ID3 Tag Bilder (Film und Musik)

ID3 Tag Bilder (Film und Musik)

Hi,

wenn ich auf meinem Händi Musik ablege dann haben manche Lieder/Alben/Interpreten ein eigenes Bild und andere bekommen ein Standardbild von Samsung. WARUM? Respektive wo muss man das Bild speichern damit es angezeigt wird?
Für gewöhnlich hat die Datei folder.jpg zu heißen und im selben Verzeichnis zu liegen wie die entsprechenden Lieder. Zumindest akzeptieren das in der Form Rhythmbox und der Windows Media Player und ich kann mir vorstellen, dass das bei deinem Handy auch so ist.
Winamp akzeptiert das auch.
Haben diese Musikdateien du die auf deinem Handy ablegst am PC ein Bild dabei?! Wenn nicht dann fehlt wahrscheinlich das Bild dazu. Es gibt dazu ein Programm mit dem man bei MP3s Bilder hinzufügen kann. Das ganze nennt sich MP3Tag.

Hier der Download: http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
mit dem Prog hats geklappt thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.