Pc geht einfach aus und fährt danach nicht hoch (Hard- und Software)

Pc geht einfach aus und fährt danach nicht hoch (Hard- und Software)

Hey,
Das Problem ist wie oben schon beschrieben dass sich mein PC nach unbestimmter Zeit einfach abschaltet. Danach wenn er ausgegangen ist und man wieder auf den startknopf drückt leuchten die LEDs auf, Lüfter springen kurz an und alles geht sofort aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Powerled des Mainboards noch weiter leuchtet. Außerdem dreht sich der Lüfter des Netzteils noch weiter wenn der Pc aus geht.Was meint ihr woran es liegen kann? Überhitzung kann es ja eigentlich nicht sein da der Pc nach längerer Zeit sich trotzdem nicht anschalten lässt(Auch wennan den Netzstecker zieht und wieder reinsteckt).
Schreib bitte Deine komplette Hardware auf, auch wichtig wäre, welchen Kühler Du einsetzt.
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two
Maiboard: Asus M4n72-e
Ram: 2x2GB + 2x1GB GeIL DDR2 DIMM PC6400 - Latency CAS5
CPU: AMD Athlon II X4 2.8GHz
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13
Grafikkarte: Sapphire HD 6870
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P7 850W
Festplatte: 1TB Western Digital Caviar Green WD10EARS 64MB Cache

Das Problem ist auch erst vor kurzem aufgetreten. Habe eigentlich nichts verändert außer dass ich einen Wlan USB Stick angeschlossen habe. Aber daran wird es ja wohl weniger liegen denke ich mal.

Danke schonmal für die Antwort ;)
2 Große Kaltlichtkathoden Sharkoon Blau 2in1
Ich habe zuerst auf ein Temperaturprobem oder zu schwaches Netzteil getippt, aber das ist so in Ordnung. Dennoch ist es sicherlich nicht falsch, die Temperaturen des Prozessors und der Grafikkarte auszulesen. Das kannst Du mit Speedfan machen, am besten Du guckst auch direkt im Bios nach, was die Temps da sagen.

Als nächstes solltest Du Deinen Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen. Allgemein finde ich Deine Konfiguration dort mit 2x2 GB und 2x1GB merkwürdig. Bau die 1 GB Riegel mal aus und teste danach nochmal durch.

Ansonsten alle Treiber aktuell? Alternativ kannst Du den neuen WLAN-Stick auch mal bei einem anderen PC installieren und dein Szenario nachstellen. Wenns dann auch dort Probleme gibt, weißt Du woran es gelegen hat.
Das Problem jetzt ist nur dass sich der PC garnicht mehr hochfahren lässt. Wenn ich den PC anmachen will drehen sich die Lüfter für ca. 1 sekunde und die Leds leuchten kurz auf und dann geht er sofort wieder aus. Komme also garnicht ins Bios...
Hast Du noch einen 2. PC, wo Du die Komponenten testen kannst? 1 Sekundenbetrieb hast Du normalerweise nur, wenn das Netzteil muckt, oder mit CPU/Mainboard was nicht in Ordnung ist.
Hmm, warum nur verbauen alle immer wieder das alte Zeug von BeQuiet...? Die uralten DarkPower Pro der unsäglichen P7-Reihe sind doch einfach nur Müll. Wie kommt man nur auf den schmalen Grat, ein so altes Netzteil von 2008 jetzt noch einzubauen? Listan (also BeQuiet) kauft doch auch nur Zeug zusammen und labelt um. Ich würde mal auf Netzteil tippen, das Fehlerbild passt zumindest zu BeQuiet.
Werde das BeQuiet Netzteil erstmal zu Listan schicken und mir dann schauen ob ich das neue von bequiet weiter verwende oder verkaufe. Welches Netzteil könntet ihr mir denn empfehlen? Das ist schon mein zweites Netzteil von bequiet das seine Macken hat!!!!
Hast Du das teil wirklich neu gekauft?
Hi St0rmW!nD...

Ich hatte für meinen großen Sohn den Rechner aufgerüstet.
Von AMD auf Intel...
Sein Netzteil ist ein BeQuiet 680 W Straight Power.
Man konnte den Rechner einschalten, die Lüfter usw. waren für maximal 3 Sekunden an, dann ging er wieder aus.
Habe ihm mein Netzteil (Corsair 850 HX) eingebaut - Problem gelöst.
Von der leistung hätte das BeQuiet lockerst ausreichen müssen, aber vielleicht hat es ja eine seiner vielen Hufen gehoben. In meiner, inzwischen etwas betagten Krücke läuft das BeQuiet ohne Probleme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.