Online-Lerntechniken (Schule)

Online-Lerntechniken (Schule)

Jo, kennt ihr gute Lernmethoden zum Auswendiglernen, z.b. mit Karteikarten lernen, die man online erstellt und dann nach Themen oder Lernstufe sortieren kann.
Benutze z.b. Karteikarten auf ichlerneonline.de und ediscio.de, aber ich frage ob es da noch bessere Alternativen gibt, die das Auswendiglernen noch mehr vereinfachen und effektiver machen.
Offline gehen Zettel + Stift
Texte 1-2 mal abschreiben.
Vokabeln etc 5-10 mal abschreiben.
Offline gehen Zettel + Stift

1990 hat angerufen. Sie wollen ihre Lernmethoden zurück!

Aber ja, mit abschreiben dürftest du immer noch die besten Karten haben. Es ist zwar aufwändig, aber du prägst es dir dadurch sehr gut ein.

Klar sind Online-Karteikarten genau das selbe, aber der "selbst per Hand schreiben" ist ein nicht zu verachtender Bonus für dein Gehirn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.