon beachtliche Mengan an Daten downloadet. Ich hatte letzen Monat um die 40 Gigabyte und das wird mir definitiv zu teuer.
Eigentlich lade ich jetzt weder torrents oder sonstiges runter, schaue mir eben nur beinahe täglich 1-2 videos per streaming an, bin sehr oft auf facebook, checke mails, lade oft pdf dateien oder powerpoint von Universitätenseiten herunter, spiele verschiedene Spiele(Warcraft 3/Anno) über Internet. Wo muss man da am besten ansetzen um das Downloadvolumen zu reduzieren?
Würde mich auf Antworten freuen;)
Gibt es einen Grund, aus dem du eine FlatRate ohne Volumenbegrenzung ablehnst? Wie gehst du denn bisher ins Internet?
Naja, auch wenn du ne Flatrate hast, kann es sein, dass dein Provider dich drosseln wird. Bei regelmäßig 40 GB mit Sicherheit. Denn du hast ja nen privaten Anschluss. Aber bei diesen Mengen geht der Provider irgendwann nicht mehr von einem privaten Gebrauch aus.
Das war vielleicht vor 10 Jahren so. Heutzutage sind 40 GB auf keinen Fall mehr was ungewöhnliches. Ein Youtube-Video mit normaler Länge hat auf 1080p ja schon 300+ MB.

Ich komm fast jeden Monat auf 200-400 GB und wurde noch nie gedrosselt.
täglich 1-2 videos per streaming

Das zieht. Geh mal stark von Serien aus? Frag mal im Bekanntenkreis rum, vielleicht hat da jemand eine Festplatte oder sowas.

Hier im Studentenwohnheim gab es eine Zeit, in der es von 18:00 bis 00:00 dein Tarif 8fach berechnet wurden ist (wurde Gott sei Dank verändert; jetzt: 30k Leitung, 500GB im Monat frei, danach 125 kb Modem^^ ..., vorher 100 GB und dann 64 kb^^) und die haben bei mir richtig hart gezzogen.

facebook, checke mails, lade oft pdf dateien oder powerpoint von Universitätenseiten herunter, spiele verschiedene Spiele(Warcraft 3/Anno

Facebook und Emails ist quasi nichts. PDF und Powerpoint sind auch relativ wenig, aber schon mehr und zocken auch. Aber was bei dir so zieht sind die Videos.

Frage: Lohnt es sich so viel mehr keine Flatrate zu haben? Die werden dir doch überall hinterhergeworfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.