Resident Evil - Retribution (Spoiler Gefahr) (* Resident Evil)

Resident Evil - Retribution (Spoiler Gefahr) (* Resident Evil)

Ja, der Film ist seit gestern in den Kinos und natürlich musste ich ihn mir ansehen. An sich ganz gut gelungen, jedoch muss ich sagen hätte ich mir wesentlich mehr erwartet da einige Szenen für mich einfach unglaublich Überflüssig waren, z.B die Stelle wo Alice, Becki retten möchte. Wozu denn bitteschön? Becki ist nur eine konstruierte Künstliche Intelligenz die nichts kennt außer "Mama Alice", mal im ernst..

Es gab aber auch Szenen die ich teils lustig fand und teils alte Erinnerungen wach werden lies, bestes Beispiel hierbei wäre die Konfrontation zwischen Ada und Alice wo sie das Legendäre "Gefecht" nachspielen mit dem Messer/Pistole aus RE4, ihr erinnert euch? (-; wobei ich es herrlich gefunden hätte wenn Leon anstatt Alice diesen Part gehabt hätte und den geliebten Spruch "Messer sind besser für Engere Bekanntschaften" abgelassen hätte ! (:

Alles in allem ein solider Film, special effects waren super, für das Wiedersehen von Leon, Ada, Barry und co. gibt es auch ein +. Freue mich schon auf den nächsten (und womöglich Letzten) Teil, vielleicht sehen wir dann Krauser oder Sheva ;-)
Ich war überrascht. Auch für mich ein sehr guter Film. :) Ich konnte bisher eigentlich mit jedem Teil etwas anfangen. Einzig allein der zweite Teil war etwas daneben aber ansonsten wirklich gut. :)

Alice war wie immer Top. :) Keine Frage. ;) Ich fand auch Jill als böse Gegnerin gut gewählt. Der Fight zwischen Alice und Jill war wirklich genial. Das Alice allerdings schon wie im vierten Teil nicht daran dachte, Jill einfach die Brosche von der Brust zu reißen, wie bei Claire im vierten Teil, konnte ich nicht wirklich verstehen.

Egal. Die Effekte waren super, der Horror hielt sich wie immer in Grenzen, Schauspieler waren alle sehr gut gewählt und es gab ein Wiedersehen mit alten Helden. :)

Das Teil 5 da weitermacht wo Teil 4 aufhört ist ein großer Pluspunkt. :) So stirbt man gott sei Dank nicht dumm. :)

Für Fans der Resident Evil Filmreihe ein Genuss, für alle anderen wohl eher nicht das richtige.
Wer bisher mit den Filmen nichts anfangen konnte, wird es jetzt auch nicht tun.

PS: Das 3D hat mich leider auch im fünften Teil nicht überzeugt. Es hätte eine 2D Version genügt.
are you f*cking kidding me?

Der Film war scheisse. Klingt hohl und unbegründet, aber ist so. Geballer von allen seiten und es nimmt kein Ende. Ist alles ganz schön abgedreht geworden, und vorallem wow...es spielt an verschiedenen orten auf der welt..alle simuliert..unter wasser..is klar. Ich find uns fehlen filme wo kinder auf einem schwein ins all fliegen, eine fahne nebenbei auf der sonne abstellen und dann 10.000 socken stricken...
Die Geschmäcker sind halt verschieden. -_-
ich hab den film ganz gut gefunden,nur gleich am anfang gab es schallendes gelächter im kino,als der satz kam,daß sie durch das virus "superkräfte" bekommen hat.etwas lächerliche aussage,aber naja...;-)
Da ich Resident Evil 5 noch nicht so lange spiele, hatte immer Vorurteile, die zum Teil auch stimmten, hab ich gestern gemerkt, dass der Film einige Passagen von Resident Evil 5 quasi übernommen hat.

Im Spiel ist Jill Valentine plötzlich Blond und Langhaarig. Im Film ist sie das auch. Das Gewand das Jill im Spiel trägt, hat Jill im Film auch. Jill wird im Spiel durch die Brosche böse, im Film ist es dasselbe. Es folgt ein Kampf zwischen Chris und Jill, in dem man ihr die Brosche entreißen muss, auch im Film ist dies so.

Wenn man Resident Evil 5 nicht spielt, würde man das gar nicht wissen. ;) Man lernt nie aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.