Kennt wer ein gutes Headset? (Hard- und Software)

Kennt wer ein gutes Headset? (Hard- und Software)

Mein altes Headset hab ich jez schon sehr lange und die Soundqualität wird mit der Zeit immer schlechter, jetzt sind sogar noch iwelche seltamen Störgeräusche dazugekommen die immer wieder auftauchen beim Musikhören, also muss ein neues Headset her, allerdings hab ich nicht besonders viel Ahnung von Headsets und brauch daher eure Hilfe. Es soll schon was höherwertiges sein, kein Billigteil, am besten maximal 80€, wenns n bissl mehr is ists auch kein Weltuntergang, aber weniger wär natürlich noch besser ^^

Es sollte von der Form der Dinger am Kopfhörer die man auf die Ohren tut (wie nennt man die eigentlich?) vergleichbar sein mit meinem jezigen Headset das so aussieht, also die Teile sollen nur auf den Ohren liegen und sie nicht komplett umschließen wie es bei dem hier z.B. der Fall wäre, ansonsten hab ich eigentlich eh keine allzu hohen Ansprüche, der Sound sollte halt passen und das Mikro sollte auch kein Schrott sein bei dem man mich ständig piepen oder brummen hört.

Wenn ich mein altes Headset irgendwo wiederfinden würde würd ich vermutlich wieder das nehmen, allerdings ist das schon seeehr alt und als ich die letzten paar Male beim Saturn war hab ich das nicht gesehen, außerdem gibt es mittlerweile wahrscheinlich auch schon bessere Headsets, habt ihr iwelche Vorschläge?
Hab jetzt seit einem Jahr das G35 von Logitech. Top Qualität und deutlich besser als das ebenfalls gute Sennheiser PC 360.
Das ist aber leider eines von denen die das Ohr komplett umschließen, ich mag das nicht wirklich, grad im Sommer ist das furchtbar für mich (auch wenn der jezige bald vorbei is, werden ja leider noch andere kommen). Die Form der aufs-Ohr-tu-Dinger sollte eher so sein wie bei meinem ersten Link.
Bei Saturn könntest du mal einen Blick auf das Sennheiser 151 werfen. Kommt deinem vom Design her auch sehr nahe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.