GuildWars 2 (MMOG)

GuildWars 2 (MMOG)

Das neue actiongeladene Mmorpg Gw2 ist heute offiziel draussen (für vorbesteller seit Samstag)

Ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei und finde diese Spiel einfach nur Genial.
Ich hab bisjetz noch kein mmo gesehn was Grafisch so unglaublich schön gestaltet wurde.

Mein tipp: Wenn ihr euch ein mmo holln wollt dann das! :D
Grafisch so unglaublich schön? Hm, aber nur auf die Landschaft bezogen und das auch nicht durchgehend. Die Playermodels und NPCs selbst sehen dagegen veraltet und langweilig aus.

Das Spiel hat mit Level 80 kein Endgame und das ständige Rumrennen und die Gegner in Hack'n'Slay-Manier abschlachten wird - mir zumindest - schnell zu öde.

Nur ausgesprochene Liebhaber recht einseitiger PvP-Inhalte sollten zugreifen.
Ich hab bis jetzt noch kein mmo gesehn was Grafisch so unglaublich schön gestaltet wurde.

*HUST* Tera *HUST*

Die Playermodels und NPCs selbst sehen dagegen veraltet und langweilig aus.

Es soll ja auch mit etwas älteren PCs spielbar sein, damit es auch mehr Leute spielen. Die Landschaft zu "rendern" ist einfach, bei Charaktermodellen wird's aufgrund der Details schwer, wenn diese bombastisch sein sollen.

und das ständige Rumrennen und die Gegner in Hack'n'Slay-Manier abschlachten wird - mir zumindest - schnell zu öde.

This. Wenn ich nur 'rumschnetzeln will, spiel' ich ein Einzelspieler- bzw. Offline-Spiel wie Devil May Cry 3 oder Darksiders und nicht eine (noch) schlechte Fortsetzung eines guten MMORPGs.

Nur ausgesprochene Liebhaber recht einseitiger PvP-Inhalte sollten zugreifen.

"Einseitig" hierbei bitte in dick und doppelt unterstreichen.
Mir macht Guild Wars 2 auch eine Menge Spaß =) Einer schöner Soundtrack und eine schöne Grafik, die Story find ich, für ein MMO, gut umgesetzt - kann aber nicht mit Star Wars: The old Republic mithalten.
Zum Endgame kann ich noch nichts sagen, da ich erst auf lvl 34 bin. Ich mache mir da aber auch kein Stress, da ich in Ruhe das Spiel genießen will.
Was ich nur schade finde, dass die meisten Quests nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Heißt: töte hier, sammle da, begleite charakter X. Das ist ein bisschen schade, aber es gibt, unter den Storymissionen, klasse Quests :)
Nervig, aber klar wie bei jedem Start eines MMOs ist das u.A. zur Primetime Updates aufgespielt werden und dann im Anschluss die Server neu gestartet werden, was widerum zu abstürzenden Login-Servern führt. Aber das wird sicher bald ein Ende haben und schmälert meinen Eindruck von dem Spiel in keinster Weise...
ArenaNet - einen guten Job habt ihr da gemacht! :D
Habe mir GW2 gekauft weil es ja DER Hit an sich sein sollte, jedoch bin ich etwas enttäuscht, was das PvP angeht. Ich hätte mir etwas mehr vorgestellt als nur Conquest auf 4 Schlachtfeldern mit jeweils 8v8 (WvW noch nicht gespielt)

Und auch das mit den PvP Equipt find ich recht seltsam aufgebaut. Das alle das selbe Gear haben und somit die gleichen Chance ist wunderbar, keine Frage, jedoch bedrückt mich der Fakt das du das "Stylishe" Gear erst so um die LvL 30-40 (PvP Rang) bekommst, und von 1 bis 30 mit den selben Marken/Kisten belohnt wirst wobei die Dropps meist genau die selben sind wie im loweren Bereich
Das Spiel hat mit Level 80 kein Endgame und das ständige Rumrennen und die Gegner in Hack'n'Slay-Manier abschlachten wird - mir zumindest - schnell zu öde.

WoW, Aion, Tera, Rift und etliche f2p Titel hab ich gespielt und in keinem gibt das endgame mehr her als immer wieder den selben Kram zu machen.
->
Liegt also am Genre, nicht am Spiel.

Du erreichst in GW2 bloss schneller das Endgame und die anderen bringen neuen Content, der was ist?! Genau, dasselbe mit neuen skins. Sie machen damit den alten content kaputt, womit garkein wiederspielwert entsteht, ausser du willst immer aktuell deine Rüstung ergrinden. Aber wozu, in ein paar Monaten ist mein Equip wieder nutzlos... wow, das macht Spass... ?!




Grafisch so unglaublich schön? Hm, aber nur auf die Landschaft bezogen und das auch nicht durchgehend. Die Playermodels und NPCs selbst sehen dagegen veraltet und langweilig aus.

s.o. In keinem verdammten MMO bisher sind die Models in irgendeiner Form besonders schön gestaltet, auch die Landschaft ist nich durchgehend schön aber schon zum größten Teil, musst halt auch drauf achten und nicht durch das Gebiet questen und am Ende sagen "Oh ja, die Landschaft war jetzt nich so pralle".


Nur ausgesprochene Liebhaber recht einseitiger PvP-Inhalte sollten zugreifen.


Wieder ist es in allen MMORPGs so oder so ähnlich... Oder was machste in anderen MMOs ausser i was übernehmen und dabei Gegner zu killen?


Du kritisierst hier quasi alle MMORPGs und projezierst es auf GW2, was hat A-Net dir getan, dein GW1 Acc bei der Bannwelle mitgerissen?





Der wichtigste Punkt auf der pro Seite des Spiels ist imo ein Rüstungs/Waffensystem welches mit fixen Werten hantiert, wer länger spielt hat besseres equip aber es ist weit weg vom grinden in anderen spielen, alles was man "grinden" muss sind Skins und das wars dann auch.


Die Dungeons im explorable mode sind auch endlich mal anständige Herausforderungen. Manche Gegner (aka Champions) haben ein bisschen zuviel HP (aber das ist in WoW eig bei jedem Gegner...) aber sonst läuft alles flüssig.


Gutes simples Crafting System, die Erkundungsbelohnungen für die einzelnen Gebiete stellen sich auf deinen Job ein, sodass du meist genug Materialien hast fast ohne selbst zu sammeln.



Grundsätzlich kann jeder GW2 spielen, eben auch Gelegenheitsspieler, wie gesagt der einzige "Nachteil" ist, dass man keine Wochen/Monate braucht um das Max Level zu erreichen um überhaupt am Endgame teilzunehmen. Also dass man schon früher am Punkt der Wiederholungen ankommt. Alles in allem hält es mit den anderen mit und ist mir persönlich (hauptsächlich durch das Rüstungssystem) weitaus lieber als die anderen Spiele (Tera ist direkt dahinter aber das hab ich erstmal auf Eis wegen GW2).




Aber... natürlich könnt ihr gern lassen es zu spielen, ist meist eh schöner ohne Leute die nur rummeckern und auf andere Spiele pochen die nicht wirklich anders sind.
Guild Wars2 ist definitiv keine Enttäuschung :) Mir machts ne Menge Spaß, zumal ich den ersten Teil laaaaaaaaange gespielt habe und ich jetzt wieder mit alten Gildenkameraden durchs Land ziehe. Das Kampfsystem gefällt mir, nach anfänglicher Gewöhnungsphase, sehr gut. Die Inszenierung ist auch auf hohem Niveau und ich bin mal gespannt wie es nachher auf Stufe 80 ausschaut. Aber bis ich die erreicht habe, wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Das Gigantische an Guildwars 2 ist, zumindest finde ich das so, die Story.
Wenn man schon ein begeisteter Story Spieler in Gw1 war und sich zusätzlich die beiden Guildwars2 bücher gelsen hat, wird man in gw2 nicht entäuscht ^^

was die grafik angeht, ich hab auch tera etc gespielt und nein, auf ultra einstellung in gw2 kommt da kein mmo mit ^^
ps: [k]Nur ausgesprochene Liebhaber recht einseitiger PvP-Inhalte sollten zugreifen.[/k]


ääähm okay, das zeigt mir aber das du das pvp noch nicht im vollem genossen hast.
Allein schon die idee durch die belagerungswaffen und verteidigungsanlagen der einzelnen feste und burgen ist fantatstisch.
Bis hin zu den Karawanen die das Baumaterial für die Aufwertungen liefern und und und...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.