Nokia 5230 Touchscreen kaputt (Telefon, Handy und SMS)

Nokia 5230 Touchscreen kaputt (Telefon, Handy und SMS)

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe folgende Herausforderung:
Das Touchscreen meines Nokia 5230 ist nach einem Sturz auf Asphalt nicht mehr bedienbar. Man kann das Handy problemlos an- und ausschalten und alle 'normalen' Knöpfe bedienen. Das Display stellt alles ganz gewöhnlich dar.

Da ich meine Daten über Nokia PC Suite (wichtige Mitteilungen, Kalendereinträge und Telefonnummern) retten möchte, habe ich das Handy an meinen PC anschließen wollen.

Nun ergeben sich zwei Probleme.
1. Vista kann keinen Treiber für MTP-USB installieren, es erscheint die Meldung "Fehlgeschlagen".

2. Wenn ich das Handy anschließe, fordert es mich am Display auf auszuwählen, wie ich verbinden möchte "Bildtransfer", "Massenspeicher", "blabla" und "PC Suite".

Wie soll ich das denn nun auswählen, wenn es sich nicht bedienen lässt?

Einen Lösungsansatz für das 1. Problem habe ich schon versucht, nämlich eine bestimmt versteckte Datei von der SD zu löschen, damit Vista sie neu erstellt - vergebens.

Vielen Dank schonmal, wenn du bis hier gelesen hast!
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.