Erste zu Dritter Generation Wie? (Pokémon)

Erste zu Dritter Generation Wie? (Pokémon)

Hallo,

ich wollte demletzt ein paar Pokemon auf mein Pokemon Weiß übertragen. Ich übertrug von meinem Pokemon Gelb zu meinem Pokemon Kristall konnte dann allerdings von Kristall nicht nach Rubin,Smaragd oder Feuerrot übertragen. Weiss einer wie das geht? Hätte die Pokemon gerne auf meinen neuen Editionen.

Danke im Voraus^^
Das geht nicht.
Sicher? Und weisst du (oder sonst wer) warum das dann so ist?
Ich bin ziemlich sicher. Zum einen kann ich mich daran erinnern, damals denselben Versuch unternommen zu haben; zum anderen ergibt eine kurze Google-Recherche dasselbe.

Vermutlich ist einer der Gründe, dass die EV-Rechnung auf den GB- und GBC-Spielen noch anderes vonstattenging: Wenn mich nicht alles täuscht, konnten in den ersten beiden Generationen auf jedem Attribut 255 EV liegen; in den darauffolgenden Generationen dürfen es über alle Attribute hinweg in der Summe maximal 510 EV sein. Ein in den ersten beiden Generationen trainiertes Pokémon wäre demnach also weitaus stärker als in den darauffolgenden Generationen.

(Und wahrscheinlich hatten die Leute bei Game Freak auch einfach keine Lust, in Rubin und Saphir noch mal eine Abwärtskompatibilität zu implementieren oder es spielt da mit rein, dass sich die Game-Cube-Spiele sicherlich schlechter verkauft hätten, wenn man sich Ho-oh, Lugia, die Hunde, etc. auch über die GBC-Spiele auf die GBA-Spiele hätte holen können.)
Ich Grunde stimmt es, dass man in RBG und GSK alle Werte maximieren konnte. Allerdings war das Limit pro Wert nicht 255 sondern, viel, viel höher(65535 um genau zu sein).

Das liegt daran, dass EVs damals anders gewonnen wurden. Anstatt einen bestimmten Wert zugeschrieben zu bekommen(zB Rattfratz gibt 1 Init-EV) gab ein Pokemon wenn man es besiegte, Punkte in Höher seiner Basiswerte. Ein Mew zu besiegen hätte also +100 auf jeden Statuswert bedeutet, während ein Pikachu 35KP, 55Angr, 30Vert, 50SpAngr, 40SpVert und 90 Init-EVs gegeben hätte.

Das nur zur genaueren Erläuterung falls irgendjemand mal vorhat, auf RBY EV-Training zu machen(wobei es hier ausreicht, einfach legit auf Lv100 zu trainieren)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.