Day-Z Mod (ARMA 2) (PC: Action und 3D-Shooter)

Day-Z Mod (ARMA 2) (PC: Action und 3D-Shooter)

Hey, spielt jemand hier die Day-Z Mod für ARMA 2?

http://dayzmod.com/

Ist, kurz gesagt, eine 'realistische' Zombie-Survival-Mod und ist im Moment ziemlich populär.

Ich selbst hab es noch nie gespielt, weil ich immer noch darauf warte, dass das Hauptspiel (ARMA 2) als Daily Deal, Flash Deal oder Community Choice auf Steam erscheint.

Aber sollte es demnächst reduziert werden oder ich es nicht mehr aushalten: Spielt das hier jemand? Ich hab nun schon einige Let's Plays gesehen und es scheint wirklich ein ganz anderes Feeling zu sein, wenn man das Spiel nicht alleine spielt.

Also falls das hier jemand spielt oder bei jemandem jetzt das Interesse geweckt wurde, ich würd mich dann über ein paar Mitspieler freuen. Gern auch Arma 2 Noobs, dann fühl ich mich nicht so einsam. :D

Wer mal reinschauen will, kann hier z.B. das Let's Play von GamerTube ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=a1EoGX94PAg&;list=ELaEWD5i4WVmc&index=1&feature=plpp_video|Youtube-Link
Instabuy, weil er mich hinterlistig getäuscht hat. :<
Mecker nicht, deswegen hab ichs jetzt ja auch gekauft. Wehe das ist morgen im Steam-Sale.
Ich glaube mal eher, dass es in einem der Flash Deals dabei sein und wegen des Mods über 80% beim Voting kriegen wird.
Keiner Interesse? Leo (.hohlkopf) kackt zwar elendig ab in dem Spiel, aber ich hab im Moment einen guten Lauf. Zwei Waffen, zusammengefasst mind. 40 Schuss, Essen und Trinken um ein paar Spielstunden überstehen zu können, Karte, Uhr etc. o_O

Auch hatte ich eine nette Begegnung mit einem anderen Spieler in einem abgelegenen Dorf, bei dem ich dachte, dass so weit nördlich never ever ein anderer Spieler ist. Der ist auf einmal hinter mir gespawnt, als ich einen Supermarkt nach Essen abgesucht hab. Hat sich dann hinter einem Regel versteckt und mich beobachtet. Nachdem ich ca. 5 Sekunden auf ihn gezielt hab, überlegend was ich nun tue, hat er ausgeloggt. .__.

Hat dann 10 Minuten später wieder eingeloggt, wobei ich diesmal an einer anderen Position stand. Während er da am Boden rum kroch, sah es so aus, als hätte er eine Waffe. Aus Angst, das könnte ein Bandit sein, hab ich ohne zu überlegen ein halbes Magazin auf ihn verballert. Durch die schlechte Position hab ich aber nicht getroffen und er ist wieder ausgeloggt. :S Im Nachhinein glaub ich, der wollte mir nichts böses, aber hatte ich Angst um mein Leben*. Erst schießen, dann Fragen stellen!


Alles in allem ist das aber auf jeden Fall ein Spiel, dass man mit mehreren Leuten zusammen spielen muss. Ich brauch Rückendeckung! Leo schießt mir wahrscheinlich nur "aus Versehen" in den Kopf. <_<


* Ist ja so, wenn man stirbt, lässt man die gesamte Ausrüstung fallen und man selbst startet wieder von 0. Ich hab einmal zufällig ein Motorrad gefunden und bin damit mitten durch die Stadt gerast. Absolut jeder wollte meinen Tod. o_O (Und vermutlich mein Motorrad :D) Darum muss man eben aufpassen. Die Gier im Menschen kommt schnell mal durch.


---

Aber damit man Freude an dem Spiel hat, muss man auf jeden Fall ein Fan von etwas taktischerem Vorgehen und Survival sein. Besonders am Anfang ist es etwas zäh, da man ohne Waffen startet. Man kann zwar von Zombies flüchten, wenn sie einen entdeckt haben, aber fragt man Leo wie gut das geht. :D
Ich bin zu gutmütig und würde nur Kanonenfutter abgeben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.