Neuer CPU-Kühler für PH II X6 1100T - Mogelpower-Forum



Neuer CPU-Kühler für PH II X6 1100T

 (Hard- und Software)
Von: tr4cer Akte einsehen 31.08.12 - 21:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen CPU-Kühler für meinen Phenom II X6 1100T (zum bestmöglichen übertakten) da mein Scythe Big Shuriken, wo statt des Scythe Slim ein Arctic F12 PWM draufsitzt (welcher möglicherweise auch noch auf den neuen drauf sollte, zur not würde auch ich einen zweiten kaufen).
Ich suche also einen Towerkühler, welcher gute Übertaktungsmöglichkeiten bieten sollte und trotzdem (möglichst) unter 65°C bei Last (spielen, rendern und so) bleiben sollte.
Habe mit meinem jetztigen nach sehr vielen Stunden BF3 so 61°C Maximum, zumindest so weit wie ich es mitbekommen habe, wer weiß wie viel noch :P

Diese sind erstmal in der engeren Auswahl:

Thermalright HR-02 Macho
EKL Alpenföhn Groß Clockner
EKL Alpenföhn Matterhorn
EKL Alpenföhn Brocken
Scythe Mugen 3 Rev. B (oder 2, soll ja auch gut sein :D)
Enermax ETS-T40-TB (hier weiß ich nicht genau)
(Prolimatech Megahalems - ist glaube nur für Intel Sockel, ohne Kit)

Weitere Vorschläge sind willkommen (möglichst über Amazon) und unter 40€ (ok der Mugen kostet 1-2€ mehr na und).
Die o.g. habe ich erstmal nur nach Verfügbarkeit und Einschätzung (hab mal was über die gelesen und so halt) bei meinen vertrauenswürdigen lokalen "Computer-Dealer" ausgesucht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.