Welche Win7 Version brauch ich? (Hard- und Software)

Welche Win7 Version brauch ich? (Hard- und Software)

Guten Tag,
ich entschuldige mich im Voraus falls es dieses Thema schon gibt, ich hab es nicht gefunden.

Folgendes Problem:
Ich möchte mir einen GamingPc zusammenbasteln aus ein paar neuen Teilen und der alten Festplatte + Laufwerkes die in schon in einem alten PC von mir unter Windows Vista liefen.
Nun möchte ich Win7 als Orginal auf den Computer haben.
Nach ein bisschen surfen im Internet viel mir nun auf, dass es da mehrere Varianten gibt. Nur welche davon ist für mich genügend?

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl SP1 32/64 Bit deutsch - Refurbished (57€)

Windows 7 Professional 32 & 64Bit Refurbished inkl. Service Pack 1 DE (69€)

Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 [Neueste Version] (126€)

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 [Neueste Version] (77€)

Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD multilingual (48€)

usw.

Also ich möchte mit dem PC einfach problemlos aktuelle Games online zocken vill. im Inet surfen usw. nichts besonderes.
Ich möchte halt bloß nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Danke schonmal im voraus!
Dann reicht für Dich die Home Premium Variante in 64 Bit völlig aus.
Wie auch immer du dich entscheidest: ich empfehle eine der Refurbished Varianten. Habe mir selbst so eine geholt und der einzige Unterschied ist der Preis.

[Edit:] Entweder verstehe ich da etwas falsch, oder Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD multilingual (48€) ist Bauernfang - die Installationsdateien kann man sich auch als Image aus dem Netz ziehen, wichtig sind nur die Lizenzschlüssel.
Reinstallations-DVD ist ein auf spezielle Anbieter getrimmtes Windows mit zusätzlichen Treibern, Hintergründen, was auch immer. Lizenzkey ist natürlich dabei.

Zumindest sagte mir das meine Rechere. Ich hab zuvor auch noch nicht davon gehört. Ich dachte nämlich das selbe wie du. Nur DVD? Was soll denn das?
Vorinstalliertes Windows mit zusätzlicher Recovery DVD, richtig. Zumindest sollte es so sein.
Ich finde die Windows 7 Home Version reicht ohnehin grundlegend immer aus. Da ist doch meistens all das drin, was man braucht. Ausserdem bist du da auch preislich gut dabei und hast ne Version, die hält was sie verspricht und nicht zu viele Macken aufweist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.