Kann Grafiktreiber nicht installieren (Hard- und Software)

Kann Grafiktreiber nicht installieren (Hard- und Software)

Hallo Mogelpower-Community!
Ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt,
acer Aspire V3-571G mit der Grafikkarte nvidia geforce GT 630M. Das Betriebssytem ist Windows 7 Home Premium 64-bit. So und ezt zu meinem Problem: Ich wollte den Grafiktreiber installieren und habe mir den rihtigen auf der nvidia-Homepage rausgesucht. Aber wenn ich diesen installeren will, kommt gleich zum start die Fehlermeldung: "Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt?
Hast du auf der Nvidia Seite auch den Treiber für die mobilen Grafikkarten ausgewählt?
Ja, die Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt. Und ich habe die geforce GT 630M aus der 600M (Notebooks) Reihe ausgewählt.
Schau mal im Gerätemanager nach, ob du vielleicht schon den aktuellsten Treiber installiert hast. Du kannst auch mal Rechtsklick auf die Grafikkarte machen und Treibersoftware aktualisieren machen - da gibt es die Option im Internet nach neuen Treibern suchen zu lassen.
Vergiss es, Der V3-571 ist sehr wählerisch und nimmt nur umgelabelte Acer Treiber. Solltest den Grafiktreiber also von der Acer Webseite nehmen.
Auf der Acer Homepage habe ich Treiber gefunden.. Nur den Grafiktreiber nicht. Ja im Gerätemanager habe ich auch schon geschaut. Ich habe angeblich den neusten Treiber installiert. Aber das ist doch nicht normal dass es selbt bei den einfachstten Spielen usw wie verrückt ruckelt. Woren könnte das denn noch liegen?
Definiere mal "einfachste Spiele". Die GT630M ist immerhin eine office-Grafikkarte.
Stimmt, eine 630M ist wirklich langsam. Das ist noch nicht mal eine Kepler-Karte sondern in Wahrheit eine umgelabelte 5er, die eine umgelabelte 4er ist. Schlechter noch, als eine AMD-APU und somit absolut nutzlos für Spiele. Wer hat dir das Ding bloß angedreht?

Schau doch mal bitte bei den "Anzeigeoptionen" und "Erweitert", welche Grafikkarte angezeigt wird: VGA-Standard oder Nvidia. Sieht man übrigens auf in den Computereigenschaften.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.