Borderlands 2 Physx Einstellung (Hard- und Software)

Borderlands 2 Physx Einstellung (Hard- und Software)

Ich habe mir vor kurzem das Spiel Borderlands 2 geholt und dort gibt es die Funktion, das man Physx einstellen kann. Je nach Einstellung liegen dann mehr oder weniger Objekte auf dem Boden herum.

Es läuft auch alles gut, nur wenn viele Gegner auftauchen, fängt es leicht an zu ruckeln, z.T. sieht es dann so aus als würde das Bild hängen bleiben wenn man sich bewegt.

Meine Frage: Ist Physx wirklich so anspruchsvoll für die Grafikkarte? Und gibt es eine Grafikkarte die das locker Einstecken kann?

Im Moment besitze ich noch eine GTX 580 von ASUS mit 1500MB RAM, einen Intel i7 und 6GB DDR3 RAM.

Hier noch ein Video das die PhysX Effekte zeigt. http://www.youtube.com/watch?v=EWFkDrKvBRU
Hier kann man erfahren, dass PhysX eine starke Grafikkarte braucht. Vielleicht lässt du PhysX von deiner CPU berechnen, die das dann nicht schafft. Schau mal in den Einstellungen nach.

Dein PC übertrifft die empfohlene Hardware, müsste es also eigentlich packen. Manchmal hilft es, Firewall und Virenscanner und sonstige kleine Programme zu deaktivieren, die im Hintergrund laufen. Trenne dann aber auch die Verbindung zum Internet.
Sind die Treiber aktuell? Ist das Spiel auf dem aktuellen Patch-Stand?

Es gibt mittlerweile GTX6xx-Grafikkarten, aber ich weiß nicht, ob die das packen würden.
Also ich habe nicht den neuesten treiber drauf, sondern einen etwas älteren von anfang 2013 oder Ende 2011, da mir vor ein paar Wochen der neue Treiber abgestürzt ist.

Ich kann mir schon vorstellen das PhysX eine gute Grafikkarte braucht. ich dachte aber eig das es die GTX 580 schaffen sollte.

Dieses Ruckelt kommt erst in einem bestimmten Level. Vorher hatte ich da keine Probleme mit hohem PhysX auch bei mehreren Gegnern nicht.
Treiber von Anfang 2013 werden nur von Spielen mit TimeLeap-Engine unterstützt. ;)

Probier doch einfach noch mal, einen aktuellen Treiber zu installieren oder warte auf ein Update, falls der aktuelle gar nicht mehr funktionieren will.
Ups ich meinte natürlich 2012 :D

Ich habe im Moment den Treiber 296.10 drauf. Ich probiere dann jetzt mal den neuesten Treiber aus.
Manchmal ist der aktuelle Treiber von Anfang 2013 ja auch der aktuelle Treiber von Anfang 2012. Kommt auf's Entwicklerteam an. Smiley
Ich glaube, darauf wurde jetzt genug herumgeritten, Chuck...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.