Ziemlich spezieller Spielwunsch (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ziemlich spezieller Spielwunsch (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo,
Ich hab nun schon ziemlich lange gesucht... Und dabei habe ich gemerkt... Durch Trailer und Screenshots finde ich das Spiel das ich suche nicht... Da brauche ich schon eigene Erfahrungen anderer Gamer.

Nun zu meinem Problem:
Ich suche ein Spiel... Ein Rollenspiel um genau zu sein... Iiiirgendeins... Aber ich habe unglaublich spezielle Kreterien...
Ich suche ein (Singleplayer) RPG im Stil von... Final Fantasy, Grandia, Star Ocean, etc... Es muss NICHTMAL für PC sein...
Aber es muss eine gute Story haben (Am besten mit animierten Cutscenes)... Und ich möchte kein Spiel wo am Ende einfach stumpf wieder alles Friede Freude Eierkuchen is... Ich will eine knallharte Story... Wo auch mal eiskalt Charaktere die man grad besonders ins Herz geschlossen hat heldenhaft sterben...
Ich meine wenn man schon die Welt retten muss dann isses ja wohl Logisch dass nich alle Helden unversehrt bzw. lebendig nach Hause kommen!

Grandia II war damals auch so Kalt... Sowas in der Art such ich.
Und auf Screenshots erfährt man nun mal nich ob ein Spiel die eiskalte Realität zeigt oooder ob die Helden einfach unbesiegbar durchs Land streifen, die Welt mal eben retten und das wars... Man hört ja immer von diesen Zonen wo niemals jemand lebendig rausgekommen is... Ich meine wenn NIEMAND dort lebendig rausgekommen is wieso sollten es dann 3 Helden aufeinmal schaffen!?

Naja um nicht vom Thema abzuschweifen Ich suche ein Rollenspiel mit guter, lustiger, >>>abgrundtief traurieger<<< und trotzdem auch glücklicher Story.
Und GANZ wichtig is mir dieser... nennen wir ihn "Manga"-Stil!
Falls du einen Gamecube hast, kann ich dir Tales of Symphonia empfehlen, das beste RPG, das ich je gespielt habe. Die Story ist sehr spannend, das Echtzeit-Kampfsystem macht einen Heidenspaß und das Spiel ist auch (mitsamt Zwischensequenzen) in einem wunderschönen Animestil gehalten.

(Allerdings könnte es passieren, dass dir das Spiel letztendlich doch nicht „kalt“ genug sein wird. ;) )
Ja an Tales of Symphonia hab ich auch schon gedacht... Ich habs sogar mal angefangen aber irgednwie fehlte mir dann die Lust weißter zu machen...
Ich habs für die Wii gespielt und da fand ich den Anfang auch schon ziemlich gut...
Ich schaus mir mal an Danke ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.