Die (un)epischsten Naruto Momente und warum (Naruto)

Die (un)epischsten Naruto Momente und warum (Naruto)

Hat Tendenz zum Aufzählungsthread, ich weiß.

Naruto nähert sich seinem Ende bzw. die Luft ist raus. Nun hat es einen Grund (bzw. mehrere Gründe), warum wir auf den Manga eingestigen sind, irgendetwas war doch fesselnd.
Anderherum hängt den meisten die Galle heraus - das hat auch Gründe.

Ich würde gerne mit drei Beispielen anfangen.

Der, meiner Meinung nach, beste Kampf war bisher eigentlich immer noch Gaara gegen Naruto. Starke Action, starke Charakterentwicklung und starkes Ende dementsprechend.

Naruto hat meiner Meinung nach den Hochpunkt beim Kampf gegen Hidan/Kakzu gehabt und ist nach Sasuke/Deidara bzw. "Sasuke wird von Tobi aufgeklärt" vom Niveau her gesunken. Dieses ganze "Globalisierungs"-Gedöns quasi. Die neu eingeführten Charaktere waren bisschen lahm und sahen hart nach Filler aus (Killerbees Schüler, die nach Konoha kamen um Informationen zu besorgen). Der Tiefpunkt ist dann bei der härtesten Salami-Taktik ever erreicht worden, dem Tobi+Kabut+Zetsu+Edo-Tensei-Opfer VS Shinobi World Kampf bzw. 4ten Great Ninja War. Gab da schon interessante Momente, aber Izanami hat es getopt. Das würde ich unepisch nennen.

Ein anderer epischer Moment, jedenfalls beim Manga lesen, nicht im Anime (die Arc haben die auf Cartoon Niveau verhunzt), ist als Pain mit Yahikos Körper in der Luft schwebt und Konoha komplett plättet
- Shinra Tensei.
An der Stelle ist zwar ein gewisses Dragonball-Level erreicht worden, aber was soll es.
Grund warum ich anfing und imo epischter Moment war Sharingan no Kakashi. Damals noch im (eng sub) japanischen Anime.

Sein Kampf gegen Zabuza und sein Kampf gegen Zabusa, reloaded. Als man zum ersten Mal den Sharingan erlebt, und die Erklärung der Kakashi-Mindfucks welches Zabuza dann fertig machte.

Wenn ich eine bestimmte Sekunde wählen müsste, wäre es...
... diese_hier. Holy mother of epicness! D:



Wenn ich so zurückdenke warum ich Naruto dann weiterverfolgte (nun auf Manga weil der Anime nur wenige Folgen hatte), dann fahlen mir eigentlich nur 2 Höhepunkte ein: Haku und Itachi (vor Timeskip).

Haku als awesome Höhepunkt des awesomen Zabuza-Arcs, und Itachi's als awesomen Höhepunkts der ganzen, ersten Staffel. Endlich sah man den "unschlagbaren Bruder", den Sasuke besiegen soll. Und er räumte mit Kakashi den Boden auf. DAS also ist ein wahrer Uchiha! o.ô


Naruto starb für mich nach den Timeskip. Ganz Shippuden finde ich eigentlich schlecht. Das, was wir gerade geboten kriegen, finde ich bloss besonders übel. :\
Es startete echt geil mit einen kurzen Wiedersehen Sasuke/Naruto und Gaara vs. Deidara, aber es flachte brutal schnell ab. So gut wie jeder Charakter wurde plötzlich verblödet, als es entscheiden wurde. Kazuzu hatte am meisten Potential in Shippuden, imoho. Kampferfahrung pur! Verblödete auf den Niveau eines feuchten Wattestäbchens als Naruto auftauchte. :<
Die Ganze Spannung um Orochimaru wurde verschenkt. Und der Sharingan wurde die neue Technik Gottes. wtf. Pures Ghetto. Als ob ein Kiddie den funktionieren Manga übernahm und etwas erfinden musste. D:

Endgültig gekillt hat es Edo Tensei, Oro-Wiedergeburt und Izanami/Izanagi.
Möchte Tobi = Obito als unepisch hinzufügen.

Warum?

Eigentlich ist das prinzipiell cool Obito zu reviven und es wurde auch oft genug angedeutet. Gekostet hat das aber viele Plotholes bzw. Logikfehler, die die Story unglaubwürdig machen bzw. das gesamt Deux ex machina Repertoire von Naruto braucht.

Madaras Bruder zu nehmen wäre eine etwas logischere Option gewesen, aber auch die wäre von Plotholes abhängig gewesen.

Ich hoffe noch auf ein entschädigendes Finale, also was Zeichenstil, Enddarbietung und so angeht.

Off-topic: 666Satan hat als Kishi-Manga meiner Meinung nach deswegen eindeutig gewonnen. Da war der Zwillingsbruder einfach besser.
"Eigentlich ist das prinzipiell cool Obito zu reviven"

Ich opponiere. Tote sollen tot bleiben, besonders wenn der Tod zur Entwicklung eines besonderen Chars dient, hier: Kakashi.


Finde aber auch, dass 666Satan Naruto bei weitem frisst. Zeichenstil, Story, Art... alles. o.ô

Bin ich der einzige der die Pre-Timeskip-Zeichenkunst besser fand? D:
Ich opponiere. Tote sollen tot bleiben, besonders wenn der Tod zur Entwicklung eines besonderen Chars dient, hier: Kakashi.

Obito hatte meiner Meinung nach zwei Funktionen:

- Kakashi erklären
- Tobi werden

Die waren beide von Anfang an da, die eine war einfach zu abstrus. Eben weil eindeutig (!) Tote tot sein sollten.
Als Naruto aus dem Froschdorf zurück kam, das sah ehrlich gesagt doch ganz nice aus (reread PainvsKonohaArc).
Hinata aus der Friendzone? *yawn*
Nach dem Kampf Sasuke vs Itachi und Naruto vs Pain nahm die ganze Qualität ab D:
Fand den Aufbau bis dahin sehr gut.

Der mit Abstand epischste Moment -> Itachis erstes Tsukiyoumi.
Ja, diese Typen aus dem Thunder-Village hatten was von Fillern. Finde aber, dass es beim Kage-Treff bzw. Sasuke vs Danzou wieder nach oben ging. Richtig tief ist es wieder beim Krieg gegangen ... diese Salami-Taktik. Und die Kyuubi-Kuschel-Geschichte kam einfach zu spät.
Das stimmt wohl.
Die einzige Hoffnung, große Erwartung die ich habe, ist der Finalkampf Sasuke vs Naruto.

Bei dem Rest sind meine Erwartungen inzwischen so niedrig, dass vermutlich kaum mehr etwas, mich negativ überraschen könnte.
Stell dir vor, es gäbe diesen Kampf gar nicht, da Sasuke Einsehen hat. Positiv oder negativ? :P
Halte das aber für ausgeschlossen. Darauf ist der Manga schon ziemlich lange ausgelegt ... Fragt sich nun was mit Madara und Obito bis dahin geschieht.
Killen sich gegenseitig.
Würde mir gefallen :)
ich hoffe sie vermurksen den kampf naruto vs sasuke nicht wie beim Pain kampf...

naja meienr meinung nach gehen den Leuten die ideen aus,
deswegen anstatt neue charactere zu erschaffen, lassen wir eben halt mal alle alten wieder auferstehn xD
Der Kampf Itachi/Naruto/Nagato/Killerbee war jetzt nicht so schlimm...
Das Ende des Kampfes war massivst lächerlich...
Sasuke's turn to the good side of the force.
Sasuke's Auftritt im Endbattle.

Srsly. Gtfo my endfightz. o.ô
Smiley Mfw Sasuke "Imma be da hokage"
Zählt das als Naruto Moment? :3
Minato Kyuubi Mode
+ Mfw Sasuke "Imma be da hokage"
+ was Obakas Link beschreibt

= Epic Chapter!
Kann man auch eigentlich so sehen :D Hilarious Chapter :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.