Musik im Internet 2012: mitmachen und gewinnen - Mogelpower-Forum



Musik im Internet 2012: mitmachen und gewinnen

 (Film und Musik)
Von: ebemar Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.07.12 - 21:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich schreibe aktuell meine Doktorarbeit zum Thema "Musik im Internet 2012".

Hierzu habe ich einen Fragebogen entwickelt in dem die persönlichen Einstellungen von Internet-Usern zu verschiedenen Themen wie den neueren Entwicklungen wie Spotify, der Cloud etc. und althergebrachten wie klassichem Peer-to-Peer File-Sharing abgefragt werden.

Es wäre super, wenn Ihr mitmachen könntet und den Fragebogen unter folgendem Link beantworten könntet - natürlich völlig anonym. Die Beantwortung dauert ca. 10 Minuten.

Und das beste: es gibt auch noch 10 Amazon-Gutscheine und 10 Bumpskins fürs iPhone zu gewinnen.

VIELEN DANK
- Marc

Hier nun der Link: https://www.surveymonkey.com/s/9F9MJPH

(dies ist eine verschlüsselte Verbindung und Surveymonkey ist ja eines der führenden professionellen Online-Umfrage-Tools)
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.07.12 - 21:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Done ... habe die Stelle, an der ich mich über den GEMA-Maulkorb aufregen konnte übersehen bzw. gabs die?
Von: Joe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.07.12 - 21:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ohne etwas unterstellen zu wollen wäre ich mit Angabe der E Mail Adresse sehr vorsichtig. Insbesondere dann, wenn innerhalb dieser Umfrage Urheberrechtsverstösse quasi eingeräumt werden können. Nur schwerlich kann ich mir vorstellen, dass jemand eine Urheberrechtsverletzung zugibt und noch gleich dazu seine E Mail liefert. In sofern ist mir der Sinn und Wert dieser Umfrage auch maximal suspekt. :/
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.07.12 - 22:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich fand die Umfrage etwas anstrengend, weil so viele gleichlautende Fragen gestellt wurden.

Und die GEMA ist - neben der GEZ - tatsächlich der hinterletzte Dreck. Siehe dazu diese Videoreihe von SemperVideo sowie dieses Video vom Videoamt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.